Zum Inhalt springen

318 Cabrio mit M Technik II?????


makmut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

waren damals 318 Cabrio mit M Technik II erhältlich?

 

hab nämlich n Angebot für 3000€, kein Rost, mit Hardtop!!! Laut Besitzer: " Original MT2! nicht nachgebaut oder so...

 

 

ist das angemessen? Baujahr 93, manuelles Verdeck, leder schwarz, Farbe schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:klatsch: axo hahahah.. okay...

 

Jetzt mal im ernst...echtnicht? das sieht aber ziemlich original aus....auf den bildern jetzt....

 

gabs die MT2 nur mit 325iger oder wie?

 

wenn man das so vergleicht mit heute, kann man sogar n 316 mit M Paket bestellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Werk gab es das nur für 325i und 318is.

 

Ich würde im Zweifelsfall allerdings die Fahrgestellnummer nehmen und eine Abfrage bei BMW machen, man soll niemals nie sagen. Gegen entsprechende monetäre Mittel war auch damals einiges möglich.

Ich war mal drauf und dranne ein 320i Cabrio aus "prominentem" Vorbesitz zu kaufen das Werks MT2 hatte.

 

Im übrigen, warum soll es nachgerüstet nicht "original" aussehen?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke nicht das eine 68 Jährige besitzerin (1.Hand) sich selbst ein M Paket einbauen lässt...und fürn Cabrio ist es schon schwer alle Teille zu finden....und vom Aussehen her würde mann niemals denken, dass die selber mal moniert wurden....

 

wo kann mann rausfinden ob das evtl. eine Sonderedition war?

 

P.S. vorne am Grill und hinten an der Heckklappe ist das M zeichen mit /// strichen drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderedition 318i mit MT2 gab es nicht, da gab es "nur" die Color-Editionen.

 

Wie gesagt, Fahrgestellnummer geben lassen, bei der BMW-Kundenbetreuung anfragen und die sagen dir dann wie das Auto ausgeliefer wurde.

 

Bei meinem hat übrigens auch ein "reifer" Vorbesitzer (Baujahr 31) MT2 nachrüsten lassen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man soll niemals nie sagen. Gegen entsprechende monetäre Mittel war auch damals einiges möglich. Ich war mal drauf und dranne ein 320i Cabrio aus "prominentem" Vorbesitz zu kaufen das Werks MT2 hatte.

 

Als ich damals mein Cabbi bestellt habe, wollte ich mauritiusblau und indigo - Leder. "Gibt es nicht in dieser Kombination" war die Antwort. Als ich dem Verkäufer dann eindringlich versichert habe, dass er sich ansonsten gehackt legen könnte, ging es. Ich bin mir ziemlich sicher, der hätte auch MT II rantackern lassen :D. Also geht / ging es auch ohne Promi-Zuschlag oder Taler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wurde in Islandgrün ausgeliefert, eine Farbe die es auf dem E30 garnicht gab und hatte außerdem ab Werk Alpina 16" Räder. (die waren dann als "Kundensonderwunsch" aufgeführt weil es dafür keinen SA-Code gab).

 

Bei der MT2 wird es in solchen Fällen evtl. auch so sein das die dann vom Händler vor Auslieferung montiert wurde.

 

"Unerwüschte" Farbkombinationen sollten weniger ein Problem sein als Ausstattungen die ab Werk eigentlich nicht lieferbar waren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...