Zum Inhalt springen

Mein Radio kriegt kein Strom...


Thomas 320is
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Tolle Info!

 

Vor allem die hilfreiche Ergänzung.

 

Sorry, aber was geht nicht?

 

Hast Du am Kabelsatz Dauerspannung und Zündspannung?

Hast Du das Radio richtig angeschlossen?

Hast Du die Sicherungen schon mal geprüft?

 

Fragen über Fragen

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade strom gemessen. Der is hatte keine Radio vorrichtung ab Werk, also habe ich mir heute den kompletten Kabelbaum geholt. Am Stecker kommt zwar Strom aber das Radio geht leider nicht. Ich habe es mit 2 Radios versucht die beide funktionieren nur nicht im 320is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du am Stecker Spannung(=V; Strom=A!!) hast, muss das Radio auch funktionieren, wenn das Radio i.O. ist und du alles richtig zusammengeklemmt hast. Wenn nicht, hast wohl was nicht richtig angeklemmt....

 

Mein Tipp, selbst auf Fehlersuche machen und alles Stückchen für Stückchen durchmessen. Mein Multimeter hat leider nur ne Reichweite von ca 2m, dat reicht nich bis zu dir :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Spannung misst, wo holst Du Deine Masse her ? ...

 

nimm mal die Masse vom Radio Kabelbaum. Denke die wird fehlen, wenn Du am Radiokabelbaum Dauer + und Zündungsplus hast - allerdings die Masse z.B am Türscharnier abgreifst.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Kabel

 

12V+

Masse

12V+ / geschaltet über Zündung

Steuerleitung für elektrische Antenne

 

Wenn 12V Dauerspannung und 12V Zündungsplus incl Masseleitung richtig am Radio angeschlossen sind, leuchtet auch die Musik.

 

Du musst einmal 12V am Radiokabelbaum messen können und zwei mal 12V wenn die Zündung an ist.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Belegung des Steckers ist leider nicht richtig.

 

Die Steuerleitung für die Antenne bzw. den Verstärker gehört da NICHT dazu.

 

1. Rrot/Grün: Dauerplus

2. Grau/Rot: Licht

3. Weiß/Violett: Zündplus

4. Braun: Masse

 

Ich glaub irgendwie an nen Fehler woanders - aber nicht im Kabelbaum.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...