Zum Inhalt springen

Ausfall Servolenkung


Thorsten23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe seit heute morgen das problem, das meine Servolenkung nicht mehr geht. kann mir da jemand nen tip geben?

 

Öl ok und keilriemen ist drauf. ich vermute das sie pumpe den geist aufgegeben hast, aber passiert das so einfach, ohne das sie vorher geräusche gemacht hat?

und kann man das irgendwie prüfen und ggf. auch wieder instandsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das timmt wohl, aber bis die dann hier ist dauert ja auch ne weile, und leider brauch ich das auto jeden tag. ohne servo zu fahren is sehr unangenehm... das der preis in keinem verhältnis zur rep steht ist mir schon klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist das noch nicht aufgefallen, das das normal ist. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

 

Zu meinem problem nochmal, kurioser weise läuft die servolenkung seit heute wieder so als wär nie was gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe einfach mal meine Frage hier rein: Habe seit einer Weile das Problem, dass wenn ich am rechten oder linken Lenkanschlag bin der Servokeilriemen über die Pumpe rutscht, weil diese blockiert, ist das normal?

 

Hmmm also von durchrutschen hab ich noch nix gemerkt, es iss allerdings so dass die Pumpe es anscheinend nicht wirklich mag wenn man auf Anschlag lenkt, da iss mir meiner schon 2mal abgestorben im Stand wenn ich bis Anschlag gelenkt und gehalten hab.... Keine Ahnung ob das normal ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, könnte normal sein.

Bei Volleinschlage geht die Motordrehzahl im Leerlauf etwas runter und wenn man dann die Kupplung kommen lässt, ohne dabei Gas zu geben, geht er aus. Ist mir auch schon paar mal beim Ausparken auf einem vollen Supermarktparkplatz passiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vollem Lenkeinschlag öffnet das Überdruckventil in der Servopumpe, das gibt dann ein hörbares Strömungsgeräusch.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei dieses Geräusch ja noch harmlos ist im Gegensatz zum e36!

Da meint man ja, die Pumpe läuft trocken, weil sie so jammert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...