Marko316i-touring Geschrieben: 2. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Hallo,da ich, wie viele hier, mit Grünspan am A-Säulenstecker kämpfe, habe ich was interessantes im ETK gefunden. Die Pins einzeln zu wechseln ist mir zu aufwendig. Wie sieht es denn mit diesem Teil hier aus? Hat das schon jemand eingebaut oder kann was dazu sagen? Vom Preis her auf jeden Fall interessant. Wie aufwendig ist der Tausch mit diesem Teil (Bild Nr.7)?GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 49€ für eine seite? zu 60€ für beide wenn ich den kram selber anchrimpe? ausserdem seh ich an dem kabelsatz 4 stecker. wobei zwei originale sind. einmal ZV-steuergerät und innenlichtverzögerungsrelais. die beiden anderen gibts imho nicht im e30. da ist der kabelbaum eins. das würde bedeuten da müsste dann auch noch nen passenden gegenstück gekauft und angechrimpt werden. alles in allem sinnfrei meiner meinung nach. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Leider falsch.Ein ETK ist keine Reparaturanleitung.Der Kabelbaum ist "schematisch" dargestellt und kann in echt ganz anders aussehen. Sollte man als logisch denkender E30 Fahrer doch schon daran merken, dass nur ein Kabelbaum abgebildet ist aber unter der Nummer 7 zwei Seiten erwähnt sind, die beim E30 nicht gleich sind. An diesem Kabelbaum muß IMHO dann nix angecrimpt werden. Aber das wichtigste wurde hier sowieso vergessen:Wenn der Türstecker vergammelt ist, dann sind das ja nicht nur die Pins in der A-Säule, sondern auch die im Türkabelbaum, den man dann gleich mitwechseln muß.Wenn man den wieder einsteckt dann greift der Moder sofort auf den neuen Kabelbaum über und der Stecker ist nach nem Jahr genauso marode wie der alte.Sprich, man braucht auch noch 2 neue Türkabelbäume, was die Kosten weiter nach oben treibt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 2. Juli 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 @Georg-m3:Stimmt, aber die Türkabelbäume hätte ich schon. Habe die schon gewechselt auf der Fahrerseite wegen Kabelbruchs. Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, hole ich mir das Ding mal. Bin echt mal gespannt. Ich bastele zwar gerne an meinem aber wenn das Ding was taugt, ist es für mich eine Alternative. Und 49,00€ finde ich geht noch. Wenn ich daran denke, dass ein Nebler 160,00€ kosten soll.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 also wenn die 49,- € ausreichen, um alles zu kriegen was Du jetzt noch brauchst... kaufen ;) Günstiger kommst Du mit neuen Kontakten auch nicht weg. Außerdem musst Du dann noch crimpen, was a) Übung erfordert und b) entsprechendes Werkzeug voraussetzt.Zusätzlich kommt dann noch die Arbeit von ca. 1,5 h / je Seite. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2008 @Marko: Das mit den Türkabelbäumen hast Du nicht erwähnt - dadurch ändert sich natürlich die Sachlage.Wenn man dann noch die Arbeit rechnet, alles neu zu crimpen dann machts natürlich Sinn. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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