Zum Inhalt springen

A-Säulenstecker Neu


Marko316i-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich, wie viele hier, mit Grünspan am A-Säulenstecker kämpfe, habe ich was interessantes im ETK gefunden. Die Pins einzeln zu wechseln ist mir zu aufwendig. Wie sieht es denn mit diesem Teil hier aus? Hat das schon jemand eingebaut oder kann was dazu sagen? Vom Preis her auf jeden Fall interessant. Wie aufwendig ist der Tausch mit diesem Teil (Bild Nr.7)?

Gruß

Marko

ScreenShot1.jpg

ScreenShot002.jpg

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


49€ für eine seite? zu 60€ für beide wenn ich den kram selber anchrimpe?

 

ausserdem seh ich an dem kabelsatz 4 stecker. wobei zwei originale sind. einmal ZV-steuergerät und innenlichtverzögerungsrelais. die beiden anderen gibts imho nicht im e30. da ist der kabelbaum eins. das würde bedeuten da müsste dann auch noch nen passenden gegenstück gekauft und angechrimpt werden.

 

alles in allem sinnfrei meiner meinung nach.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider falsch.

Ein ETK ist keine Reparaturanleitung.

Der Kabelbaum ist "schematisch" dargestellt und kann in echt ganz anders aussehen.

 

Sollte man als logisch denkender E30 Fahrer doch schon daran merken, dass nur ein Kabelbaum abgebildet ist aber unter der Nummer 7 zwei Seiten erwähnt sind, die beim E30 nicht gleich sind. :-p

 

An diesem Kabelbaum muß IMHO dann nix angecrimpt werden.

 

Aber das wichtigste wurde hier sowieso vergessen:

Wenn der Türstecker vergammelt ist, dann sind das ja nicht nur die Pins in der A-Säule, sondern auch die im Türkabelbaum, den man dann gleich mitwechseln muß.

Wenn man den wieder einsteckt dann greift der Moder sofort auf den neuen Kabelbaum über und der Stecker ist nach nem Jahr genauso marode wie der alte.

Sprich, man braucht auch noch 2 neue Türkabelbäume, was die Kosten weiter nach oben treibt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg-m3:

Stimmt, aber die Türkabelbäume hätte ich schon. Habe die schon gewechselt auf der Fahrerseite wegen Kabelbruchs. Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, hole ich mir das Ding mal. Bin echt mal gespannt. Ich bastele zwar gerne an meinem aber wenn das Ding was taugt, ist es für mich eine Alternative. Und 49,00€ finde ich geht noch. Wenn ich daran denke, dass ein Nebler 160,00€ kosten soll.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die 49,- € ausreichen, um alles zu kriegen was Du jetzt noch brauchst... kaufen ;) Günstiger kommst Du mit neuen Kontakten auch nicht weg. Außerdem musst Du dann noch crimpen, was a) Übung erfordert und b) entsprechendes Werkzeug voraussetzt.

Zusätzlich kommt dann noch die Arbeit von ca. 1,5 h / je Seite.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marko: Das mit den Türkabelbäumen hast Du nicht erwähnt - dadurch ändert sich natürlich die Sachlage.

Wenn man dann noch die Arbeit rechnet, alles neu zu crimpen dann machts natürlich Sinn.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...