Zum Inhalt springen

Aussenspiegel: Plastikteil vom Metallteil trennen... wie zum Geier...?


BeamerBabeE30E34
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Will grade meine Aussenspiegel zwecks Lackieren zerlegen, und scheitere am

Scharnier, dass den Kunststoffteil des Gehäuses mit dem Metallteil verbindet.

 

Alles was ich sehe ist ein rundes Teil, durch das das Kabel geführt ist - keine Schraube, keine Mutter, nix.

 

Wie zum Geier bekomm ich diese Teile auseinander - oder ist das unmöglich? :(

 

/BB, gefrustet eine Abklebeorgie befürchtend :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soweit ich weiß ist das ein Teil. Würde meinen Spiegelfuss auch gern neu Lacken da von Weißrost befallen. Im ETK stehen die Spiegel auch nur als ein Teil drin. Wäre ner Idee auch nicht abgeneigt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo ihr zwei spiegellackierer. ne rolle klebeband in die hand und losgeklebt. :D

 

 

nee mal im ernst: die beiden teile sind unteilbar miteinander verbunden. das ist ne federbelastete blechhhülse mit umgebörtelten rand. ist diese aufgebohrt bekommt man das mit normalen hausmitteln nimmer szamm.

 

ich habs seinerzeit mal aufgebohrt und die hülse durch ne schraube mit passenden durchmesser ersetzt. dann muss aber nen extra zugang fürs kabel gebohrt werden. das geht so lang gut bis einer meint die speigel anklappen zu müssen. dann ist das kabel abgeschert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Z1 hat das selbe Prinzip.

Da ist mein Wissensstand, dass man zwar die Abdeckung unten entfernen kann und die Verbindung etwas nachziehen, wenn der Spiegel vibriert, aber lösen ist nicht so einfach.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...