Zum Inhalt springen

Trojanisches Pferd - Shoutbox ?!?


eta4life
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Irgendwie bekomm ich seit ein paar Tagen (ca 2-3 Tage) wenn ich die Seite aufmache immer eine Meldung von meinem Virenscanner, dass die Shoutbox möglicherweise ein Trojanisches Pferd enthält....

 

Liegt das an der Shoutbox, oder ist mein Virenscanner zu scharf?

virenmeldung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So wie ich das sehe nutzt Du Kaspersky..?!

 

Versuche mal die Adresse "http://palar.de/" zu den vertrauenswürdigen Zonen hinzuzufügen..

 

Bei mir gehts immer mal ne weile, dann nervt der wieder...

 

Vor allem: Beim Kaspersky gibts bei der o.g. Meldung en eklisches "Wutze-quieken", das ist echt panne, gerade wenn man laute musik hört :klatsch:

 

Schon so manches mal bin ich da Nachts per Kopfhörer nochmal richtig wach geworden :freak::D

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa das mit quieken kenn ich, iss vor allem lustig wenn man nen Film über die Anlage laufen hat, und der Film leiser iss als die Systemlautstärke, da fällt man halb vom Sessel und die Nachbarn freuen sich :-D

 

Ick wes schon wie ich mein Kaspersky bedienen muss, nur normalerweise hat das nette Kaspersky (fast) immer recht, wenn es meckert. Außerdem gibts ja genug so Spielchen wo man irgendwelche Trojaner inne Shoutbox packt, deswegen frag ich lieber ma nach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider auch kein Wundermittel dagegen. Aber mir ist dieses nervenraubende Gequieke von Kaspersky auch so auf den Senkel gegangen, dass ich http://palar.de zur vertrauenswürdigen Zone hinzugefügt hab. Danach war Ruhe im Schweinestall! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer is das die Box im moment oft nicht mehr rennt wie manche es sich wünschen. Mein AVG reagiert nicht bei der Box auf sowas ist das gut oder schlecht *ggg*

 

Naja die Frage kann man ganz einfach beantworten:

- Wenn wat dran iss an der Warnung -> Schlecht!

- Wenn nix dran iss an der Warnung -> Gut!

;-)

 

So, oder so ähnlich :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich warnt auch keiner. also kanns nicht so schlimm sein!!

vielleicht hat sich mein pc schon dran gewöhnt auf "böse" seiten zu gehen, und meckert erst gar nicht mehr^^

 

:D

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zitat aus einem anderen Forum:

Zu dieser doch sehr beunruhigenden Meldung haben meine Recherchen folgendes ergeben:

 

Der Hinweis erscheint wenn Kaspersky oder GData als Virenscanner genutzt wird. Offensichtlich erscheint diese Meldung, wenn in der Shoutbox ein ebay-Link geschrieben wurde (war der Fall). Der Scanner erkennt dies als Phishingversuch, welches aber keiner ist.

 

Die Meldung erscheint so lange bis der gepostete Link auf die zweite Seite rutscht oder gelöscht wird. Ich habe diese nun gelöscht und das Problem dürfte nicht mehr auftauchen. Falls doch bittte sofort melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...