bmw1989 Geschrieben: 30. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 hallo, hab nen 316i m40 bj.90 Ist an der Drosselklappe am Ansaugkrümmer ein Drosseklappenpotentiometer mit dran??wenn ja wie kann mans prüfen(widerstände,..) Habe das problem dass mein auto bei der AU nicht die drehzahl auf 2500 konstant hält sondern von selbst auf 3000 hochregelt und dass auf 2000 abfällt, und schließlich wider in ausgangsposition: 2500 1/min.Macht der motor aber nur wenn er aus dem kaltstart heraus war! Habe schon ne andere Lambdasonde eingebaut, zieht absolut keine falschluft, lmm getauscht, lambdasondenheizung und käbel sind ok!! habe den leerlausteller auch schon mal dicht gemacht(könnte ja da falschluft ziehen, nicht der fall gewesen) kaltlaufregler-system ist auch nicht schuld daran (abgeklemmt)Fehlerspeicher ist nicht drinn!!! Das zündkerzenbild ist jedoch ok, "rehbraun"!!! könnte auch der krafstoffdruckregeler ein spinner haben?? oder gar ein einspritzventil?? Weis jemand sonst noch was?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 30. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 Ja hat ein Potentiometer, ob man das messen kann weiß ich nicht...hab bei mir den blauen Temp-Fühler und das Potentiometer getauscht, jetzt läuft er wieder wie ne eins... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 30. Juni 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 hattest du selbige probleme?? ...ähhh wo sitzt beim m40 der temp.-fühler?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco635 Geschrieben: 30. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 also die poties inden LMM haben des öfteren nen ding weg, bei allen baureihen. würde da mal weiter suchen. eventuell messen und erneuern. Zitieren Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 30. Juni 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 LMM ist bereits getauscht und in ordnung!!! wo sitzt den der temperaturgeber fürs steuergerät?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 30. Juni 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 blau ist der, ich meine im Thermostatgehäuse. Das Drosselklappenpotentiometer würde ich mal abbauen und rumdrehen. Hab es schon gehabt, das dann dort Öl rauslief.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 30. Juni 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 ja hatte selbige Probleme, blauer Tempfühler sitz irgendwo unter der ansaugspinne, weiß es leider nicht genau, da ich es habe wechseln lassen...Drosselklappe reinigen, Potentiometer kostet ca 50-60 Euro, hab bei mir auch noch Verteiler und Finger gemacht, aber nur weil wir gerade dabei waren... Nach Falschluft hast du ja gesucht, weil ich hatte auch mal risse im Ansaugfaltenbald...., wirkt sich fatal aus...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Juni 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 LMM ist bereits getauscht und in ordnung!!! wo sitzt den der temperaturgeber fürs steuergerät??genau mittig unter der Ansaugspinne siehst du einen blauen Stecker; da drunter ist der Temp.-Geber für die Motronik.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Juni 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 genau mittig unter der Ansaugspinne siehst du einen blauen Stecker; da drunter ist der Temp.-Geber für die Motronik.Gruß Jochen und dem ingeneur der den geber da "hindesignt" hat müsste man jeden morgen in den hintern treten. wie kann man das ding DAHIN bauen? alle anderen orte im zylinderkopp wären möglich gewesen. neeee schön dahin wo man scheisse rankommt. LLRV hat auch so nen "superplatz" bekommen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Juni 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 na, aber noch beschissener kommt man an den Geber für die Temp.-Anzeige. Den sieht man ja nicht mal!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 30. Juni 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 ok, dann werd ich mal das drosselklappenteil mit poti austauschen!! hat jemand vielleicht widerstandswerte vom temp.-fühler?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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