Zum Inhalt springen

drosselklappe m40


bmw1989
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab nen 316i m40 bj.90

 

Ist an der Drosselklappe am Ansaugkrümmer ein Drosseklappenpotentiometer mit dran??

wenn ja wie kann mans prüfen(widerstände,..)

 

Habe das problem dass mein auto bei der AU nicht die drehzahl auf 2500 konstant hält sondern von selbst auf 3000 hochregelt und dass auf 2000 abfällt, und schließlich wider in ausgangsposition: 2500 1/min.

Macht der motor aber nur wenn er aus dem kaltstart heraus war!

 

Habe schon ne andere Lambdasonde eingebaut, zieht absolut keine falschluft, lmm getauscht, lambdasondenheizung und käbel sind ok!!

 

habe den leerlausteller auch schon mal dicht gemacht(könnte ja da falschluft ziehen, nicht der fall gewesen)

 

kaltlaufregler-system ist auch nicht schuld daran (abgeklemmt)

Fehlerspeicher ist nicht drinn!!!

 

Das zündkerzenbild ist jedoch ok, "rehbraun"!!!

 

könnte auch der krafstoffdruckregeler ein spinner haben?? oder gar ein einspritzventil??

 

Weis jemand sonst noch was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


blau ist der, ich meine im Thermostatgehäuse.

 

Das Drosselklappenpotentiometer würde ich mal abbauen und rumdrehen. Hab es schon gehabt, das dann dort Öl rauslief....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hatte selbige Probleme, blauer Tempfühler sitz irgendwo unter der ansaugspinne, weiß es leider nicht genau, da ich es habe wechseln lassen...

Drosselklappe reinigen, Potentiometer kostet ca 50-60 Euro, hab bei mir auch noch Verteiler und Finger gemacht, aber nur weil wir gerade dabei waren...

 

Nach Falschluft hast du ja gesucht, weil ich hatte auch mal risse im Ansaugfaltenbald...., wirkt sich fatal aus...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LMM ist bereits getauscht und in ordnung!!! wo sitzt den der temperaturgeber fürs steuergerät??

genau mittig unter der Ansaugspinne siehst du einen blauen Stecker; da drunter ist der Temp.-Geber für die Motronik.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau mittig unter der Ansaugspinne siehst du einen blauen Stecker; da drunter ist der Temp.-Geber für die Motronik.

Gruß Jochen

 

und dem ingeneur der den geber da "hindesignt" hat müsste man jeden morgen in den hintern treten. wie kann man das ding DAHIN bauen? alle anderen orte im zylinderkopp wären möglich gewesen. neeee schön dahin wo man scheisse rankommt.

LLRV hat auch so nen "superplatz" bekommen. :wall:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, aber noch beschissener kommt man an den Geber für die Temp.-Anzeige. Den sieht man ja nicht mal!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...