Zum Inhalt springen

M40 spinnt auf AB rum, Hilfe!!!


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

..ich bin dieses WE auf der AB unterwegs gewesen, der Motor hat auch problemlos bis 6.200/min. gedreht, doch wenn ich dann kurz vom Gas gehen musste hat der Gute danach kaum noch Gas angenommen und dabei auch sehr merkwürdig geklungen, wenn ich dann bis ca. 4.500/min. abturen lies war die Gasannahme kein Problem und der Motor hat auch wieder willig bis 6.200/min. gedreht, wenn ich nich vom Gas gegangen bin war das auch kein Thema, aber wehe ich musste vom Gas.. :frage:

 

..ich raff das einfach nich! ..hatte das schon mal jemand von euch??? ..ich bitte um Hilfe!!

 

thanks & greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grüße Dich!

Das hatte meiner auch. Zuerst habe ich geglaubt das liegt an der Verschlissenen Nockenwelle bzw. Schlepphebel (eh ein bekanntes problem beim M40). Und nachdem ich eh nur zuhause mit dem Bayrischen rumfahre habe ich ihn einfach nur noch bis max 4000U/min gedreht, und da war ja nix. Aber dann wurde mir eine Einspritzdüse kaputt, und seit ich die erneuert habe ist auch die Drehzahl kein Problem mehr! Aber wenn alle 4 Düsen noch funktionieren ist es schwer herauszufinden welche mucken macht wenn wirklich das die Ursache Deines Problems ist... Hast Du die Nockenwelle und die Schlepphebel schon mal erneuern lassen bzw. wieviele km hast Du drauf?

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..NW ist gemacht, wenn die hin wäre würde der Gute ja überhaupt nich mehr bis 6.000/min. drehen, wie gesaht, der spinnt nur rum wenn man kurz vom Gas geht, wenn man wieder unter 4.500 kommt beschleunigt er problemlos wieder hoch und hält die Drehzahl.. :cry:

 

thanks & greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich auf eine Einspritzdüse tippen, ist aber nur eine mutmaßung weil ich glaube dass das bei mir der Grund für diese Eigenheit war...8-/

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...