Zum Inhalt springen

e30,auf dem Schrott


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war die letzten Tage bischen unterwegs um Alpinweis1 teile aufzutreiben,weil es mir absolut zuteuer ist eine Motorhaube,einen Kotflügel und das frontblech lackieren zulassen,dieLackierungen sind so teuer geworden da lohnt es sich auf die suche zugehen.Alle BMWteilehöcker die ich so kenne hatten keine Alpinweissen teile,jedemenge VFL und NFL habe ich gesehen,echt schöne Autos bei.Dann bin ich mal zu KIESOW(europas grösster Schrottplatz)was dort an e30 steht ist nicht wenig,aber mit was für einer Sinnlosigkeit dort Teile beim ausbauen demoliert werden.Bei einem Vfl in meiner gesuchten Farbe war der rechte kotflügel verbogen:eek:weil irgendso ein Hirni nicht wuste wie er ihn abbaut,die Schrauben innen Asäule waren wohl zu fest.Dann ein wirklich gutes Alpinweisses VFL,pech nur das es wohl für die Feuerwehr zum üben benutzt wurde und danach unsanft aufgeladen wurde,alle blechteile Rostfrei,aber nichts ohne beulen oder total kaputt,ich hätte :kotz:können.Ich habe mich noch ein bischen umgesehen,und ganz ehrlich,was dort an Rostfreien E30karossen steht ist nicht zu glauben.Die masse ist NFL mit M40,Teile die hier gesucht werden,zB Diamantfarbene Motorhaube,werden da plattgetreten um an das Auto was auf dem Dach steht ranzukommen.Wenn ich so bedenke das ich nur im Umkreis von 40km rumgestöbert habe,gehen ne Menge von unseren Freunden aller Art und Motorisierung in den Schredder.Ich habe mir dann noch für 15euro ein VVFL frontblech und Stossstangenhalter re.von einem Baurcabrio gekauft.Danach habe ich noch für 70euro meine restlichen teile bekommen.Der lacker wollte 350euro sehen:klatsch:Naja nun isser ja auch seit 1983 bis 1994 gebaut,dafür fahren aber zum vergleich zum Golf 2 ne ganze menge alltags rum. :meinung:....Ich glaube nicht das ich eine meiner BMW das antue,ich bringe ihn dann doch direkt zum Shredder,anstatt ihn den Teilegeiern vorzuwerfen.Man darf garnicht dran denken,,,alles hat ein ende

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


E30 war und ist nunmal Massenproduktion

aber so langsam trennt sich die Spreu vom Weizen !

 

und das macht die noch gut erhaltenen teurer

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur, daß inzwischen die Zeit anbricht, in der sich die Spreu vom Weizen trennt. Auch, daß inzwischen einige gute Fahrzeuge von ihren Fahrern für einen neueren Wagen in Zahlung gegeben werden, diese aber aufgrund dieser vom Gesetzgeber unsinnigen Gebrauchtwagengarantien den Aufkäufern, bzw. den Verwertern gegeben werden.

 

Oder, wenn der Wagen in eine Werkstatt oder zum Tüv muß und dort dem (nicht ganz so schmerzfreiem) Kunden eine dreistellige Reparaturrechnung in Aussicht gestellt wird.

 

Oftmals wird der Autofahrer auch von allen Seiten dazu genötigt, einen neuen Wagen, bzw. einen neueren Wagen zu kaufen. Zumindest wird es ihm an allen Ecken und Kanten suggeriert.

 

Im Grunde genommen sind die E 30 inzwischen mindestens 14 Jahre alt. Rein wirtschaftlich gesehen lohnt es sich für Otto-Normalverbraucher, der wegen kleinerer Reparaturen in die Werkstatt muß, nicht, so ein altes Fahrzeug weiter zu fahren. Was für einige Verstrahlte hier zum Teil eine "Lachnummer" ist, ist für manch andere schon ein "Hexenwerk."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man siehe z.b. Cabriokotflügel bei ebay für 110 euro gebraucht:wall::klatsch:

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man siehe z.b. Cabriokotflügel bei ebay für 110 euro gebraucht:wall::klatsch:

 

Also ich wollte letzt bei einem Diamanten mitbieten der is für 211€ weggegangen

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa das mit den autos die wegen neuanschaffung direkt auf den schrott gehen ist wirklich schade. oftmals sind das ja auchnoch gepflegte oder werkstatt gewartete, die ihre vorbeistzer einfach nur problemlos loswerden wollten. die teile beim zerlegen so zu demolieren ist von denen auch einfach dumm, selbst gebrauchte limo-kotis bringen bei eba inzwischen >100€

 

aber irgendwie müssen unsere "automobilen freunde" ja seltener werden, siehe e21 oder 02. irgendwann wird das weniger und die leute beissen sich in den arsch was sie mal alles geschlachtet/verschrottet/fürn appel und ein ei weggegeben haben.

 

oder guckt mal wie das zB mit den vw t1 ist. bis mitte 70er reine gebrauchsautos, von angestellten unvorsichtig beladen und zu tode getreten, nie gepflegt, nach dem motto "ist ja nicht mein auto" oder "um sone kiste schert sich ja eh keiner" danach gingen die dann reihenweise in die presse mit massig guten teilen dran.

 

und heute geht die letzte ranzkarosse, die nichtmal mehr als muster zum nachbauen dienen kann, bei ebay für 1000€ weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leute ich arbeite bei autoverwertung wir sind raum karlsruhe der grösste BMW schrottplatz die es gibt erstens von mir aus werden BMW teile sehr gut konrolliert zum teil ausgebaut und gelagert die auch wertvoll sind wie m technik 3er 5er 7er haben wir e30,e36,e46,e32,e38,e34,e39 und 02er aber der wird nicht geschlachtet er ist in original zustandt, BMW Benz und Audi dürfen kunden nur mit begleitung mit personal zu dem fahrzeug zum ausbau damit gar nicht was kaputt geht beim ausbau.

und die leute die selber zu denn fahrzeugen gehen dürfen zum ausbau die sind die liebhaber und wissen wie sie die teile ausbauen werden. die kenn ich alle :)

mein chef ist auch so BMW liebhaber deswegen liebe im detail ;)

Ein Herz Für E30!

:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kiesow werden die Autos übereinander gestellt,und es ist latte ob einer die tür,Heckklappe oder motorhaube mit brechstange aufhebelt,oder über dies teile auf das obere Fahrzeug steigt...dabei gehen eben echt gute und seltene teile kaputt,offene motorräume regnen voll,innenausstattungen werden auseinandergerissen um an irgend ein kabel zukommen,und und und.Wollte eigendlich nur sagen EIGENDLICH SCHADE DRUM!!!!

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt @RoadrunnerM5t, wenn man das dort sieht bekommt man echt tränen in den augen aber nun was will man machen, ich bin auch extra von MS nach HH gefahren um dort teile zu kaufen wie IS teile für meinen E30 aber was ich dort gefunden habe war mehr Müll. Ich war bzw bin sehr entäuscht über diesen laden da.

 

 

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch noch ne menge Teile da,es ging mir nur drum nicht die Kohle beim Lacker zulassen,mir ist eben genau das aufgefallen was du bestätigst......Dafür von dir zu Kiesow,oha oha ,DER WEG WAR UMSONST,kommste nächstes mal auf n Kaffe zu mir vorbei......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt halt solche und solche "Autoverwerter".

Dort, wo Hinz und Kunz sich auf dem Gelände rumtreiben können um irgendwelche Teile zu finden, die sie dann nur mit Gewalt raustrennen können, weil die Autos übereinander gestapelt wurden, braucht man sich nicht zu wundern und wird dort höchstens Kleinteile finden, die noch relativ unbeschädigt sind.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...