Zum Inhalt springen

225/50/16er hinten ist das möglich


storch
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja Jenad stimmt wenn Du aber 205/55 als Maßstab nimmst zeigt dir dein Tacho bei 225/45 genau 1% zu wenig an. Ich weiß das der Reifen auf den Alpinas gefahren wird , trotzdem ist er im Grenzbereich von den Maßen her denn, der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.

 

Deshalb habe ich auch geschrieben "KANN" habe heute noch hier irgendwo gelesen das von jemanden eine Tachoangleichung bei 215/40/16 verlangt wurde, obwohl dieser Reifen in der Toleranz liegt mit +5%

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur wer legt fest welcher der Referenzreifen ist ? Der 205/55 ist auf dem e30 wohl am häuigsten vertreten ... ist aber auch wurscht. Ich wollte nur darauf hinweisen das der Reifen grenzwertig ist

 

Ein 215/40/16 sorgt ganz klar dafür das der Tacho zuviel anzeigt und es gibt genug Leute von denen eine Tachoangleichung verlangt wurde obwohl die Reifengröße voll und ganz in der Tolleranz liegt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Standardreifen beim E30 von dem aus gemessen wird ist aber nicht der 205/55R15

 

Selbst wenn alle E30 nur noch mit Kreuzspeiche ausgeliefert worden wären, so ist die Standardbereifung bei den größeren Modellen trotzdem die 195/65R14 und von der wird ausgegangen.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann man die 225/50 Reifen fahren, aber wie sieht das aus :klatsch:

 

Das ist sicher voll der schreckliche Ballonreifen, das hat man mal um die Zeit von 1990 gefahren. Eine 215/40 Reifen sieht doch viel oder wesentlich besser aus, kommt natuerlich auch immer auf die Felge an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das auto abs hat ist 205/45/16 vorn und 225/40/16 in meinen augen die beste größe

 

vorn kanns, je nach fahrwerk, recht eng zu gehen und mit den 5% weniger querschnitt als normal wird das entschärft --> das auto kommt zudem noch etwas tiefer *G* und die reifen sind gaub ich erheblich günstiger

 

225/50/16 ist zu groß und müsste samt tachoangleichung eingetragen werden

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...