Zum Inhalt springen

welche Nadel zum Verdeck nähen??


Lothar325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy ich habe ein kleines Problem.An meinem Verdeck ist an der Naht auf der Fahrerseite ein 30cm langes Stück aufgegangen.Scheinbar ist das Garn morsch geworden.Ich habe die reste entfernt und mir neues Garn besorgt.Nun bricht mir aber dauernt die Nadel beim nähen ab.Und eine dickere will ich nicht nehmen damit die vorhandenen Löcher nicht grösser werden.Gibt es hierfür spezielle Nadeln und wo bekomme ich die?8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du die alten Löcher benutzt, taugt jede Nadel!

Aber ich denke, du bist weder Sattler noch Schneider und deswegen nicht so geübt. Nadelsortiment vom Discounter taugt nicht viel für solche Arbeiten. Edelstahlnadeln aus dem Bereich Haushaltswaren oder Kurzwaren und dann eine Technik, bei welcher die Nadel den Druck längs, und nicht von oben bekommt.

Ich habe lange Nadeln verwendet (ca. 60mm) und diese mit einer Flachzange ummantelt durch den Stoff gedrückt und dann auf der anderen Seiten so wieder rausgezogen.

Das dauert zwar ewig, aber das Ergebnis war den Zeitaufwand wert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, große, lange Handnähnadeln, nimm bloß keine Ledernadeln - die haben ne Schneidspitze die die Stichlöcher ruiniert (und evtl auch deine Finger). Fingerhut is auch ganz praktisch zum Gegendrücken ;)

 

Garnempfehlung, falls Du kein spezielles Verdeckgarn vom Sattler bekommst: Gütermann extra Stark (4€/Rolle), gibts in jedem besseren Nähladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...