Zum Inhalt springen

Versicherungsgesellschaft bzgl. Saisonkennzeichen


benii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bin derzeit ein wenig am rotieren was die Anmeldung meines Cabs betrifft. Das soll nämlich jetzt ein Saisonkennzeichen bekommen (04-10) und die restliche Zeit in den Winterschlaf gehen. In dieser Zeit bewege ich mein zweites Fahrzeug. Bisher nix außergewöhnliches.

 

Alles in Allem wird aber der Gesamtjahresbetrag für beide Fahrzeuge zusammen um fast 200 Euro höher, als wenn ich das Cab das ganze Jahr angemeldet habe - bedingt durch die Tarife, welche für Saisonkennzeichen gelten.

 

Schön und gut. Ich vergleiche derzeit also Versicherungen und würde ganz gern von Euch mal hören wo Ihr Eure Fahrzeuge (sofern Saisonkennzeichen) versichert habt und wie zufrieden ihr mit welchem Versicherungsumfang seid (Haftpsl. / Teilkasko / Vollkasko).

 

Vielleicht so als kleinen Denkanstoß für mich. Mit der DEVK bin ich schon durch! :-D

 

Danke schonmal & Greetz

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für Saisonkennzeichen gelten keine "Tarife" - zumindest nicht bei vernünftigen Versicherungen.

 

Für meine Saisonfahrzeuge die 04-10 laufen zahle ich genau 7/12 der Jahresprämie und keinen Cent mehr.

 

Aber:

Was hat denn Dein "Winterfahrzeug" für eine Einstufung?

 

Das Cabrio ist in der Typklasse 14

Die Typklassen gehen von 10-25 und sind nicht linear.

 

Was ist denn Dein "Winterauto"?

Es gibt nämlich Autos die aufgrund der Schadenshäufigkeit sehr hoch eingestuft sind und daher dann richtig Geld kosten, wie z.B. der 318is E36 in Typklasse 21

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau - da hast Du sonst eine merkwürdige Versicherung erwischt. Bei meiner Versicherung (HUK) wird bei Saisonkennzeichen auch der normale Tarif, wie Georg schon sagte, in 12teln veranschlagt.

 

Leistungsmäßig bin ich mit der HUK rundum zufrieden, gerade in Bezug auf dem Schutzbrief und Schadensservice Plus. Lohnt sich allerdings mehr für Beamte und Leute im öffentlichen Dienst, denke ich.

Ansonsten gibt Dir da bestimmt der Versicherungsrechner auf der Homepage Aufschluss über die Kosten! ;-)

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was für Fahrzeuge mit welchen Typklassen?

 

Übrigens: Direktversicherungen sind nicht deswegen so billig weil der Vorstand ein Menschenfreund ist, der seine Bezüge unter den Versicherten aufteilt, sondern weil die Leistungen teilweise begrenzt sind bzw. jede Besonderheit extra gezahlt werden muß.

 

Kann durchaus sein, dass die sich 2 Autos auf einem Vertrag irgendwie bezahlen lassen weil das ja Extra Aufwand ist.

 

Aber beantworte bitte erst mal meine Frage oben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Leute,

 

hatte hier nen Weilchen nicht mehr reingeschaut. Sorry..

 

Nun, es steht an sich noch gar nicht fest, ob und was für ein Winterauto. Feststehen tut zum jetzigen Zeitpunkt aber definitiv, dass das Cab nur noch von 04-10 bewegt werden soll.

 

Das vereinfacht die Sache ja deutlich, weil man sich nur um ein Auto nen Kopf machen muss. Ob evtl. später nochmal nen Winterauto dazu kommt, weiss ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, aber wenn, dann wirds was, was natürlich Versicherungsmäßig super liegt. Irgendwas kleines, sparsames..

 

Bei meiner jetzigen Versicherung ist es definitiv nicht so, dass der bisherige Jahresbetrag einfach nur noch 7/12 gerechnet wird, sondern sich um fast 20EUR monatlich erhöht. Habe da nachgehakt und erfahren, dass bei denen ein gesonderter Tarif gehandelt wird.

 

Mein günstigsten Saisontarif habe ich bisher übrigens bei der DA-Direkt erhalten.

 

Danke für Eure Antwort & Grüße :)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich bei der DA nicht auf die Telefonischen Zusagen einlassen, haben mich auch beschissen um 120€ im Jahr!!!

 

Am Telefon Billiger gemacht als es ist!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nen Berechnungs-Tool übers Internet. :)

 

Naja, mal sehen was ich mache! :)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit! war auch auf der suche nach nem passenden versicherer und bin, dank toller werbung im tv, bei DA-Direkt gelandete, nach ein wenig rechereche im www hab i ganz schnell die finger von gelassen (preise über www anders als im vertrag, miserabel in schadensregulierung, null entgegenkommen, ect.). einfach mal nach erfahrungen mit DA googlen. bin dann letztendlich nach zig online vergleichen bei der HUK24 gelandet, da ließ sich sogar mein is (04-10) in der TK ohne SB einstufen alle anderen wollen 150€. VK ist auch noch möglich und werd i bei der nächsten gelegenheit noch ändern. HUK24 rechnet auch nach jahresfahrleistung, war bei der Allianz24 nicht so. wenn du also auf persönliche beratung verzichten kannst würd ich dir die HUK24 empfehlen.

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja DA ist nicht schlecht, mein DAD ist da seit jahren. Nur auf die www und Telefon Rechnung würde ich mich nicht verlassen. War bis jetzt noch nie richtig bei mir. Mit Der HUK habe ich richtig negative erfahrungen gemacht. Da würde ICH die finger von lassen. Du siehst also das jeder mit irgendeiner Versicherung mal Negatives erlebt hat!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und nett, aber wenn ich sehe, dass ich bei den letzten TK Schäden nur die Rechnung an meinen Versicherungsmenschen geschickt habe und nach 3-4 Tagen war das Geld auf meinem Konto - da zahl ich doch lieber ein paar Euro mehr, zumal man auch hier handeln kann.

Ich hab meinem VS mal das per web erstellte Angebot der HUK (allerdings normal wegen Vergleichbarkeit) vorgelegt und schwubs sind meine beiden Saisonverträge auf das Niveau angepasst worden.

Das kann ich aber nur machen wenn ich schon ne Zeit bei jemandem bin und der auch weiß dass ich ihm so lange treu bin, wie er nicht zu teuer wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...