Zum Inhalt springen

Bass beim cabrio


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hast du sie gehört klugs.......??

so dinger werden im carhifi einfach nich verbaut..... ganz einfach......

aber für verzweifelte vielelicht noch ne kleine lösung....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast du sie gehört klugs.......??

so dinger werden im carhifi einfach nich verbaut..... ganz einfach......

aber für verzweifelte vielelicht noch ne kleine lösung....

Hi Stefan,

Warum so empfindlich und direkt so rüde? Keinen Humor heute?

Ich habe sie nicht gehört - deshalb sage ich auch nichts dazu - nicht mal mit "vielleicht dafür oder dafür...."

Aber ist immer wieder interessant, was Andere dazu sagen, die die Dinger noch nie gehört haben, aber gehört haben, dass .....

Ich höre weiter......friedvoll!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Humor is heut keiner da.... :-p

 

tja ich sags ja, einer sollte die dinger mal testen..... wie oft hies es schon das man die mal testen sollte......

 

ich steh aber doch lieber auf echte membran fläche....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Humor is heut keiner da.... :-p....

 

Schade - ist bestimmt, weil Mittwoch ist. ;-) Morgen gehts wieder!

 

Ich kann mich noch erinnern, dass ich vor 20 Jahren in meinem E21 in beide hintere Seiten (da, wo sonst die Armauflagen sind), je einen 12" Bass-LS eingesetzt habe. Das Ganze auf Multiplex + Verstrebung und kräftig mit dem Blech verbunden. Unauffällig im Aussehen, weil nur ein enges LS-Alugitter in entsprechender Farbe wie das Leder der Seitenpappe zu sehen war. Die Blpkt.-Ovalis vorne im Fußraum + selbstgestrickte Spiegeldreieck-HT und die Pioneer auf der Heckablage hatten nur ab 120 Hertz (passiv ankoppelt) zu schaffen. Aber der Klang war dem Stereoplay- Redakteur immerhin ein "OHA" wert!

 

Das ist auch nicht Anderes als das Free-Air-Prinzip gewesen und passte wirklich nicht schlecht. Mir hat es allemal gereicht und ich denke, dass ich beim E34 auch nur die Ski-Sack-Öffnung bemühen werde. Große Kisten hinein stellen ist nicht mein Ding.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo morgen is wieder gut... denn dann hab ich endlich mal nen paar tage frei... bin reif für die insel.....

 

jo große kiste muss nich sein..... bin ich auch nich so der fan davon, wenn ichs vermeiden kann kommt keins her.....

in die seitenteile woofer zu bauen is ne sehr geile idee... hätte ich nen cab und wollte da nen guten bass haben würd ich meine seitenteile auch umbauen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

in die seitenteile woofer zu bauen is ne sehr geile idee... hätte ich nen cab und wollte da nen guten bass haben würd ich meine seitenteile auch umbauen......

 

Habe ich bei all meine Zweitürern gemacht - angefangen beim Golf GTi etc. Hat den Vorteil, dass man unauffällig ohne Platzverlust zu hinten oder sonstwo bauen kann. Und stabil ist es auch noch. Werde ich beim zukünftigen Cabrio wohl auch so machen. Luftlöcher sind ja hinten schon drin.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mann kann machen was ma will aber richtig bass dass vorne ankommt beim cab geht nur über eine sogenante bass reflex kiste wo mann dann dass reflex rohr durch die zwei blech wände gehen lässt

der rest is schrot sorry aber is echt so habe auch erst kiste normal einfach rein gestellt aber damit unterhält mann nur die aussenwelt :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Körperschallwandler :

 

http://ibeam.de/deutsch/startdeutsch.htm

 

Kenne zufällig einen Vertriebsmitarbeiter. Wer hat ernsthaftes Interesse so ein Ding zu testen ? Es gäbe die Möglichkeit sowas leihweise für ne Woche zu besorgen !!

 

Meine Erfahrungen :

 

- Der Vorführwagen war ein Dodge Durango, die Teile waren mittels einer Spezialkonstruktion unter die Sitze montiert. Der absolute Hammer was da abging, theoretisch braucht man keinen Subwoofer mehr ... ist aber wirklich geschmackssache, ich höre lieber als dass ich fühle !!

 

- Wir ham uns mal den Spaß gegönnt und den IBeam gegen eine Rigipswand gedrückt, und dann aufgedreht ... es machte Knack, und die Wand hatte einen Riss !! Jaja, wenn Kinder spielen ... :-D

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer braucht schon BASS in einem vernünftigen Cabriolet??

 

PS: Habe wie Frank einen Syrincs im KR (sogar in der richtigen Größe, gelle Frank,:devil:) - langt absolut, mehr braucht kein Mensch :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider muss ich Volker recht geben, hat echt nen guten Sound im Cabrio wenn man bedenkt das es die normalen Einbauplätze sind. Muss man aber denk ich gehört haben, sonst glaubt man es nicht.

 

Aber für jemanden der auch gern etwas mehr möchte ist es vielleicht dann doch zu wenig.

 

Ich habe mich zum drei Wege MB Quart vorn und zwei Wege MB Quart hinten entschlossen. Dazu noch denn kleinen Axton Aktiv Sub . Das Ding passt genau hinter den Rücksitz. Ist kaum zu sehen und macht derart Dampf das glaubst nicht. Das ganze so verbaut das ich einfach den EM Phaser Stecker auseinander ziehe und schon lege ich das Gerät in den Kofferraum bzw. im Winter ins normale Auto.

Also ich bin echt derzeit richtig zufrieden, außer das ich bis April warten muss um wieder zu genießen.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnippeln und Rohre sind nicht zwingend nötig.....

man muss sich nur mit der Materie auskennen....

 

wer nen schnipp schnapp Big Bass Cabby haben will..... nur zu..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab zwar keinen caprio aber ich will in meinen touring auch etwas mehr bass haben ohne so eine hässliche kiste im kofferraum. hab am we mal mit einem geredet der bei bmw arbeitet und er meinte das die e90/87 die woffer unter den beiden vordersitzen hat, kann ja wohl kaum so schlecht sein wenn die das original auch so machen. Hat mit denen schon jemand erfahrung bzw bekommt man die bei unseren sitzen auch drunter oder lohnt sich das nicht unter den sitz.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:poppkorn:

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kommt drauf an wie du es machen willst......

original teile?? aktivwoofer?? selber bauen??

wie groß bist du?? hast du deine Sitze immer auf HOCH eingestellt???

also ich hab meine immer unten und naja da passt nich wirklich mehr was drunter.....

 

must halt ma schaun welche mase die dinger haben....

 

oder sitz ganz hoch.... gaaaaaaanz flache neodymwoofer nehmen und versuchen schöne flache gehäuse zu bauen......

 

must halt probieren

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn die woofer ausm e90. die sind schon deutlich besser als die standard-anlage in dem auto, aber wirklich viel wumms kommt dabei auch nicht rüber. (die anlage ist zwar sehr ordentlich, aber nicht besonders basslastig, richtig krachen lassen kann man es mit der nicht).

mit den originalen wirst also wohl nicht viel spaß haben (falls die sich überhaupt ohne weiteres anschließen lassen UND bezahlbar sind).

 

im cab hab ich nen untersitz-woofer von blaupunkt. is ok für seine größe, aber auch nur ne tiefton-untermalung. kein lautes wummern.

 

richtig bass kriegst halt doch nur mit ner größeren membran raus, und das passt dann nicht mehr untern sitz.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hab ich mir das jetzt schon gedacht. ich weiß auch nicht genau wieviel platz unterm sitz ist wenn man ungefähr auf mittelstellung ist. hab auch schon überlegt vom audi a3 die bassreflexdinger einzubauen in mein seitenfach aber ich glaub nicht das ich die reinbekomme aber die vom a3 sind schon sehr gut das würde mir leicht reichen. jetzt wenn mir noch einer sagt das es sowas für meinen touring gibt ohne das man es sieht wird es schon gekauft von mir(reserverad würd ich aber gerne behalten). bin von den audi anlagen einfach begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von blaupunkt gibts nen aktiven sub für die reserveradmulde als komplettlösung.

im touring kriegt man da den bass gut nach vorne, ohne dass man platz einbüßt. wäre ne überlegung wert.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is halt alles ne frage was man haben will und wie teuer es werden darf....

so nen aktiver für die Mulde kostet auch mal schnell 200euro....

 

man kann es auch schnell anders machen indem mann einfach auf das Reserverad ne Platte macht und da nen woofer rein......

kein Gehäuse, die Platte dichtet sich selbst etwas ab durch das Eigengewicht und das vom Woofer.....

und wenn man nen 30er nimmt kommt man auf jeden fall besser weg als mit nem Aktivwoofer.....

und wenn man sich etwas mühe gibt kann man das so unter der Original abdeckung verschwinden lassen das man nix davon sieht

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-THs-6902-Sub-Subwoofer-Bass-Lautsprecher-Neu_W0QQitemZ200397283679QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item2ea89be15f

 

meinst du vielleicht den da. hat mit dem schon mal jemand erfahrung. mir gefällt das man da nicht die stange in der mulde abschneiden muss. ich will ja auch keinen der mir das auto zerlegt sowas hatte ich in meinen vfl. nur etwas mehr bass halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-THs-6902-Sub-Subwoofer-Bass-Lautsprecher-Neu_W0QQitemZ200397283679QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item2ea89be15fhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

meinst du vielleicht den da. hat mit dem schon mal jemand erfahrung. mir gefällt das man da nicht die stange in der mulde abschneiden muss. ich will ja auch keinen der mir das auto zerlegt sowas hatte ich in meinen vfl. nur etwas mehr bass halt.

 

den hab ich gemeint.

da muss die gewindestange nicht raus, die kann drin bleiben. es gibt auch nen passenden verstärker dazu, der dann ins gehäuse integriert wird.

 

ist jedoch sicher nicht die billigste lösung, aber wohl die bequemste.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich mal schauen ob den schon jemand hat und ob der schon was bringt hab am anfang gedacht wenn ich unter fahrer und beifahrer was reinbau das dies mehr bringt aber wenn da wirklich kein platz ist. vielleicht findet sich ja mal was für die seiten hinter den radhäusen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da is auch nich viel platz auser man macht sich die arbeit mit viel GFK.....

 

das beste wirds wenn du ins Reserverad nen Woofer baust oder Rad ganz Raus und Gehäuse rein.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...