Zum Inhalt springen

VDO Zusatzinstrumente - nur welche?


HarroQ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier im Forum haben ja einige von Euch den Zusatzinstrumentenhalter von Tomcab bestellt und veilleicht auch Zusatzinstrumente von VDO eingebaut.

Von VDO gibt es 2 Varianten. Einmal mit Schraubring und einmal mit Stehbolzen. Welche sind denn nun richtig? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


imho sind die mit den stehbolzen die "alte" ausführung.

 

Tja, das hilft momentan auch wenig weiter, da es mir darum geht, ob der Rand des Instruments noch in den Halter passt. Wenn ich richtig gemessen habe ist die Instrumentenaufnahme 52mm und der maximale Durchmesser mit Rand darf nicht größer als 57mm sein, da das Instrument zum Teil in dem Halter "verschwindet". Ich könnte mir vorstellen, dass die mit dem Schraubring vielleicht mehr als 57mm haben. Dann würde es nicht passen.

 

Also würde es mir reichen, einmal den oberen Durchmesser zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen blick in die bucht hätte gereicht um festzustellen das alle kleineren anzeigen (völlig wurscht was sie anziegen) 52mm durchmesser haben. :devil::D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 52mm sind mir bekannt! ABER: der Durchmesser ist NICHT über das gesamte Instrument identisch, sondern oben eben ein wenig breiter (siehe Bild). Ansonsten könnte es ja auch durch eine Halterung durchrutschen.

 

Meine Frage hat sich zwischenzeitlich erledigt. Beide Versionen haben oben den gleichen Durchmesser.

VDO_Breite.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die gefragt, die den Halter verbaut haben. Die hätten mit SICHERHEIT gewusst, was ich meine. Leider hat sich keiner gemeldet.

Ich habe mir meine Fragen noch einmal durchgelesen und fand das gar nicht so schlimm.

 

Na ja, egal, hat sich ja erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hast du nicht gefragt, ich hab sie verbaut... hätte aber auch Probleme gehabt es zu beantworten *hihi*

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt da so eine sache, die nennt sich

Spaß das ist so eine Aktion mit lachen und so... es soll einen Kreis von Menschen geben die hierfür in den Keller gehen, nur lass dir gesagt sein, wenn du zum lachen in den Keller gehst, lachen die anderen während deiner Abwesenheit noch lauter über dich

 

Spaß ist wenn man trotzdem lacht, auch wenn es auf die eigenen Kosten geht...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imho sind die mit den stehbolzen die "alte" ausführung.

Nnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeee Mathes,

die Schraubvariante is genaus alt.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imho sind die mit den stehbolzen die "alte" ausführung.

Nnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeee Mathes,

die Schraubvariante is genaus alt.

 

escht?? *wieder was gelernt*

 

weiss du auch warum es die zwei unterschiedlichen version gibt/gab? weil der sinn erschliesst sich mir nicht.

 

noch nicht! :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alten hatten den schraubring nicht ..

da war nur der bügel ..

ich verbau sie auch die nächsten zwei drei wochen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beantwortet aber immer noch nicht meine frage nachdem warum es zeitgleich zwei unterschiedliche ausführungen gegeben haben soll.

 

wenn die eine die andere abgelöst hätte .................

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beantwortet aber immer noch nicht meine frage nachdem warum es zeitgleich zwei unterschiedliche ausführungen gegeben haben soll.

 

wenn die eine die andere abgelöst hätte .................

 

Es gibt ja immer noch die beiden Versionen. Bei VDO (http://www.vdo.de :D) kann man beide finden. Ich denke, es gibt halt unterschiedliche Halter und daher auch zwei unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten. Einen anderen Grund kann es ja kaum geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imho sind die mit den stehbolzen die "alte" ausführung.

Nnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeee Mathes,

die Schraubvariante is genaus alt.

 

escht?? *wieder was gelernt*

 

weiss du auch warum es die zwei unterschiedlichen version gibt/gab? weil der sinn erschliesst sich mir nicht.

 

noch nicht! :D

Nein Mathes ,dass kann ich dir auch nicht sagen.

Ich weiss es auch nur daher weil ich die Schraubvariante schon vor langerzeit mal aus meinem Coupe ausgebaut habe!

ABER die Instrumente sind auch sehr viel in Boote eingebaut und dazu gibt es wieder andere Gehäuse(Wasserdicht) und Geschraubt.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morjen

Die schraubringvariante ist neuer :-D. hab nee große kiste mit z.instrumenten und da ist kein einziges mit schraubring bei. außerdem waren die früher aus metall. Wenn man die alte ausführung mit dem bügel in halterungrn aus plastic eingebaut hat die net so stabil waren konnte es passieren das es ausgerissen ist und das instrument rausfiel. gerade weil sie früher ja eigentlich nur für den sportlichen fahrer gedacht waren (rally und so).

mfg torsten

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!

ABER die Instrumente sind auch sehr viel in Boote eingebaut und dazu gibt es wieder andere Gehäuse(Wasserdicht) und Geschraubt.

 

DAS ist doch mal nen argument! danke da bin ich nicht draufgekommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...