Zum Inhalt springen

Sportsitze Seitenwangen Schaumstoffteile - gibt es die noch irgendwo?


Urlauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade meinen Fahrersitz zerlegt und möchte die Seitenwangen austauschen. Wollte einen Bezug von ebay kaufen, hat damit jemand Erfahrungen?

 

Jetzt habe ich gesehen, dass die Schaumstoffteile, besonders Fahrerseite links sher kaputt sind. Kann ich diese noch irgendwo kaufen?

 

Danke für eure Hilfe

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


AAAAAAAHHHHHHHHHH ! dann muss ich schauen, dass ich meine irgendwie flicken kann. Mit Sprühkleber wieder zusammen machen, und in das Loch Schaumstoff stückeln... auf jeden Fall dumm.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, ja versuch mal deinen schaumstoff wieder etwas aufzufüttern und hol dir die Lederteile von "Pagliazzo" bei ebay.....

 

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Leder-Sportsitz-Seitenwangen-schwarz-neu_W0QQitemZ190231625727QQihZ009QQcategoryZ30172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

habe ich auch gemacht und sieht wieder klasse aus! Hat mich glaube ich 60-70 € und einen Tag Arbeit gekostet für 4 Seitenwangen. Der Sattler wollte von mir um die 300€ für einen Sitz!!! Kann den Typen nur empfehlen....ist auch ne sehr gute bebilderte Anleitung zum zerlegen und zusammensetzten der Sitze mit anbei!

 

mfg martinez

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenwangen gebraucht kaufen bringt in meinen Augen nicht viel.

Auch wenn die optisch noch gut aussehen, so ist der Schaumstoff doch schon total ausgetrocknet und 20 Jahre alt.

 

Das komplette Polster für die Rückenlehne kostet bei ner BMW NL derzeit 63,-

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber gibt es die Sietenwangen denn noch neu bei bmw? laut Aussagen hier im Forum nicht.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab die Seitenwangen vom Beifahrersitz gekauft, gebraucht. Die waren top, warum sollen die so schlecht sein, Beifahrersitze sind oft noch super. (Der Schaumstoff der Rückbank ist ja auch so alt, dennoch meistens top...)

 

Passt 100%, man muss in das schwarze Lederzeugs der Seitenabdeckung lediglich ein kleines Loch pieksen, für das Rundstoffrad mit welchem man die Sitzfläche vorne verlängern kann.

Geht aber 1A und hat mich 40€ gekostet. Sieht aus wie neu und fühlt sich auch so an.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab die Seitenwangen vom Beifahrersitz gekauft, gebraucht. Die waren top, warum sollen die so schlecht sein, Beifahrersitze sind oft noch super. (Der Schaumstoff der Rückbank ist ja auch so alt, dennoch meistens top...)
Ganz einfach - weil das Material zwar nicht durch die Belastung zusammengedrückt ist, aber durch das Alter getrocknet ist und seine elastizität verloren hat.

 

Mit Glück findet man natürlich was vom gepflegten Garagen-3er, aber es kann halt auch passieren, dass man was gebrauchtes kauft und das ist so marode dass es bereits beim Drüberstecken der Seitenwange über das Metallteil am Sitz direkt zerreißt oder das Blech sich durchdrückt.

 

Wenn ich dann für das gebrauchte Teil 30-40€ zahle und mich dann ärgere und noch mal kaufen muß kann ichs mir gleich neu holen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe bereits zwei Sportsitze-Garnituren (Stoff) bei meinem Polsterer aufbereiten lassen. Original-BMW-Leder besorgt und beide Sitze wurde an den Wangen (Sitzfläche + Rückenteil) neu bezogen. Kosten 160,- für 2 Sitze (= 8 Wangen) Arbeitslohn + 28,- für das Material. Insofern wäre das Ebay-Angebot ungünstiger für mich, da dabei noch die Arbeit hinzu zu rechnen ist.

 

Gruß

 

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...