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Fahrwerksbuchsen von POWERFLEX.CO.UK


drencrom
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hi, was ist von polyurethan fahrwerksbuchsen des englischen herstellers powerflex zu halten???? hat jemand bereits erfahrungen mit diesen teilchen gemacht???? danke für alle tips

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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auf der rennstrecke ok. auf der straße ziehmlicher mist.

allgemein, hat nix mit der firma zu tutn.

duhast null komfort mehr.

jede weelle hämmert und jedes schlagloch fühlt sich an als wär grad was gebrochen.

die karosserie machst auch hin damit.

 

fazit:

nur was für arschglatte rennstrecken.

:drink:

IMG-20190521-WA0013.jpg

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also jannis ich muss dir in gewisser weise widersprechen.

 

polyurethan lager mögen zwar hart sein, aber sie sind wohl eher verwindungssteifer und haltbarer als der weichgummilumps.

 

richtiger rennstreckenkram besteht aus alu bzw vollmetall. dieser iust für die strasse nix.

einmal wegen der härte(da stehen ja manche drauf) und andererseits wegen der haltbarkeit.

man möge zwar jetzt denken: das hält, ist ja vollmetall!

aber nee nee. is nix. denn irgendwo geht ja nen bolzen oÄ durch und dieser schlägt sich eben aus. eben nur für kurzeinsätze ala rennstrecke.

 

dieses polyurethan zeugs werde ich irgendwann mal ausprobieren wennich mal ne 2t kiste besitze und wieder einen fahrwerkstechnischen neuaufbau mache.

 

alleine ein rundumpaket in sachen fw bringt schon genug straffheit die für die strasse ausreicht. ich bin gespannt wie sich der touring mit den 8x15ern fährt. bestimmt hammergeil!!

 

gruss

Happi

:heuldoch:
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hmm.kann ich mir vorstellen. allerdings halt ich fahrwerkstechisch nicht viel von solchem zeug. gutes abgestimmtes fahrwerk und neue gummis überall würde ich diesem zeug vorziehen. hab mir das für die ha überlegt und die querlenkerlager, bin aber für mich zu dem schluss gekommen, dass auf normaler straße sowas zu hart(mehr schläge) ist und zu wenig restkomfort bedeutet. gerade schlaglöcher und starke kurze bodenwellen dürften ecxht hart werden.

dann fängts überall an zu klappern und so. neeeeee.:-)

 

 

wenn mein touring mal feddisch is, dann wird der 2l ausgeräumt. komplett. und dann ist auch die zeit und die lust für solche versuche. die teile dreh ich mir dann aber selbst. schweinteuer das zeug.

 

 

dass die haltbarer und verwindungsasteifer sind hab ich nciht bestritten. das liegt auch für mich auf der hand. aber an meinem ernsthaften e30 würd ichs nicht machen, hätte angst um radlager spurstangen ect.

greetz:drink:

IMG-20190521-WA0013.jpg

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haben die fahrwerksbuchsen wirklich einen solchen gravierenden einfluss auf den komfort? ich dachte über die härte entscheiden alleine die federn und die dämpfer.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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jo.

normalerweise hat der e30 serienmäßig ein nicht gerade weiches fahrwerk, vergleicht man das mit dem eines 190ers oder so.

 

jetzt bau ein sportfahrwerk ein. das is schon ma härter. bei mir isses zb so dass es jetzt schon stark zu spüren ist ob da absätze in der afhrbahn sind usw.

 

kleinere schläge zb. auf das rad federt nicht die feder oder der stoßdämpfer ab. da machen die fahrwerksgummis. fausregel:

je mehr es davon gibt desto mehr komfort.

 

solltest dir mal die radaufnahmen an nem neuen a6 oder so anschauen!:-o

da ist die des e30 primitiv.

obwohl die ha verglichen mit anderen modellen seiner zeit recht modern ist.

 

tauscht man die gummis durch starres material, wird nix mehr abgefedert, man merkt diese kleinen stöße sofort am lenkrad und am unterboden.

rein logischer weise wird das fahrgeräusch lauter.

 

im gegensatz dazu hat man mit einem zusätzlich guten fahrwerk natürlich eine hammer straßenlage. aber nur solang deine fahrbahn wenig unebenheiten hat.

 

ich weiß nich wo ihr wohnt aber ich tu mir das nicht an. allein in der stadt das kopfsteinpflaster... mir is der e30 von fahrgeräusch her jetzt schon zu laut. der auspuff bleibt außen vor

:D

 

grüßle

IMG-20190521-WA0013.jpg

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