Ku3hni Geschrieben: 23. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2008 Hi Leute, seit ein paar Wochen hört sich mein BMW (M40) bei langsamen fahren und im Stand an wie ein Traktor. Klackern im Motor? Weiß jemand woher das kommt und wie ich den fehler beheben kann? MFG, Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Na, nach der Beschreibung kommt da sehr viel in Frage, da mußt Du etwas genauer werden. Das kann von anschlagendem Lüfterflügel über Hydrostößel bis Pleuellagerschaden alls sein! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ku3hni Geschrieben: 25. Juni 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 Gestern kahm dieses Klackern nicht, dafür ist Literweise das Wasser rausgelaufen ... erstmal die Wasserpumpe wechseln. Mal schauen was sich dannach ergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 25. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 Kann sein das es das schon war,da sich das Lager der Wapu gern zerlegt,klappert es zuvor wie die Pest. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ku3hni Geschrieben: 29. Juni 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2008 Jetzt hab ich dieses "Tickern" nicht nur mal selten, den jetzt ist es ziemlich Laut geworden und Standhaft geblieben. Am besten hört man dieses schnelle Tackern, wenn man an Hauswänden ... vorbei fährt. Der Motor läuft auch total unruhig und geht von der Drehzahl an und aus. Wenn der Motor kalt ist, muss ich Gas geben, damit er mir im Stand nicht absäuft. Zudem Beschleunigt er nicht gleichmäßig und setzt manchmal aus (meistens wenn er klat ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ku3hni Geschrieben: 1. Juli 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 Weiß jemand wie man dieses helle "Tickern" oder "Klackern" wegbekommt, das hab ich seit ein paar Tagen, kommt genau aus dem Motor raus (M40), geht ein ziemlich aufn sack, wenn man an häusern vorbei fährt und hört nicht mehr den auspuff sound sondern "klack"klack"klack"klack".... hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 könnte auch noch die Bremse sein... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ku3hni Geschrieben: 1. Juli 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 denk ich nicht, dieses klackern kahm mehr vom motor (wo die zündkerzen stecken) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 Die Bremse ist jetzt auch nicht so weit vom Motor weg.Ich würde zumindest gucken, das man die Bremse ausschließen kann. z.B. an ner Hauswand vorbei fahren und den Motor ausschalten. Wenn dann immernoch klappern sollte, wirds nicht der Motor sein ;) machts das Geräusch auch im Leerlauf ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 1. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 Nicht gut - da, wo die Zündkerzen stecken, verstecken sich die teuren Teile! Ventildeckel runter, Nockenwelle in Augenschein nehmen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ku3hni Geschrieben: 1. Juli 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 ja das geräusch ist auch im leerlauf, beim rollen im ausgeschalteten zustand ist es mir noch nicht aufgefallen. es ist sonst immer selten vorgekommen und war nach ein paar sekunden wieder weg, aber jetzt ist es dauerhaft und lauter. Es hört sich auch leider nicht gut an, hab hier mal was gelesen von ventile einstellen? ist da was dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 1. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 Fällt beim M40 aus - hydraulischer Ventilspielausgleich. Ist nebenbei auch eine Sache, welche im Defektfall anfängt zu "träckern". Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ku3hni Geschrieben: 1. Juli 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 Das kann natürlich auch sein, aber wie kann ich das feststellen bzw. rausbekommen? aber warum hat er vorher schon ab und zu mal "getackert". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. Juli 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 Du wirst um das abbauen des Ventildeckel nicht rum kommen. Vielleicht (nur ne unwahrscheinliche Vermutung) versperrt irgendwelcher Dreck einen Ölkanal und die schmierung oben rum funktioniert nicht mehr richtig... das geht dann aber auch recht schnell, bis ende ist. Wahrscheinlicher ist, das die Nockenwelle eingelaufen ist. Motor-Ölstand stimmt ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 1. Juli 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 Hydros zu testen ist nahezu unmöglich - da schafft eigentlich nur der Austausch Klarheit. Sollte das Klackern eingrenzbar auf einen Zylinder sein, könntest Du die Hydros auch mal durchtauschen und schauen, ob das Geräusch entsprechend wandert.Das die Dinger sich schleichend verabschieden ist ebenfalls möglich - wenn Dreck und Ölschlamm im Motor herumfliegt, können sie durchaus auch mal versopfen und sich wieder berappeln. Mach es Schritt für Schritt und schau Dir wie gesagt erstmal die Nockenwelle an. Bei so etwas überhastet vorzugehen kann viel Geld für nichts kosten. edit: e30User war schneller: Guter Hinweis, eine verstopftes Ölrohr hörst Du meistens auch,wenn Du denn Motor abstellst. Dann quietscht es ganz kurz, eben bevor der Motor zum stehen kommt. Das hörst Du aber nur, wenn Du bei geöffneter Motorhaube direkt am Motor stehst. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ku3hni Geschrieben: 1. Juli 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 dann werd ich erstmal den vertildeckel abschrauben und mal schauen. Der Ölstand ist ok, da hab ich sofort nach dem ersten mal klackern nachgeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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