Zum Inhalt springen

Traktor


Ku3hni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

seit ein paar Wochen hört sich mein BMW (M40) bei langsamen fahren und im Stand an wie ein Traktor. Klackern im Motor? Weiß jemand woher das kommt und wie ich den fehler beheben kann?

 

MFG, Steven

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na, nach der Beschreibung kommt da sehr viel in Frage, da mußt Du etwas genauer werden. Das kann von anschlagendem Lüfterflügel über Hydrostößel bis Pleuellagerschaden alls sein! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das es das schon war,da sich das Lager der Wapu gern zerlegt,klappert es zuvor wie die Pest.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich dieses "Tickern" nicht nur mal selten, den jetzt ist es ziemlich Laut geworden und Standhaft geblieben. Am besten hört man dieses schnelle Tackern, wenn man an Hauswänden ... vorbei fährt. Der Motor läuft auch total unruhig und geht von der Drehzahl an und aus. Wenn der Motor kalt ist, muss ich Gas geben, damit er mir im Stand nicht absäuft. Zudem Beschleunigt er nicht gleichmäßig und setzt manchmal aus (meistens wenn er klat ist)

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie man dieses helle "Tickern" oder "Klackern" wegbekommt, das hab ich seit ein paar Tagen, kommt genau aus dem Motor raus (M40), geht ein ziemlich aufn sack, wenn man an häusern vorbei fährt und hört nicht mehr den auspuff sound sondern "klack"klack"klack"klack"....

 

hilfe.

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremse ist jetzt auch nicht so weit vom Motor weg.

Ich würde zumindest gucken, das man die Bremse ausschließen kann. z.B. an ner Hauswand vorbei fahren und den Motor ausschalten. Wenn dann immernoch klappern sollte, wirds nicht der Motor sein ;)

 

machts das Geräusch auch im Leerlauf ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das geräusch ist auch im leerlauf, beim rollen im ausgeschalteten zustand ist es mir noch nicht aufgefallen.

 

es ist sonst immer selten vorgekommen und war nach ein paar sekunden wieder weg, aber jetzt ist es dauerhaft und lauter.

 

Es hört sich auch leider nicht gut an, hab hier mal was gelesen von ventile einstellen? ist da was dran?

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst um das abbauen des Ventildeckel nicht rum kommen.

 

Vielleicht (nur ne unwahrscheinliche Vermutung) versperrt irgendwelcher Dreck einen Ölkanal und die schmierung oben rum funktioniert nicht mehr richtig... das geht dann aber auch recht schnell, bis ende ist.

 

Wahrscheinlicher ist, das die Nockenwelle eingelaufen ist.

 

Motor-Ölstand stimmt ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydros zu testen ist nahezu unmöglich - da schafft eigentlich nur der Austausch Klarheit. Sollte das Klackern eingrenzbar auf einen Zylinder sein, könntest Du die Hydros auch mal durchtauschen und schauen, ob das Geräusch entsprechend wandert.

Das die Dinger sich schleichend verabschieden ist ebenfalls möglich - wenn Dreck und Ölschlamm im Motor herumfliegt, können sie durchaus auch mal versopfen und sich wieder berappeln.

 

Mach es Schritt für Schritt und schau Dir wie gesagt erstmal die Nockenwelle an. Bei so etwas überhastet vorzugehen kann viel Geld für nichts kosten.

 

edit: e30User war schneller: Guter Hinweis, eine verstopftes Ölrohr hörst Du meistens auch,wenn Du denn Motor abstellst. Dann quietscht es ganz kurz, eben bevor der Motor zum stehen kommt. Das hörst Du aber nur, wenn Du bei geöffneter Motorhaube direkt am Motor stehst.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...