Zum Inhalt springen

Daten Servolenkung


Berti 316 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand zufällig vor auf E36-Servo umzubauen? Wenn ja könnte er mal zur Werkbank gehen und den Durchmesser der E36-Zahnstange messen? Ich hab aus versehen am WE mein Datenblatt von den Daten des E36-Lenkgetriebes gelöscht.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wozu brauchst Du die Daten ?

 

Die Lenkung passt... bla blubb. Mann sollte genau auf die gleiche Einbaulage / Höhe achten, um den Vorspurkreis möglichst nicht zu verändern. Sonst kann das Fahrzeug a) zu einer Seite ziehen b) nach Bodenwellen ausbrechen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mach ich halt so für meine privaten Unterlagen.

Eins vom E36 ist bei mir schon einige Jahre drin, nur wollte ich mich nicht auf die Straße legen und nachmessen. Da ich meine Grube nicht dabei habe.

Das mit der Einbaulage und den Bodenwellen kannst schon mal weglassen. Ich hab bei mir 1 mm Vorspur eingestellt und oben Distanzhülsen untergelegt. Läuft 100%ig geradeaus.

Man kann damit nicht die selbe Einbaulage wie mit dem originalen LG erreichen. Wenn du es nicht glaubst, miss mal nach.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch seit einiger Zeit ein E36 Lenkgetriebe drin.

Allerdings hab ich nichts ausgemessen *fg*. Oben 2 untern 1 Unterlegscheibe und schon hat es gepasst :)

 

Es geht mir um die Änderung der Vorspur beim Einfedern des Fahrzeugs. Meiner läuft auch gerade aus und die Spuren stimmen... aber den Vorspurkreis hat sicherlich noch keiner gemessen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir liegen nur oben Distanzhülsen unter.

Ach so, der Durchmesser der Zahnstange am E36 beträgt 28 mm. Außer für meine Unterlagen brauchte ich den Wert, da ich einige Teile aus dem Anbauteilesatz in ein MB- LG einbauen wollte. Weil da gibts keine Rep.Sätze für.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...