Zum Inhalt springen

Doofe Fragen über Nsw und Stoßstangen


Bolli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich muss morgen auf den Schrottplatz ein paar Teile besorgen und bevor ich was kaputt oder mir unnötige Arbeit mache dachte ich, ich frag einfach mal vorher. Erstens, die Nebelscheinwerfer von nem VFL: Sind die von hinten geschraubt, einfach geklemmt oder doch ganz anders befestigt ? Muss ich da von hinten ran, sprich Plastikspritzschutz entfernen ?

Und zweitens die Stoßstange vorne, ebenfalls VFL : Sind das nur die 2 Schrauben vorne und dann nach vorne rausziehen oder muss man noch wie beim E34 die Gummilippen entfernen um an eventuell dahinter vesteckte Schrauben ranzukommen?

Ich hab jetz schon Stundenlang gegoogelt und zig Foren durchstöbert aber nix brauchbares gefunden. Wäre dankbar für jeden Tip.

Mit besten Grüsse,

 

Bolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


VFL untere schwarze Plastiklippe abschrauben

 

vordere Motorraumverkleidung (Radhausverkleidung) abbauen

 

Stoßstange vorne nach lösen der vorderen 13 Schrauben lösen, nicht vergessen, die sind noch rechts und links von innen verschraubt, deshalb auch Radahausverkleidung vorne weg

 

danach kannst auch die Neblis von hinten unten losschrauben

 

habe aber wenig Hoffnung, daß du was brauchbares auf dem Schrott findest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...VFL Stosstange bau ich so ab: untere Schürze abbauen, 5 x Kreuz und je 1 x im Radhaus ne 10er Plaste Hutmutter. Die aber nur lockern. Dann kann man die Schürze abziehen. Danach die 2 kleinen Abdeckungen links und rechts neben dem Kennzeichen mit nem 3er Imbusschlüssel von unten durch die kleinen Bohrungen abhebeln. Sofort fallen einem nur 2 x 13er Kragenmuttern ins Auge. Jetzt nur noch von unten Richtung Stossstangenecke die 10er Blechschrauben mit grosser U Scheibe raus. Nun gilt es das Ding abzuziehen. Widerstand bieten nur noch schwach die Strippen zu den Blinkern;-)

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die flotten Antworten .. na dann werd ich mal mein Glück versuchen !

Und du wirst es nich glauben aber die Teile sind in sehr gutem Zustand , soll aber alles in allem nen 100er kosten, sprich für ne Tip Top Stoßstange mit Blinkern versteht sich, die Nebler und Stoßstangenhalter. Is zwar ne Menge Holz aber im Gegensatz zu Ebay weiß man wenigstens was man bekommt. Mal schaun ob ichs gebacken bekomme ohne Wutanfall :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...