Zum Inhalt springen

CabrioKotflügel von innen konservieren


renderender
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe jetzt endlich einen guten gebrauchten Kotflügel für mein Cab gefunden. Da die ja

bekanntermaßen nicht ganz billig sind, habe ich mir gedacht, dass ich den auf der innenseite vorm

einbau noch ordentlich behandeln will, sodass sich da kein rost bildet.

Was würdet ih mir da jetzt empfehlen (BOB, Fertan, Hammerite,...)

 

Danke renderender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Unterbodenschutzwachs transparent! ;-)

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt kein spezielles Produkt parat, aber Teroson oder Würth sind meine bevorzugten Lieferanten bei sowas!

Gruß Michael

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluid Film Gel, is preiswert und für die Kotis innen optimal. Gibts beim K'schutzdepot.

 

/BB, die sich davon auch ne Ladung bestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde den Kotflügel in den Bereichen wo er anfällig für Rost ist mit Priomat grundieren und dann wie Michael es schon geschrieben hat mit Unterbodenschutzwachs transparent behandeln.

So habe ich das auch gemacht.

An und ab nehmen ich eh die Innenkotis ab um mal alles zu checken.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ renderender

zu 1. Es muß eine deckende Schicht entstehen, das Zeug ist doch so klebrig, das haftet sehr gut.

Also ein bis zwei Schichten drauf, und gut ist.

zu 2. Ja das ist schwarzer Unterbodenschutz.

Kauf den zum sprühen, und Dauerelastisch. Mehrmals dünn aufsprühen, fertig, vorher mit wie ich schon erwähnt hatte mit Priomat von Spies und Hecker grundieren.

Priomat ist eine spezielle Rostschutzgrundfarbe die ich nur empfehlen kann.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...