Zum Inhalt springen

327i Umbau mit Automatik möglich?


Urlauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich würd auf schalter umbauen .. dann gibts keine probleme und macht auch mehr spaß ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


macht sicher mehr Spass, aber Cruisen im Cabrio.... mit Automatik sicher nicht schlecht. Wie gesagt, falls sie kaputt geht, bau ich auf Manuell um.

 

Was anderes: Muss ich den Umbau auf manuell eintragen lassen? (wegen evtl. Höchstgeschwindigkeitsänderung?)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht sicher mehr Spass, aber Cruisen im Cabrio.... mit Automatik sicher nicht schlecht. Wie gesagt, falls sie kaputt geht, bau ich auf Manuell um.

 

Was anderes: Muss ich den Umbau auf manuell eintragen lassen? (wegen evtl. Höchstgeschwindigkeitsänderung?)

 

 

Nicht das ich wüßte. Hab auch nen Audomaddik und in dem Papieren steht nix drin was es ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auf schalter umbauen .. dann gibts keine probleme und macht auch mehr spaß ..

 

Wie du fährst nen Jumbo?? Dachte immer die fliegen???:freak: Mal im Ernst: Jumbo war und ist mir einiges zu Leicht ;-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du fährst nen Jumbo?? Dachte immer die fliegen???:freak: Mal im Ernst: Jumbo war und ist mir einiges zu Leicht ;-)

 

zu leicht ??

ich hab meistens zwischen 35t und 40t gesamt, von leicht is da keine rede mehr ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könte möglich sein das die Vmax sich ändert durch das matikgetriebe. da sollte man mal fahrzeugscheine von schalter und automatik vergleichen.

 

MTII-autos ab werk haben auch ne höhere Vmax durch das mtechII-geraffel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könte möglich sein das die Vmax sich ändert durch das matikgetriebe. da sollte man mal fahrzeugscheine von schalter und automatik vergleichen.

 

MTII-autos ab werk haben auch ne höhere Vmax durch das mtechII-geraffel.

 

 

Weiß jetzt nicht was mit MT2 so Eingetragen ist. Aber beim ist der Unterschied gerade mal 2 Km/h wenn ich mich jetzt nicht Irre. 219 als Schalter und 217 als Audomaddik bei 2,5i..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du fährst nen Jumbo?? Dachte immer die fliegen???:freak: Mal im Ernst: Jumbo war und ist mir einiges zu Leicht ;-)

 

zu leicht ??

ich hab meistens zwischen 35t und 40t gesamt, von leicht is da keine rede mehr ..

 

Schon ok, auch Jumbos haben mittlerweile normale GG ;-). Nur wenn man Jahre lang Übergewicht und Schwertransport gefahren hat kommt einem das Leicht vor ;-). Zumal mein Lehrgewicht manchmal dein GG war. Für mich fängt es halt erst ab 50t an Spass zu machen. Entsprechendes Gerät vorausgesetzt natürlich. Wie gesagt war nicht böse gemeint, nur mit nem Jumbo must du aufpassen wie nen Schießhund wo du her fährst. Egal ob Sattel oder BDF.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könte möglich sein das die Vmax sich ändert durch das matikgetriebe. da sollte man mal fahrzeugscheine von schalter und automatik vergleichen.

 

MTII-autos ab werk haben auch ne höhere Vmax durch das mtechII-geraffel.

 

 

Weiß jetzt nicht was mit MT2 so Eingetragen ist. Aber beim ist der Unterschied gerade mal 2 Km/h wenn ich mich jetzt nicht Irre. 219 als Schalter und 217 als Audomaddik bei 2,5i..

 

 

naja aber die zwei kmh ändern (theoretisch) was am abgasverhalten. das kann dann den prüfer schonmal auf die palme bringen. in der "umbaugutachten" von bmw von 2litter auf 2komma5 stht das auch drin das dann zwingend das dif getauscht werden muss weil sonst das abgasverhalten nimmer stimmt.

 

aber das ist alles theorie

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...