HarroQ Geschrieben: 19. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2008 Hallo, hat jemand von Euch beim M20 den Apdatper von http://www.kfz-schaffer.de/ (BMW - Z1 Shop - Öldruckwinkelbausatz) schon einmal eingebaut? Zwar wird schon öfter darauf verwiesen, jedoch gab es keine positive Rückmeldung (oder ich habe sie übersehen ). Wenn ja, wäre ein Bild von dem Einbau klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2008 Den Winkelbausatz habe ich bei mir drinn. Fotos kann ich dzt. leider keine liefern weil der Z1 aktuell nicht in meiner Garage am Haus steht.Außerdem habe ich eh einen anderen Geber bei mir drinn, weil ich die Brabus Digitalanzeige habe. Dafür wurde die eine Öffnung von M10 auf M12 erweitert und in der 2. ist der Seriengeber für die Lampe montiert.Um zu verhindern dass sich der Winkel durch diese Anordnung verdreht hat der Franz nen zusätzlichen Halter hingemacht, den ihr eben nicht braucht. Wenn ich heute Abend dazu komme mach ich mal Bilder. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2008 http://e30-talk.com/haendlerbereich/t-adapter-39927.html Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2008 hier noch nachreich alerdings bei M40 verbaut Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Juni 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2008 Die Form kommt mir bekannt vor. BTW: Wie man sieht, ist da der Adapter ähnlich teuer wie beim Franz Schaffer.Das Teil ist auch wirklich recht aufwändig zu produzieren und es muß ja gewährleistet sein, dass z.B. keinerlei Späne mehr drinn sind etc, weil der Franz oder auch der Markus dafür ja Gewährleistung geben müssen. Disclaimer: Ich kenne den Franz und die meisten Teile, bin aber mit ihm weder verwandt noch verschwägert und kriegt auch keine Prozente Wenn man die Artikel sieht, weiß man, wie hochwertig sie hergestellt wurden und wer einmal z.B. die Schaltwegverkürzung vom Franz gefahren ist, der wirft jegliche anderen (außer der von Schnitzer die ähnlich gut ist) weg, zumal beim Z1 gar kein anderer Schalthebel mit anderer Umlenkung verbaut werden kann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 19. Juni 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2008 Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen! @Markus: Wenn ich beim M20 zusätzlich Öldruck und Öltemperatur haben möchte, brauche ich dann einen Öldruckgeber mit Warnkontakt (ab welchem Druck eigentlich; es gibt ja verschiedene Grenzwerte bei VDO?) oder kann der bestehende Öldruckgeber für den Warnkontakt erhalten bleiben? So sieht es ja bei Deinem Bild aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Juni 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2008 nein brauchste nicht,der Original Öldruckschalter bleibt und somit brauch kein Kabel abgeschnitten oder geändert werden.Der druck spielt dabei keine rolle.Bei VDO gibt es bis 5bar oder bis 10bar hat aber mit dem Warnkontakt nichts zutun.Der is nur um die Serien Kontrollampe mit anzuschliessen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 19. Juni 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2008 Hallo Markus, ich meinte diese Kontaktgabe für den Warnschalter (siehe screenshot). Geht es bei dem nicht um den Warnkontakt?Aber, wenn der alte erhalten bleibt, ist es ja völlig uninteressant. So, dann muss ich nur noch auf den Halter warten und dann werde ich mich wohl noch einmal bei Dir melden Georg & Markus: Vielen Dank noch einmal für die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 19. Juni 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2008 Kennt jemand die Kurven für die Sensoren? 5 Volt sind wieviel bar? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 20. Juni 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2008 ich verwende gerne diese hier im link da stimmt der preis und ansonsten bin ich auch sehr zufrieden http://cgi.ebay.de/Olfilter-Adapterplatte-fuer-Oldruck-Oltemperatur-M20_W0QQitemZ310045765286QQihZ021QQcategoryZ14767QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262 gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juni 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2008 "Dummdidummdidumm..." Was für ein netter Thread mit klaren fundierten Aussagen ohne persönliche Anfeindungen. *Staubsaugerindieeckestell* Bitte bei weiteren Antworten die Nettikette beachten! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 5. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2008 den adapter aus der ebay auktion habe ich auch..... passt so weit, nur die blindstopfen gehen recht blöd dicht zu bringen.... öldruck ist doch beim öldruckschalter und da beim ölfilter recht gleich oder?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 5. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2008 wieso schlecht dicht zu bringen??? das Gewinde läuft da doch konisch zu und wir von ganz aleine dicht gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 6. Juli 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2008 hatte die stopfen da ganz reingedreht aber tropfte trotzdem öl raus... hab dann so abdichtband rum, dann wurde es dciht.... nur ist der öldruck am ölfilter da genauso hoch wie da wo der öldruckschalter sitzt?!!? denk mal net..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 6. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 (bearbeitet) hab auch eine Frage, welche gewinde größe brauche ich bei mein 325? M20P1,5mm ? ich will mir den adapter kaufen.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230368210996&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Danke. Bearbeitet: 7. Dezember 2009 von gotse123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 7. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 passen die VDO geber auf die adapter ? welche gewinde größe soll man nehmen ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 8. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 9. Dezember 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Der e30 Anschluss am Ölfilter hat die Größe 3/4 UNF, die 4 Bohrungen in dem Raidadapter sind 1/8x27 NPTF. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 9. Dezember 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Der e30 Anschluss am Ölfilter hat die Größe 3/4 UNF, die 4 Bohrungen in dem Raidadapter sind 1/8x27 NPTF. Grüße:winken: also kann ich den adapter nehmen ? sorry kenn mich nicht so aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 10. Dezember 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 Wenn du den Adapter mit der richtigen Größe kaufst, dann ja. Die Geber für die Instrumente müssen halt in der Größe für den Adapter verfügbar sein. Bei den VDO Teilen ist das der Fall, wie es bei Equs oder so günstigen Teilen von E-bay ausschaut muss du selber rausfinden. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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