Zum Inhalt springen

AUFBEREITUNGSKOSTEN ?????


DerEssener
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs ich weiß das ich euch damit höhst wahrscheinlich aufn zeiger gehe

aber ich kann nun mal nicht anders.

 

Ich wollte mal nach fragen mit was für kosten ich so rechnen muss wenn ich mein auto zu aufbereiter gebe der sich mal um den Lack von meinem schätzen kümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, bei uns hier hat mich das für meinen roten 100 Euro gekostet, hält jetzt schon das zweite Jahr ohne das ich polieren musste.

Musst halt mal bei nem Aufbereiter bei dir in der Nähe fragen;-)

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen 100er ist schon nen superpreis denk ich.

 

meine limo hat die waschstrasse versaut und dann hat das nen profi aufpoliert. offiziell hätte das 90€ gekost. aber der hat mir hologramme einpoliert das ist ne ware freude.

 

also zwischen 150 und 300€ kost hier ne vernüftige aufbereitung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ne pulle politur bei aral für 6,99 , nen sack watte und nimm dir 2-3 std. zeit ! :D

 

ergebnis : http://home.gelsennet.de/~jalbert/501.JPG

 

zum nachpolieren eignen sich ausgezeichnet olle sweatshirts !! :D

Gruss Jochen

 

"Und ich dachte immer Cunnilingus wäre eine Irische Fluggesellschaft !!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp mit den shirts

 

Aber jetzt mal ernsthaft danke für die antworten.

Ich hab jemanden an der hand der mir den wagen kostenlos aufbereiten kann.

Ich wollte ihn aber trotzdem noch etwas als ausgleich für die arbeit geben.

In der Hoffnung das er sich das auch ein zweites oder drittes mal antuht.

 

Da ich jetzt dank euch ne ungefähre vorstellung hab, weiß ja was ich ihm in die hand drücken kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ne pulle politur bei aral für 6,99 , nen sack watte und nimm dir 2-3 std. zeit ! :D

 

und nächste woche wieder und drauf die woche auch und dann die woche auch....etc. :D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke:D

 

klar dabei ist , das so eine profi-aufbereitung länger vorhält als meine hinterhof-poliererei.aber es macht spass danach das ding vom gartenstuhl aus anzuglotzen , mit dem wissen, es sich selbst gemacht zu haben !!:sabber::D:D

Gruss Jochen

 

"Und ich dachte immer Cunnilingus wäre eine Irische Fluggesellschaft !!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir vor einiger zeit den spass auch gegönnt.

Und weißt was das aller geilste war kaum war das schätzchen fertig guck ich ne halbe stunde später voller stolz auf mein auto.

Und wäre fast vom balkon gefallen da hat mir doch tatsächlich irgendein vogel mir mitten auf die motorhaube gekackt.

 

Da ging das ganze wieder von vorne los zum glück nur die haube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man wirklich eine gute, langanhaltende Optik mit Glanz haben will, braucht´s 4 Durchgänge! Erst mal die gründliche Reinigung, welche auch die Waschanlage machen kann. Dann eine reine Reinigungspolitur, dann das Poliermittel aufbringen und auspolieren und anschließend das Wachs auftragen und auspolieren. Wer das mit dem Set von Swizz-Oil durchführt, ist zwar auch 300.- los, aber das Ergebnis übertrifft alle Erwartungen! Dann kann auch gerne mal ein Vogel draufkacken; macht nix. Lieber auf´s Blech als auf´s Verdeck. Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kumpel der auch mein M-Tech2 paket gelackt hat fürn guten kurs,nimmt nächste woche mein Baur Cabrio mit,zum aufbereiten mit kratzer entfernung,kostet mir 70€:heuldoch::D !!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wäre fast vom balkon gefallen da hat mir doch tatsächlich irgendein vogel mir mitten auf die motorhaube gekackt.

 

über nen vogelschiss reg ich mich nimmer auf. mir hat mal nen schwan im tiefflug aufs dach geschissen. ich dachte erst es schmeisst einer mit steinchen auf mein auto. das ganze dach war voll. und gestunken hat das wie jeti.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für vogelschissattacken gibts trockenwäsche.

Löst das Zeug an und durch die Gleitmittel kratzt nix am Lack beim runterwischen (mit Microfasertüchern)

 

Eigentlich jeder "sinnvolle" Hersteller hat sowas auf Lager.

Von Meguiars wäre das z.b. die Quik Detailer Reihe (#34 final inspection im profisegment) etc pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....gute, langanhaltende Optik mit Glanz haben will, braucht´s 4 Durchgänge! .... Swizz-Oil durchführt, ist zwar auch 300.- los, ....Dann kann auch gerne mal ein Vogel draufkacken; macht nix. ...

 

3M Feinpolitur (mitm schwarzen Nippel oben drauf) und P21s Concours Carnaubawachs. zusammen um die 50€, gleiches Ergebnis ;)

 

Swizöl kann man sich prima nachköcheln, is auch "nur" 55% med. Carnaubawachs und diverse Öle ;)

Rezept hab ich mal in einem Benzforum gefunden. Einziger Haken: man musses einfrieren oder die richtige Dosis von einem Konservierungsmittel finden.

 

Wenn mein P21s leer ist, mach ich das mal. Total Bio, total ungiftig, mit Jojoba-, Vanille- und nochn paar anderen Ölen, man könnte nachher sogar am Lack lecken :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vor kurzen ein komplettes Set von 3M zusammengestellt. Also Maschine, Stützteller, Pads und feinschleifpaste, politur, versiegelung. Hat mich knapp unter 400€ gekostet, und habe etwas an einem alten Kotflügel geübt, um einschätzen zu können,w ie agressiv die Mittel rangehen. Alle Mikrokratzer gehen dabei raus, das ist echt der Hammer.

 

Ihr kennt sicher den Bereich unter den Türgriffen? der hat meist so schön viele Kratzer. Habe ich shcon oft mit der Hand poliert, wurde nue perfekt. Mit der Maschine schaut es jetzt aus wie frisch vom Lackierer.

 

Und wnen ich Lust hab, dann lecke ich auch an dem Lack mit den guten 3M Produkten drauf, beamerbabe :D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL... ich wollt schon immer mal mein Auto abschlecken...

 

 

hähähähä wie war das?

 

"ein auto kann man nicht wie einen menschen behandeln, ein auto braucht liebe!

 

:D:D:D

 

und ich denk da gehört das abschlecken mit dazu. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL... ich wollt schon immer mal mein Auto abschlecken... demnächst gibts dann auch Auto am Stiel oder wie ?!? :brüll:

 

"Crystal Mist" von Pinnacle mit Carnaubawachs (zum auffrischen nach ner schaumwäsche): Das zeug riecht so lecker nach Kokos, das müsste eigentlich nur noch danach schmecken :D

 

Yum yum... da fällt mir ein ich brauch mal wieder was davon....

 

Geschäftsidee: Wachs mit Geschmack!!! Da kann auch Swizöl nicht mehr dagegen anstinken! ;-)

 

/BB, die Vanille, Karamell und Kokos mag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich mal die dodo juice produktpalette ansieht hat man immerhin schon geruchstechnisch banane, orange, lavendel etc pp ;)

 

alternativ riechen diverse meguiars sachen nach marzipan, kaugummi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmh ob ich doch mal das dodo testen sollte... wie riechtn' das für dunkle lacke (purple haze)? nach lavendel?

 

/BB, die dann doch lieber vanille/kokos hätte.:-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geschäftsidee: Wachs mit Geschmack!!! Da kann auch Swizöl nicht mehr dagegen anstinken! ;-)

 

/BB, die Vanille, Karamell und Kokos mag....

 

@BB, schon mal Swizöl angeschnuppert? hat ne leichte Zitrusnote, ich würd mal sagen Grapefruit :-)

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...