Zum Inhalt springen

DZM nachgerüstet, geht nur bis 3500


Lipo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir nen zweites Kombiinstrument gekauft, angeblich von einem Vierzylinder. Der Drehzahlmesser hat aber erst garnicht dort reingepasst wo vorher die Uhr war, also habe ich nur den Tacho umgebaut in das neue KI.

Jetzt geht der Drehzahlmesser nur bis 3500 Umin und die Verbrauchsanzeige spinnt auch. Die Service-LEDs brennen auch alle, aber das kann ja auch vom Vorbesitzer des KI sein...

Der Decodierstift sagt: 01

Mein Motor ist ein 1,8er Vergaser!

 

Weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann?

Danke!

 

MfG

Lipo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


falscher Codierstecker, sehr wahrscheinlich..... einer vom 6zylinder drin.

 

Wenn sich die SI nicht zurücksetzen lässt, sind meist die Akkus platt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das KI lange liegt muss man mehrmals die service-leds zurückstellen. weil die KI merkt sich das wie lange der intervall überzogen wurde.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der rückseite ist meist nen sticker oder nen stempel mit dem baujahr.

 

Sticker in der Kombi?

Wie geht das denn? Oder nennt man Aufkleber auch schon so? Kenne ich nur aus der Textilbranche.

Eine Prägung mit dem Baujahr (zweistellig glaub ich gesehen zu haben) ist auf jeden Fall vorhanden.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: ah ja; für uns "Südlichter" also Babberl oder Pickerl ;-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...