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Motor war eingefrohren, was dürfte alles hinüber sein? Is nen m20b25.


andreas-FD
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Motor war eingefrohren, was dürfte alles hinüber sein? Is nen m20b25.

Wasser tropft nicht aber das Öl ist nach kurzer Zeit total hell geworden, also Wasser drin

 

hier der genauere Ablauf

Motor war eingefrohren, was dürfte alles hinüber sein? Is nen m20b25.

Das Auto ist abgemeldet und steht seit 4 Monaten, festgestellt habe ich es als er mal ein paar Meter bewegt werden sollte und der Keilriemen die Wasserpumpe halt nicht bewegen konnte die halt unter anderem festgefroren war.

Hab ihn sofort wieder abgestellt und beim füllen der Kühlerschläuche halt bemerkt das er eingefroren ist.

Die Temperaturen haben sich bis Teilweise -11C° bewegt.

Habe ihn dann in die Garage gezogen und auftauen lassen.

Der Vorbesitzer war dummerweise so schlau das er keinen Frostschutz mehr in den Motor gemacht hat und ich hatte es halt dummerweise nicht bemerkt da ich nicht gemessen habe (eigene Dummheit ich weis)

Hat jetzt ca. 4 Tag in einer Garage mit etwa 10C° gestanden und ich habe ihn gestartet und jetzt nach etwa 5-10 Minuten Leerlauf hab ich weisen Schleim am Öldeckel und er ist dann einfach ausgegangen.

Wenn man ihn jetzt starten will hört es sich so an als wenn er nicht mehr auf allen Zylindern läuft.

Kann ich den Motor komplett in die Tonne treten oder is da noch irgendwas zu retten.

Nen Kopf hätte ich noch liegen oder wird der Block auch im Eimer sein?

 

Gruß

Andreas

 

der sich wegen seiner Dummheit am liebsten selbst in den Hintern treten würde:-((( :-/

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Hi,

 

hatte vor Jahren mal so einen Fall. Frostbuchsen am Block waren teilweise rausgedrückt, hab dann noch ne neue Kopfdichtung rein, dummerweise den Kopf nicht abgedrückt. Fazit: Riß im Zyl. kopf 4. Zylinder, der lief dann schön voll Wasser.

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

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hmm. kann man so jetzt noch nicht viel sagen. wie siehts denn mit dem wasser aus? fehlt welches? aknn mir irgendwie garnicht vorstellen, dass da soviel passiert sein soll.

 

kopfdictung wrd aber schon hinüber sein. wenn du eh n kopf da hast und zeit , dann mach den kopf doch mal runter. kost ja nix.

 

allerdings würd ich erstmal noch probieren, warum der nicht richtig läuft. mach mal die kerzen raus und lass ihn starten. relais für kstp zeihen und zündung unterbrechen.

kommt wasser, bzw spritzer?

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Hallöle,

 

hatte auch mal vor Jahren son Motor. Warscheinlich ist der Kopf gerissen, und die Froststopfen am Block sind raus. (Müssen aber nicht.)

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

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das der Kopf hinüber is vermutete ich auch mal, Wasser hat schon verdammt viel Kraft und der Kopf vom m20 is ja eh schon empfindlich.

Und der hatte doch so schön gelaufen.

 

danke für die schon vorhandenen und vielleicht noch folgenden Beiträge

 

Gruß

Andreas

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Ehrlichgesagt, nen Kopf der in irgendeiner Weise nen Frostschaden bekommen hat, würd ich gar nicht weiter drüber nachdenken den noch zu verwenden. Die Gefahr das zumindest Spätfolgen ( durch minimale Haarrisse o.ä. ) entstehen ist immens groß.

Und falls die Froststopfen nicht geflogen sin, ist die Warscheinlichkeit für nen Kopfriss sehr hoch.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

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ja die Stopfen sind nicht geflogen, ich werde jetzt halt den Kopf wechseln eh der Motor in mein Cab kommt.

Ich hab ja noch bis April Zeit.

 

 

Original geschrieben von Micha

Ehrlichgesagt, nen Kopf der in irgendeiner Weise nen Frostschaden bekommen hat, würd ich gar nicht weiter drüber nachdenken den noch zu verwenden. Die Gefahr das zumindest Spätfolgen ( durch minimale Haarrisse o.ä. ) entstehen ist immens groß.

Und falls die Froststopfen nicht geflogen sin, ist die Warscheinlichkeit für nen Kopfriss sehr hoch.

 

Micha

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