sflick Geschrieben: 15. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2008 Hi, sagt mal, weiß einer, ob sowas hier ( http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-bremsbelagverschleissanzeige-reparieren-43496.html#post415456) auch bei der Ladrkontrolllampe sein kann? LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2008 abschieden m.M. nach, evtl Keilriemen locker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 15. Juni 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2008 Das lusitge ist, im Leerlauf isse nicht an. Die geht mal während der Fahrt an, dann wenn ich angehalten habe nur noch minimal. Den Regler, bzw. die Schleifkohlen habe ich getestet. Die sind noch gut 1 cm lang. Die Lima liefert gemmessen 13,8V Ladestrom. Die Batterie ist fuschneu. Den Keilriemen habe ich letzte woche neu gespannt und prüfe ihn seit dem täglich, in Ordnung. Gestern z.B stand er im Nieselregen, so ca. 3 std. dannach war se auch im Stand schwach an. Beim fahren wird sie dann aber auch nicht wirklich stärker. Dann geht sie mal kurz aus und dann wieder an. Heute bei gutem Wetter hatte ich keine Probleme. Kanns am Radio liegen, dass das Strom frisst? Müstte die Lampe dann während der fahrt nicht wider aus gehen?Liegts vllt. an einer Neonröhre, die ich mit im Kofferraum angeklemmt habe? (angeklemmt an die original Kofferraumbeleuchtung) LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bimmer Geschrieben: 15. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2008 hast du vielleicht irgendwo ein Kontaktproblem im Bereich Lichtmaschine/Motorblock. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 15. Juni 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2008 also meinst du masse von der lima an den Motor? Hab ich kontrolliert, ist gegeben. Wie sieht es denn wg: radio aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 15. Juni 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2008 kann ich messen, ob irgendetwas im stillstand strom verbraucht und wenn wie, oder meint ihr, dass es damit nichts zu tun hat?Kanns auch noch an einem kaputtenen relais liegen, was zufälliger weiße dann auch mit meinem anderen Problem zu tun haben könnte (drehzal fällt komplett auf null und geht beim fahren sofort dann wieder hoch, beim start schwankt die drezahl ab und an von 400 und 2000) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 15. Juni 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2008 Generator-Regler tauschen , Kontakte verschlissen/Lebenszeit abgelaufen ( Kontrolllampe ) Für den Rest, mal google/Foren-Suche bemühen Ruhestrom messenStiller Verbraucherhier im Form auch "Kriechstrom" genannt Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 16. Juni 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2008 @e30 user: also gibt es neben den Schleifkohlen einen Regler?Ich habe eben beim Fahren mal angehalten und die Sicherung 21 abgezogen. Nach ca. 20 km die Sicherung 28 ebenfalls. Bin dann einige Zeit weitergefahren, erst wurde die Lampe etwas schwächer, dann war si wieder sichtbar an.Also meinst du, wenn der Regler verschlissen ist, dass dann auch die Kontrolllampe so unregelmäßig angeht? Weil ich denke mir das so, Regler verschlissen= das Lämpchen wird nach und nach stärker.Und müsste, wenns der Regler wäre, die Lima an ihrem + und - Kontakt dann weniger Strom liefern? Weil gemessen im Stand bei allen verbrauchern liefert Sie ja 13,8 Volt. LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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