Zum Inhalt springen

Widerstand im Cockpit


sflick
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das lusitge ist, im Leerlauf isse nicht an. Die geht mal während der Fahrt an, dann wenn ich angehalten habe nur noch minimal. Den Regler, bzw. die Schleifkohlen habe ich getestet. Die sind noch gut 1 cm lang. Die Lima liefert gemmessen 13,8V Ladestrom. Die Batterie ist fuschneu. Den Keilriemen habe ich letzte woche neu gespannt und prüfe ihn seit dem täglich, in Ordnung.

 

Gestern z.B stand er im Nieselregen, so ca.

3 std. dannach war se auch im Stand schwach an. Beim fahren wird sie dann aber auch nicht wirklich stärker. Dann geht sie mal kurz aus und dann wieder an. Heute bei gutem Wetter hatte ich keine Probleme.

 

Kanns am Radio liegen, dass das Strom frisst? Müstte die Lampe dann während der fahrt nicht wider aus gehen?

Liegts vllt. an einer Neonröhre, die ich mit im Kofferraum angeklemmt habe? (angeklemmt an die original Kofferraumbeleuchtung)

 

LG SAm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich messen, ob irgendetwas im stillstand strom verbraucht und wenn wie, oder meint ihr, dass es damit nichts zu tun hat?

Kanns auch noch an einem kaputtenen relais liegen, was zufälliger weiße dann auch mit meinem anderen Problem zu tun haben könnte (drehzal fällt komplett auf null und geht beim fahren sofort dann wieder hoch, beim start schwankt die drezahl ab und an von 400 und 2000)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generator-Regler tauschen , Kontakte verschlissen/Lebenszeit abgelaufen ( Kontrolllampe )

 

Für den Rest, mal google/Foren-Suche bemühen

 

Ruhestrom messen

Stiller Verbraucher

hier im Form auch "Kriechstrom" genannt :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30 user: also gibt es neben den Schleifkohlen einen Regler?

Ich habe eben beim Fahren mal angehalten und die Sicherung 21 abgezogen. Nach ca. 20 km die Sicherung 28 ebenfalls. Bin dann einige Zeit weitergefahren, erst wurde die Lampe etwas schwächer, dann war si wieder sichtbar an.

Also meinst du, wenn der Regler verschlissen ist, dass dann auch die Kontrolllampe so unregelmäßig angeht? Weil ich denke mir das so, Regler verschlissen= das Lämpchen wird nach und nach stärker.

Und müsste, wenns der Regler wäre, die Lima an ihrem + und - Kontakt dann weniger Strom liefern? Weil gemessen im Stand bei allen verbrauchern liefert Sie ja 13,8 Volt.

 

LG SAm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...