Zum Inhalt springen

Vorschau auf kommendes Board


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um euch die Themenforen von E30.de künftig noch etwas komfortabler, einfacher und ansprechender präsentieren zu können werde ich, sobald die endgültige Final-Version dieser Forensoftware in der 3. Version erschienen ist, auf diese Version mit E30-Talk.com umsteigen.

Am Anfang wird es für die meisten von euch sicherlich eine kleine Umstellung sein, da sich die 3er Version fast komplett von der bisher hier eingesetzten 2er Version unterscheidet. Es wird einige neue Funktionen und Verbesserungen geben, die ich hier aufgrund der Anzahl gar nicht alle auflisten kann. Nur ein kleiner Auszug aus dem bisherigen Stand des bereits eingerichteten Forums hier:

 

  • Die Umkreissuche nach Mitgliedern im näheren Umfeld wird künftig anhand des Landkreises erfolgen können anstatt wie bisher mit Hilfe der PLZ. Dies erleichtert die Suche natürlich extrem, da im Normalfall nur nach 2 oder 3 Landkreisen gesucht werden muss, um ein brauchbares Ergebnis zu erhalten. Um selbst in dieser Liste zu erscheinen muss im Profil einfach nur der jeweilige Landkreis ausgewählt werden, aus dem man kommt.
  • Es wird nicht nur 1 Anhang pro Beitrag hochgeladen werden können, sondern beliebig viele auf einmal. Diese Bilder werden dann automatisch als verkleinerte Vorschau (Thumbnail) angezeigt um die ganze Sache möglichst übersichtlich zu halten.
  • Der Forenchat ist in Form einer Art Shoutbox wieder da. Registrierte Benutzer können wieder kurze Nachrichten auf der Startseite platzieren ohne sich erst irgendwo einloggen zu müssen.
  • Neues System, um gelesene Beiträge als gelesen zu markieren. Es reicht schon, wenn man ein Thema öffnet, um es als gelesen zu markieren. Auch einzelne Foren oder das ganze Board kann ohne Probleme markiert werden, was in der alten Version öfter ein Problem war. Alle Themen mit neuen Beiträgen werden nun fett dargestellt. Nach dem markieren wird man zur Startseite weiter geleitet.
  • Benutzerfelder (eBay, mein BMW, Foto meines BMWs usw.) werden nur dann angezeigt, wenn man sie auch ausgefüllt hat.
  • Dropdown-ähnliche Menüs erleichtern die Navigation in den Foren und fassen häufig benutzte Funktionen kompakt zusammen (Profil, Homepage, eMail, PM usw.).
  • Eine "Schnell-Antwort-Box" ermöglicht es auf einen Beitrag sofort auf der selben Seite zu antworten, ohne erst das komplette Antwort-Formular laden zu müssen.
  • Es können private Notizen zu einem anderen Benutzer hinterlegt werden, die nur selbst einsichtbar sind.
  • Beiträge können direkt in der Beitragsauflistung editiert werden.
  • Die Startseite erscheint wesentlich aufgeräumter und übersichtlicher.
  • u.v.m

 

Ihr seht also, es wird einiges auf euch zukommen. Ich rechne in den nächsten paar Wochen mit der endgültigen Fertigstellung der Software. Kurz danach wird der Wechsel erfolgen. Hier noch ein paar Screenshots:

 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 Teilen

×
  • Neu erstellen...