320i von opa Geschrieben: 11. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Hallo habe heute beim Auto waschen festgestellt das an der kofferaumdichtung wasser reinleckt! (unter Heckscheibe) die dichtung sieht noch i.o. aus. kann man den deckel auch anders einstellen als am kofferraumschloß? das er hinten strammer aufliegt?danke euch für ein paar Tips gruß Sven Zitieren Sonus.fm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 mit wasser kofferraum z.B., Thema wurde zig mal schon gefragt und beantwortet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 11. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 das ma ne super hilfe *hust* Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 11. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Wenn dus noch nicht gefunden haben solltest, was ich aber vorraussetze:Am Schließhaken des Deckels gib es eine Mutter die einfach weiter zu drehen, dann noch die gummipuffer an den Seiten etwas weiter reingedreht und gut ist.LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 11. Juni 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Das hilft aber nix, wenn es an den hinteren Ecken zur Scheibe hin rein läuft... da kannste den Fanghaken bis zum Anschlag zu drehen und es ist weiterhin undicht. Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 11. Juni 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 dann halt ne neue Dichtung !neu!, Kostet bei BMW meines Wissens nach ca. 25€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Juni 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 joa, neu ist treu Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i von opa Geschrieben: 12. Juni 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2008 na dann werde ich mir mal ne neue dichtung besorgen! und mal schauen obs besser wird! danke für die Tipps!mfg sven Zitieren Sonus.fm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 12. Juni 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2008 Und dann kannst du auch gleich mal nachschauen, ob Rost unter der Dichtung ist;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i von opa Geschrieben: 12. Juni 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2008 Na hoffentlich nicht, habe noch 2-3 Baustellen die ich erst in Angriff nehmemuß Habe Rost an Nem Seitenschweller unter tür , an der Kofferaumklappe ( kante Unten) und noch was gefunden bei einer Rückleuchte ist wohl mal wasser über längere zeit eingedrungen. Mal schauen wie ich das mache!mfg Zitieren Sonus.fm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 12. Juni 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2008 Also bei mir war mal ein Schweisspunkt vom Halter des Heckklappenschaniers lose/rausgebrochen?, denn dieser sitzt genau in der Wasserrinne und dort lief das Wasser dann in den linken Seitenkasten (wo Wagenheber etc. drin sitzt) Ich hab mir damals einen abgesucht, bis ich das gefunden hatte. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. Juni 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2008 ...loser Schweisspunkt, ja, das hatte ich auch schon. Lösung, die billige - oben hat man ja schon ein Loch, dass dann durchgebohrt. Alles gut mit Streichzink eingesudelt, danach ne Stahlblindniete reingepoppt. Hält heute noch. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 13. Juni 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2008 @eta-thomas: Die Frage iss jetzt zwar ma total OT, aber wo krieg ich Streichzink? Hab mir nen Wolf gesucht, wobei ich zugeben muss das ich net im Inet geschaut, und hab letztendlich gezwungenerweise zum Spray greifen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 13. Juni 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2008 Ich denke mal das , die Zinkfarbe aus der Sprühdose genauso gut geht.Wenn ich mal so in die EBAs reinschaue steht dort immer was von "Zinkstaubfarbe" ich glaub das gibbet schon lang nimmer.Zumindest hab ich sowas noch nie gefunden. mfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 13. Juni 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2008 Dat Problem bei der Dose iss würd ich mal sagen der Sprühnebel...Hab erst letztens meinen Fahrerfußraum damit eingesprüht, nachdem der böse Rost weg war... ma guggn was ich mir alles versaut hab... Zur Not wird das AB und das Lenkrad halt auch grau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. Juni 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2008 ...nennt sich Zink - Rostschutz, von Nigrin, gekauft bei Toom Baumarkt. Hab schon paar Dösle verarbeitet. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.