Zum Inhalt springen

Wassereintritt in Kofferraum


320i von opa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe heute beim Auto waschen festgestellt das an der kofferaumdichtung wasser reinleckt!

(unter Heckscheibe) die dichtung sieht noch i.o. aus.

kann man den deckel auch anders einstellen als am kofferraumschloß?

das er hinten strammer aufliegt?

danke euch für ein paar Tips

 

gruß Sven

Sonus.fm :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn dus noch nicht gefunden haben solltest, was ich aber vorraussetze:

Am Schließhaken des Deckels gib es eine Mutter die einfach weiter zu drehen, dann noch die gummipuffer an den Seiten etwas weiter reingedreht und gut ist.

LG SAm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft aber nix, wenn es an den hinteren Ecken zur Scheibe hin rein läuft... da kannste den Fanghaken bis zum Anschlag zu drehen und es ist weiterhin undicht.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich nicht, habe noch 2-3 Baustellen die ich erst in Angriff nehmemuß:cry:

 

Habe Rost an Nem Seitenschweller unter tür , an der Kofferaumklappe ( kante Unten) und noch was gefunden bei einer Rückleuchte ist wohl mal wasser über längere zeit eingedrungen. Mal schauen wie ich das mache!

mfg

Sonus.fm :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war mal ein Schweisspunkt vom Halter des Heckklappenschaniers lose/rausgebrochen?, denn dieser sitzt genau in der Wasserrinne und dort lief das Wasser dann in den linken Seitenkasten (wo Wagenheber etc. drin sitzt)

Ich hab mir damals einen abgesucht, bis ich das gefunden hatte.

 

MfG

Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...loser Schweisspunkt, ja, das hatte ich auch schon. Lösung, die billige - oben hat man ja schon ein Loch, dass dann durchgebohrt. Alles gut mit Streichzink eingesudelt, danach ne Stahlblindniete reingepoppt. Hält heute noch.;-)

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eta-thomas: Die Frage iss jetzt zwar ma total OT, aber wo krieg ich Streichzink? Hab mir nen Wolf gesucht, wobei ich zugeben muss das ich net im Inet geschaut, und hab letztendlich gezwungenerweise zum Spray greifen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das , die Zinkfarbe aus der Sprühdose genauso gut geht.

Wenn ich mal so in die EBAs reinschaue steht dort immer was von "Zinkstaubfarbe" ich glaub das gibbet schon lang nimmer.Zumindest hab ich sowas noch nie gefunden.

 

mfG

Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat Problem bei der Dose iss würd ich mal sagen der Sprühnebel...

Hab erst letztens meinen Fahrerfußraum damit eingesprüht, nachdem der böse Rost weg war... ma guggn was ich mir alles versaut hab... Zur Not wird das AB und das Lenkrad halt auch grau ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...