sflick Geschrieben: 11. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Hallo, nun hats mich erwischt. Habe bei uns im Dorf eine Dame mittleren Alters gefunden, die mir Ihr e30 Cabrio verkaufen möchte.Daten: 325ic, Bj. ´86, Farbe: schwarz, 170tkm gelaufen, AT Motor: 90tkm mit Nachweis. Das Cabrio ist äußerlich in einem mittelmäßigen Zustand. An einigen Stellen sind beulen, kleine Kratzer und Teilweise Rost. Das Verdeck wurde vor 1 1/2 Jahren neu und das schwarze Leder an einigen Stellen neu bezogen. Rost ist zu finden an: den Schwellern (punktuelle Durchrostung), Kotflügel. Veränderungen am Fahrzeug: Euronorm2, Tieferlegung, Sportauspuff und ein ganz hässliches Lenkrad. Ausstattung:LederefhServoABSich glaube Bordpc (weil im Cockpit scheint die "CHECK" Birne)mehr weiß ich noch nicht. Der Pflegezustand ist nicht weltbewegend, ist aber wieder zu machen!! Veranschlagt sind 1500€ PS: Der TüV ist laut Bericht wegen scheinender ABS Leuchte nicht neu gegeben worden8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 11. Juni 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Achso, ich dost hab vergessen zu fragen, was das Cabbi wert sein könnte. Ich weiß aus der Ferne kann man das nie genau sagen, aber so ungefähr halt. Vielen Dank SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Die Heckstoßstange gehört da nicht dran...Irgendwie mit NFL-Zeuchs zurechtgebastelt. Bj. `86? Schau nochmal genauer nach, bei dem Bj. wärs ein VFL, da haut aber das Frontblech auch nicht hin.Wie siehts mit Rost an den Einstiegen oben aus? wenn dort der Gammel schon rauskriecht, wirds aufwändig und teuer. Rost am schweller ist schon meist bissle problematischer als nen vergammelter Kotflügel zB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 11. Juni 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 ich dachte, da hätte jemand die chromsachen gelackt oder so. meinst du die ist drangebastelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 11. Juni 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Bj: November 86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Juni 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Ne, sind NFL-Stoßstangen.Schau dein Bild im Profil an und vergleiche:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 11. Juni 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Ich hab auch an meinen anderen die Chromstossstangen. Hatte halt nur überlegt, obs beim Cabbi irgendwie anders ist. Die sind vllt. Durchgerostet gewesen. Bei dem Pflegezustand wäre es nicht wunderlich. Was sagtst du zum Preis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 11. Juni 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Ah, ich hatte "in mein" Bild verstanden:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Juni 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Hm, wenn keine gravierenden Rostschäden sind, wären 1000 mMn gerechtfertigt. Eben wegen dem Umgebastelten. Aber genau kann man das nur einschätzen, wenn man davorsteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 11. Juni 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 ok, ich schaue mir heute nach der Arbeit mal die Schweller genauer an. Wo muss ich beim Cabbi noch dringend schauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Juni 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Naja, wenn ich mir nur den Schweller vorn von außen anschaue, dann will ich lieber nicht Wagenheberaufnahmen und Einstiege sehen..... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 11. Juni 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Ja, das ist schon richtig. Da schaue ich mal genau und nehme mein Hämmerchen mit zum klopfen. Aber das Auto ist ja auch nicht ohne Grund so "günstig". Ich hatte halt vor mir den für nächsten Sommer fertig zu machen. Lg SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 11. Juni 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Kauf den nicht:meinung:. Letztendlich kostet dich der Wagen locker über 3000€,wenn er halbwegs fertig werden soll(von den verbastelten Sachen,sowie Rost mal abgesehen).Danach ärgerst du dich ,wenn dir ein relativ gutes Exemplar für 4000€ über den Weg läuft,der vom Zustand besser ist wie deiner:meinung:. Geheimtip:Schau dich mal nach 320i Cabriolets um,die sind von der Substanz meistens besser und günstiger als ein runtergerittenes 325i Cabriolet.Wenn du einen größeren Motor einbauen willst,(325i,327i oder335i) ist das später auch nicht so das große Problem;-). Grüße aus Hannover:e30: Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 11. Juni 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 hi, danke für deine Antwort. Hab mir noch einen weiteren Angeschaut. Zufällig ist es ein 320i Cabrio in Zinnoberrot. Den schaue ich mir morgen auch mal an. LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 11. Juni 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 1500,- wenn die Technik o.k. ist und der Rost sich im überschauhbaren Bereich bewegt denke ich sind dann auch o.k. Klar ist das Du dann trotzdem noch 2-3 Tsd reinstecken tust aber dannweißte auch was Du hast. Und bei nem 4000,- Cab steckste nämlich auch noch Kohle reinnur mit dem Unterschied das vielleicht die Basis etwas besser ist. AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 11. Juni 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Keine Ursache;-).Meine Meinung bezog sich nur auf das Fahrzeug ,was ich auf den Bildern gesehen habe und das ist eindeutig ein stark verbasteltes Fahrzeug (Unfall) mit schlechten Bauwageninterieur. Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 12. Juni 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2008 Also, es schaut so aus, dass ich mir sowieso keine fertiges Cab kaufen möchte. Ich möchte ja was daran machen. Klar, die Basis muss einigermaßen stimmen und da kann ich jetzt zwischen zweien aussuchen. Die Farbe ist auch erstmal wurscht, denn wenn ich den Rost tuto kompletti weg habe muss der sowieso gelackt werden.Fertig werden sollte das Cab für nächsten Sommer, da ist ja dann noch "genug" Zeit.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 12. Juni 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2008 Wenn du dir dir ein Cab kaufen willst was nicht so viel kosten soll, dann achte darauf das es nicht zu starke Masern hat.Kauf dir lieber eins mit Motorschaden, und mit kleineren Bläsuren.Eins wo aufwendige Schweißarbeiten anstehen, kann ich dich nur eindringlich vor warnen.Das Cabi, scheint mir irgendwie zusammen geschustert und verrottet zu sein. Wenn du dir also ein günstiges Cabi suchst was 1500€ kostet steckst du mit Sicherheit 2000-3000€ rein.Und für 4000-4500€ gibt es schon gute Exemplare.Dann Spar lieber, wenn du in der Lage bist alles selber zu machen geht es natürlich auch anders.Dann kann es aber sein das es eine ewige Bastelbude bleibt. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 12. Juni 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2008 Hallo spezielles Cab Rost Schwachstellen ausser Schweller sind noch unter der Rücksitzbank neben den Gurtschlössern - da sind 3 Bleche überlappend zusammengeschweißt, das letzte ist ein Verstärkungswinkel am Unterboden. Beim Schweller ist meist der Teil vom Türschloss nach hinten betroffen. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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