Zum Inhalt springen

Beschleunigung in Schüben


Poppy2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Sagt die Überschrift ansich.

Es ist nicht schlimm ,nur leicht,als wenn man ihm (dem Motor)die Luft reduzieren würde.

LMM gereinigt ,Lamda neu,Stecker usw.überprüft,nach Nebenluft gecheckt,nix,Spritversorgung i.o hmm vielleicht n´neuer Filter erforderlich und Ventile hab ich noch nicht eingestellt.

Tippe auf die beiden letzteren Sachen,oder?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du meinst so ganz leicht, eigentlich kaum spürbar.....

ich glaub so wars auch bei meinem 318i.... teilweise glaubte ich auch das er nicht so wirklich gleichmäßig beschleunigt.... frag mich aber nich was es war......

aber das können echt sau viele sachen sein......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lambdasonde regelt extrem träge, zu sehr gealtert! deswegen sagte bmw auch alle 80tkm erneuern.....

meist auch mit etwas erhöhtem spritverbrauch kombiniert

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzen sind seit April neu.Kommen jedes Jahr neue NGK rein.Luffi ist auch neu,neuer K+N dann brauch ich nicht den alten K*N immer über nacht trocknen nach dem Reinigen.(Problem war vorher aber auch schon.)

Lamda seit heute neu.Außerdem schrieb ich das schon.

Werde nächste Woche erstmal den Spritfilter und den BDR erneuern.

Ach ja bevor ich es vergesse.

Der Verteiler is es nicht,die Kabel sind durchgemessen nebst Stecker.Marder war auch nicht dran,jedenfalls dieses mal nicht.

Ventile werd ich auch einstellen,mal sehen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update

Neuer Benzinfilter und Ventile eingestellt,etwas besser,aber noch nicht befriedigend.

Nächste Maßnahme werde die Tage einen verstellbaren BDR einbauen,mal gucken was da geht.

Oder hat noch einer einen Tipp?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal gecheckt, ob die Lambdasondenheizung Strom kriegt? Bei einem meiner etas war das das Problem. (Wobei ich immer dachte, die Heizung braucht es nur, solange das Ding kalt ist.)

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

Neuer Benzinfilter und Ventile eingestellt,etwas besser,aber noch nicht befriedigend.

Nächste Maßnahme werde die Tage einen verstellbaren BDR einbauen,mal gucken was da geht.

Oder hat noch einer einen Tipp?

 

tschuldigung poppy meine frage aber wie sieht dein ventiltrieb (insbesondere deine ventilenden) aus? wie stellst du deine ventile ein? auf die "konventionelle" methode oder an der nockenwelle?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,kann den Faltenbalg ja mal checken,obwohl er beim absprühen mit Startpilot ja dann in der nähe was angesaugt haben müßte.

Lamdaheizung,mal gucken.

Die Ventile sind auf die Standard -Art eingestellt 2 Auslassventile waren zu stramm.Kann man ja mal an der Nocke testen.

Außerdem glaub ich, ich mach mal ne´Kompressionsmessung,vielleicht geht da was an den Ringen vorbei.

irgendwie fehlt im einfach der Bums im 4ten und 5ten und ab 4000 geht es los und dann kommt nochmal bei 5000 ein Schub,aber leider nur bis zum 3ten Gang,grrrr.

Hab auch schon darüber nachgedacht ob sich nicht vielleicht der Kat dicht setzt bei meiner Kurzstrecken fahrerei.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check mal die ansaugkrümmer dichtung hinten am 5./6.zylinder. die zeiht sich gern mal rein und dann haste falschluft. ich ahb ewig gesucht bei mienem touring damals.

 

kompressionsmessung ist nie verkehrt.

 

kurzstreckenfahrer??? bei mir kam dann die lambda viel zu zeitverzögert mit ihrer regelung. einal 50km vollgas und alles war wieder in butter.

 

achso thema ventile einstellen: wenn die enden schon eingeschlagen sind kannste die ja nimmer richtig einstellen. wobei die einstellerrei und der wert eh "geschmackssache" ist. man muss die richtige balance zwischen geräusch und leerlauf finden. da können schonmal 0,2mm unterschied sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn benötigt wird habe ich schablonen da, habe gestern bei mir auch nach getslt und sie da klappern ist weg und zieht auch wieder deutlich besser, ok das der 320 eine dreh orgel ist, ist mir klar aber das es so ein enormen aus maß nimmt habe ich nicht mit gerechnet, naja als gelernter LKW Motoren instandsetzer lernt man nie aus:winken:

 

 

 

Gruß Chris:beemwe:for ever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab heute mal einen verstellbaren BDR eingebaut,au man was hab ich mir da nur gekauft,son Schrott,egal habs dann doch hinbekommen,geht nicht gibbet ja nicht.

Ventilspiel nochmal nachgesehen,kann da so keinen Unterschied feststellen liegt so im Bereich 0,25-o,3 eher 0,3 passt also.

Bei laufendem Motor Öldeckel abgemacht und geht fein in die Knie die Drehzahl,alles schön,hmmm.

Ansaugtrakt nochmal komplett mit Startpilot abgegast ,Drehzahl erhöht sich nur wenn ich das Zeug auf´n Luffi hau.

Dann auf die Autobahn,(mit Imbus bewaffnet zum verstellen des BDR) hab die Möhre mal richtig ran genommen bin nun bei ca. 3,4bar am BDR,aber zufrieden bin ich immer noch nicht,da ist einfach ein Loch.

Nu steht noch ein Kompressiondruchcheck an,mal sehne wann ich dazu komme.

Na ja und ich hab mich dazu durchgerungen mir die Tage doch nochmal einen Satz Kerzen zu holen,wär ja nicht das erste mal das neue Kerzen doch kagge sind,obwohl sich das etwas anders bemerkbar macht.grrrr

Mal so nebenbei,son´BDR könnt ihr innr Tonne hauen,bringt im endeffect gar nix nur n´paar Stunden Bastelarbeit weil der Schei... natürlich nicht passt,hab das dingen aus der Bucht für 49,00 oder so,den beigelegten Schlauch hats natürlich gleich zerlegt,Am Manometer nach ca. 5km das Glas zersprungen und für den Anschluß an der Einspritzleiste muß man sich was bauen,(hab mir ausm´Adapter für einen G40 was gemacht) ,kotz.Also Finger weg.http://cgi.ebay.de/Benzindruckregler-schwarz-BMW-E30-E36-E46-E39-E90-E38_W0QQitemZ350062533380QQihZ022QQcategoryZ40183QQcmdZViewItem

Das ist Müll.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab nochmal n´bissl rumgetüddelt,nochmal alle Stecker mit wd40 versorgt,mal geschaut was die Pumpe hergibt,sie schaft es bis ca. 4,5-5bar Druck zu erzeugen,sollte ansich reichen.

und nu......

Dann bin ich tanken gefahren (muß gleich nach Ostfriesland und hatte eh ne Probefahrt gemacht)und hab den Tankdeckel inne Tasche gesteckt(hab ja Tüddelklamotten an).Also rein und bezahlt.

Anschließend ins Auddo und losgefahren.

Ach fährst mal außen umzu,kannst ja nochmal Gas geben.

Hä,wieso rennt der Bock denn auf´n mal besser,bin ich blöd?

Nochmal mit der Geschwindigkeit runter und Vollgas,hmmm das ist es doch fast,da merkst ja fast nix mehr,und ööööh,hab ja den Tankdeckel noch inne Tasche:eek:.

Ich denke da ist was mit der Be-Entlüftung vom Tank im Argen.:kotz::klatsch:

Nächste Woche such ich mal,nu muß ich los zu den Ostfriesen.:rauchen:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,aber das ist es noch nicht ,da fehlt immer noch was,hab auf´m Weg mal am Rastplatz den Deckel abgenommen und dann gefahren,kommt einfach nicht mehr auf Tachoanschlag,ist bei 225 Schluß,nachdem er sich ab 200 da hingequält hat,so war das nicht,bin gewohnt das er gut bis 230 hochzieht und sich dann bei 240 hält,na ja wie gesagt laut Tacho und hab ja 215/40-16 drauf.

Da ist noch etwas anderes faul.

Einzig Positives der Hobel frisst weniger Sprit,ergo muß er ja zuwenig davon bekommen.

Vielleicht doch die Pumpe die bei Vollast einfach nicht genug Dampf hat.

Son´Schei.. da haste n´325 und der fährt wie ´n 320.:wall:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich ansich gar nicht in Verdacht,da der Bock im Standgas super läuft,auch wenn er kalt ist,Schubabschaltung funzt auch.Hm.

Morgen kommen erstmal n´paar neue Kerzen rein,gestern hab ich meinen org. BDR wieder reingeschraubt,da läuft der Bock echt schlechter mit,also werd ich mir da mal was gescheites besorgen,und den Kram den ich hier hab kannst ja inne Tonne hauen,schei.. Fernost Billigkram ist das.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,muß ich dann wohl noch einmal testen wenn mein neuer BDR da ist ,wieviel da ankommt,und wenn da keine 6bar kommen hol ich mir ne neue,Schauen wir mal.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And the winner is......... "newstyle"

Also nachdem ich mir ja eingebildet hab das der Hobel besser läuft wenn ich den Tankdeckel abnehme,was wohl eher als subjektiv zu beurteilen ist,hab ich mich mit der Be-und Entlüftung auseinander gesetzt,ohne Resultat,und im übrigen mit einem Scheiß Ergebnis bei einer erneuten Probefahrt ohne Tankdeckel.

Also dann die Kerzen raus , Kerzenbild wie aus dem Bilderbuch,na ja ,egal,hab ja neue da,also rein damit und los gefahren und gefahren und getestet und getestet und gefahren und alles schön.

Ich könnte kotzen wenn ich daran denke das ich son´Wind um den Kram gemacht habe und es letztendlich nur die Kerzen waren:motz::kotz:.

Dabei hab ich schon ein paar mal Ärger mit neuen Kerzen gehabt:wall: die nach ein paar Wochen gezickt haben,aber ich wollte es ja nicht war haben,....schön blöd.:freak:

Vielen Dank für eure Hilfe besonders an newstyle der recht hatte,tja meistens sind es einfach die einfachsten Sachen die man zuerst nachsehen sollte.

Kann ich nur jedem von euch empfehlen wenn was mit dem Wagen ist.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...