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Problem Heckstoßstangendemontage


IS-Volker
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Zwecks Einschweißen eines neuen Bleches muss die Stoßstange runter. Schrauben sind total fest. Habs erst mit der Ratsche versucht... ging nicht. Dann mit dem Knebel und ner Verlängerung... ging nicht. Dann mit dem Knebel und ner 1m langen Verlängerung... ging nicht. Dann mit dem Schlagschrauber in der Werkstatt... ging auch nicht!!!

Was soll ich machen? Die Stoßstange muss runter!

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hehe, das gleiche Problem hatte ich gestern Abend auch. Da ging einfach garnichts. Hab dann die gesamten Pralldämpfer demontiert.

eine Schraube ist überdreht, von der anderen ist der Kopf abgerissen. Dumme Sache.

An die überdrehte werd ich einen Hebel anschweissen und es nach Einwirken von Rostlöser noch mal versuchen.

Bei der anderen hab ich noch keine Idee. Weis jemand was?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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.... von der anderen ist der Kopf abgerissen. Dumme Sache ..... Weis jemand was?
Einen Linksausdreher setzen hilft vielleicht noch. Mehrmaliges Baden der Schraube mit Rostlöser nicht vergessen.

 

Aber Vorsicht! Gleiche Stelle hatte ich letztens bei einer Umbauaktion einer AHK. Dummerweise ist dabei der Linksausdreher auch noch abgescherrt. :klatsch: Dann hilft nur noch die Flex um das obere Gewinde am Pralldämpfer abzuflexen.

 

mfG

Peter ... ein Linksausdreher-Hasser

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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Du meinst das Gewinde überhalb der Mutter abflexen? hilft das was?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

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Du meinst das Gewinde überhalb der Mutter abflexen? hilft das was?
Nein , natürlich nicht das überstehende Stück der Schraube abflexen .... was soll das auch bringen wenn man keinen Angriffspunkt mehr an der Schraube hat da der Linksausdreher auch noch abgebrochen ist.

Ich meine das aufgeschweißte Innengewindeteil am Pralldämpfer ... dieser ist danach natürlich Schrott.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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also mal ganz ehrlich. wenns nich unbedingt eine in ner seltenen farbe lackierte stossi ist würd ich einfach eine vom schrott verbauen.

 

ansonste gehts nur so wie peter es sagt. am pralldämpfer abmachen und dann mit der flex von der innenseite der stossi das gewinde wechflexen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Habe den Pralldämpfer mit diesen U-Bügel jetzt von der Stosstange ab, den U-Bügel gibt es ja noch günstig neu, aber die Pralldämpfer sind sicher nicht billig. Werde mal versuchen die Mutter wie beschrieben abzuflexen, die Schraube dann aus dem Pralldämpfer rauszupressen, und wieder eine Mutter an den Pralldämpferbügel anschweissen. hoffentlich klappts.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

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man sollte blos vorher messen (lassen) ob die dämpfer noch die originallänge haben. haben sie das nicht, bekommt man die stossi nicht vernünftig montiert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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n 10er plus Versand is mehr als es kostenlos freizuscheinden.

Und id eSchruabe neu machen ist sicher nicht verkehrt, sonst hat man beim nächsten Wechsel wieder den gleichen Ärger.

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