Zum Inhalt springen

Lange hatts gedauert/ Vfl eta


Butterkeks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ eta4life: Am sichersten kann man den Teppich durch "herauszupfen," nicht "einfach nur ziehen" herausbekommen.

 

Ich habe vorgestern Abend auf diese Art binnen 20 Minuten neben dem Auto liegen gehabt.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


türverkleidungen hab ich ja sogar ohne ku.-löchel nur leider hab ich keine el-fenster somit muss ich die leider anbohren.

heckablage ist eben stark verbleicht,kennt da jemand nen trick wie man die vieleicht auffrischen kann

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schocking, puh, das geht aber nur mit Ray Charles Brille;-) Nebenbei, auf dem einen Bild, Batterieecke. War da aber schon der Entgasungsbehälter drunter und die schwarze Wanne drüber ?? Rostmässig ja noch echt gut in diesem Bereich:daumen:

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippich einbauen ist eichter als Ausbauen. Und einfach rumschneiden...nenene! ;)

Ich ziehe immer abwechseln in den Ausschnitten für die hinteren Fussraumbelüftungen. Also einmal links, einmal rechts, und dann kommt er stück für Stück raus.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend,morgens solls schön wetter sein da wird er eingebaut;-)

@eta-t.: behälter war alles drinn sonst würds in dem eck anders aussehen,rost hab ich biss jetzt noch keinen gefunden ausser bissl flugrost natürlich,und hoffe dass es so bleibt.toi,toi

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so entlich hab ich mal bilder gemacht.

teppich war nicht so schlimm wie ichs mir gedacht hatte

in ner stunde war er drinn

mitlerweile wurde auch unterbodenschutz ausgebessert,hohlräume versiegelt und natürlich alle radhäuser

achso ne frage hab ich auch noch,für wass ist der behälter im hinteren rechten radhaus.

 

gruss von einem der sich über sein rotes leder wie sau freut :)

IMAG0401_600x450.JPG

IMAG0404_600x450.JPG

IMAG0421_600x450.JPG

IMAG0422_600x450.JPG

IMAG0427_600x450.JPG

IMAG0429_600x450.JPG

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Geiles Ding! Hast du den Motorumbau schon vorgenommen? Mich würde mal Aufwand/Leistungsverhältnis interessieren! Wie siehts mit dem Verbrauch aus?

 

Gruß

Jonathan

<< Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben>>:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute gings wieder weiter,ausser kleinteile putzen,polieren und lackieren

hab ich noch dass hier geschaft:rauchen:

find dass es sehr gut geworden ist aber wass für ne sauarbeit:wall:

zeitaufwand war ca.einen tag pro felge!!

vorher/nacher

IMAG0438_600x450.JPG

IMAG0435_600x450.JPG

IMAG0439_600x450.JPG

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du den Stern komplett silber gemacht und wie hast du das Bett poliert, bzw. mit welcher polirur? Meine sind ebenfalls so schwarz, der Stern, jedoch blätterte an manchen stellen schon die Farbe leicht ab, darunter ist das Alu so komisch, ich wollte sie auch gerne innen komplett silber machen, vorher aber dass andere anschleifen/ abschleifen, soweit es geht.

 

Hast du klarlack über das Bett gemacht?

 

Gruß

 

Christian, der das Felgenbett ca. alle 5 Tage polieren muss :D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab als erstes den klarlack mit stahlwolle abgerubellt,danach einfach geschliffen,geschliffen und danach nochmal geschliffen,den stern hab ich nur angeschliffen.

abbeitzen ist bestimmt effektiver Apotheke hatte aber keine ameisensäure auf lager.

danach hab ich dass bett einfach mit der bohrmachine und polierscheiben und der passenden passte

auf hochglanz gebracht

alles schön abgeklebt--grundiert---lackiert

klarlack hebt auf polierten nicht, lieber schön versiegeln und ab und zu nachpolieren

kosten für 2 felgen:poliersatz 9.-

schleifpapier ca.5.-

grundierfüller 7.-

farbe 8.-

 

alles kein hexenwerk wenn man bissl zeit und gedult mitbringt

gruss

IMAG0441_600x450.JPG

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, also mein Felgenbett ist ganz gut, nur der Stern muss mal gemacht werden, ich hätte ihn eben gern komplett silber. Ergo anschleifen und dann? Grundiefüller drüber, trocknen lassen und dann Farbe (silber) drüber? Dieses olle Felgensilber, oder was nimmt man dann am besten? Wie hast du das Bett abgeklebt, gibts da nen Trick, oder nimmt man einfacher Tesafilm+ Papier? (Tesafiilm ist bei modellbauern soein Tip, da die Farbe dort nicht wie bei Malerkrepp einzieht.

 

Gruß

 

Christian, der irgendwie doch keinen Bock auf die Arbeit hat :D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den trick mit tesa kenn auch!!

bei mir wars einfach nur krepp und alte zeitungen wurde aber sofort wieder entfernt!!!

den grundierfüller hab ich nochmal geschliffen und dann lackiert,bei mir wars normales felgensilber

hält bei dosenlacken am besten.

 

ps.hab keinen bock mehr auf schleifen:gähn:

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Soooo,es hat sich einiges getan

wie zum beispiel 4 neue reifen wurden besorgt

ein edelstahltopf von supersport liegt schon bereit

ausserdem wurden alle verschleisteile getauscht bremsen usw.

beim fahrwerk hab ich mich für die schon eingetragenen hr federn entschieden und mit neuen

boge turbo dämpfer kombiniert,domlagen usw natürlich alles erneuert:-UU

nächste woche gehn dann kotflügel frontblech und motorhaube und spiegel zum lacker

für mehr reicht zur zeit dass geld leider nicht1

beim motor gings auch schon weiter und wird demnächst wieder zusammengeschraubt

zk wurde komplett bearbeitet,ventile poliert usw.ihr kennt ja die geschichten

bilder gibts auch noch muss die aber erst verkleinern

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super! :)

sehr schönes auto! :)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...