Zum Inhalt springen

2 Vorschläge !

chris_e_a
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorschlag 1:

den beitragszähler kann man so einstellen das Beiträge im Of topic nicht mitgezählt werden.

damit könnte man sehen wieviel gewicht man den antworten im fachbereich beimessen soll.

einer der schon 200 antworten im fachbereich hat ist zwar nicht unbedingtfachlich kompetent, aber die wahrscheinlichkeit wäre höher.

vorschlag 2:

an den administrator, leg dir mal nen nick zu, es ist a: peinlich das du hier als admin auftauchst und b: für neulinge auch verwirrend wenn jemand der sich als "Herr des Hauses" offenbart unsinn schreibt.

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Kann mich nur anschliessen!

Auf jeden Fall sollte der Admin nen eigenen Nick haben! Sonst glaubt dir irgendwann keiner mehr was, wenn du als wirklicher Admin fungierst!

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Original geschrieben von chris_e_a

den beitragszähler kann man so einstellen das Beiträge im Of topic nicht mitgezählt werden.

warum nur die im O T ? 8-/

einer, der bei "Bilder" z.B. "geile Farbe" postet, hat deswegen net zwingend Plan vom Innenleben.

Da das ganze ja der Orientierung dienen soll, wärs doch besser nur die posts von Motor, FW, Hifi, etc. zu nehmen.

Wenn das funzt ?

greetz

....suche nette Sie ab 30 (vor Face-Lift). Alles anbieten ...!

Original geschrieben von MICHEL

warum nur die im O T ? 8-/

einer, der bei "Bilder" z.B. "geile Farbe" postet, hat deswegen net zwingend Plan vom Innenleben.

Da das ganze ja der Orientierung dienen soll, wärs doch besser nur die posts von Motor, FW, Hifi, etc. zu nehmen.

Wenn das funzt ?

greetz

ja, ich weiß, da gehörn noch so´n paar andere "null"- foren dazu....

also um´s zu spezifizieren:

den zähler nur für allgemein, motoren, fahrwerk, zubehör, carhifi und youngtimer....

das das in diesem boardsystem geht weiß ich, beim wbc-board ist das genau so eingestellt

das man immer noch durch blöde antworten auf irgendwelche fragen seinen zählerstand pushen kannn ist schon klar, aber dafür gibt es hier ja mod´s die ne verwarnung aussprechen können

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

muss ich chris voll zustimmen.

diese bezeichnungen ala mechaniker und co sind einerseits von der formulierung herr ganz okee.

aber wenn ich mir die super ot poster so anschaue die dann ggf durch ihr "1 zeilen geschwätz" irgendwann einen "rang" erringen, der ihrer fachlichen kompetenz vorn und hinne ned entsprich, dann ist es doch sehr bedenklich.

vorallem in der hinsicht dass hier jemand "neues" oder jemand der selten im board ist ne frage stellt und folgendes szenario entsteht:

frage

---->antwort von ot superposter rang"e30 spezialist" (inhaltlich

ggf schwachsinn oder reine vermutung ohne fundierte kenntnisse)

---> antwort von einem gelerntem schrauber oder jemanden mit viel ahnung, nicht oft im board oder kein super ot-poster rang "lehrling" (inhaltlich getroffen bzw posting mit hintergrundwissen geschrieben)

und nun kommts. wem wird dieser fragesteller denn nun glauben??

es geht hier nicht um glaubensfragen von wegen "der depp glaubt mir nicht ich weiss es besser", sondern einfach um die tatsache , dass irreführende postings mit dem etikett "superschrauber" nicht besonders hilfreich sind.

anliegen 2 mit dem Admin nick.

full ack!!

ein admin account ist entweder da um warnungen auszusprechen bzw board-krams zu machen.

als user dieses boards sollteste einen normalen nick haben.

denn hier kommt mitunter dieses schon oben genannte problem zum vorschein.

normalerweise hat ein admin eines themenbezogenen boards auch ahnung vom thema welches auf diesem board läuft. dh, wenn du einen beitrag beantwortest mit dem admin-nick, wird dir ein greenhorn mehr glauben schenken als jemandem anders weil er denkt "admin hat schon plan".

hinzukommt dass du admin-technisch auch eine gewisse unparteilichkeit an den tag legen musst, was ja nicht unbedingt toll klappt wie man es schon gesehen hat (treffen postings BW etc von bimmer-girl).

dies wäre alles mit einem user account der dich als person, und nicht als admin repräsentiert, alles kein thema gewesen.

so long

Happi

:heuldoch:

Original geschrieben von chris_e_a

Vorschlag 1:

Gut, von mir aus. Ist im Zuge der neuen Benutzerränge vielleicht gar keine so schlechte Idee. Aus der Zählung ausgenommen werden ab sofort Off-Topic und Bilder/Videos.

vorschlag 2:

(...) leg dir mal nen nick zu, es ist a: peinlich das du hier als admin auftauchst und b: für neulinge auch verwirrend wenn jemand der sich als "Herr des Hauses" offenbart unsinn schreibt.

So, Unsinn schreibe ich hier also... :streit:

Ich wollte mich explizit als Admin ausweisen, damit ich bei technischen Fragen/Mitteilungen auch als solcher klar zu erkennen bin.... Die Sache mit dem "unparteiisch" will ich hier nicht wieder durchkauen. Ich habe damals meinen Standpunkt dazu im letzten Posting bekräftigt und würde es heute sicher nicht viel anders machen. Ich sehe es nicht gerne, wenn User auf diese Art und Weise heraus geekelt werden :roll:

Ja, ich werde meinen Namen ändern bzw. zu bestimmten Themen entweder als Administrator oder als Benutzer auftreten. Danke für den Hinweis. Damit ist die Sache jetzt hoffentlich erledigt!

Zum Thema Admin-Accuont stimme ich Happi zu. User und Admin bitte getrennte accounts für jeweilige postings.

Der Beitragszähler ist aber ok.

Er gibt ja nicht an, wie kompetent jemand hinsichtlich kfz-fachwissen ist, sondern wie aktiv jemand in unserer Gemeinschaft ist.

(-> http://www.e30.de the bmw e30 community ?!)

gruss, ralph, der sein Auto vorgestern poliert hat

Original geschrieben von b0p4l

Er gibt ja nicht an, wie kompetent jemand hinsichtlich kfz-fachwissen ist, sondern wie aktiv jemand in unserer Gemeinschaft ist.

:roll: >Umfrage!

ich denke über 90% meiner post sind im off-topic zu finden, ich versuche zwar immer anderen zu helfen, aber da ich net wirklich fachwissen habe ist diese aktion net sehr von erfolg gekrönt

prinzipiell bin ich aber trotzdem net abgeneigt davon manche rubriken von der bewertung auszunehmen, allerdings is es mir persönlich egal da ich denke dass den großteil der leute hier der "rang" und die anzahl der postings am arsch vorbei gehen.

aber wenn man davon ausgeht dass den dieser rang (bsp weise gegen neuankömmlingen) kompetenz ausdrücken soll kommt man wohl net drum rum

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Original geschrieben von b0p4l

(-> http://www.e30.de the bmw e30 community ?!)[/b]

und das ist ein widerspruch in sich. die masterposter mit mega hohen beitragszahlen die ja deiner meinung nach sich an der community http://www.e30.de aktiv beteiligen, bringen es im real-life nämlich in den meisten fällen zu nix aktivem in der community.

meistens sind diese leute einsame leute die sich hier profilieren, bzw besser ausgedrückt einfach den tag auf dem board verbringen, aber auf überregionalen bmw-treffen entweder A nicht erscheinen oder B nichts mit http://www.e30.de zu tun haben wollen.

das ist jetzt nicht aus der luft gegriffen das ist schon vielfach erlebt.

und die community http://www.e30.de ist nunmal überregional. und diese community existiert seit paar jahren auch im real life. denn was bringt es mir eine community zu haben die sich nur übers netz kennt? ich sage dir eines. ich habe über http://www.e30.de einige freunde gewonnen, regional wie auch überregional. man feiert zusammen sylvester. geburtstage etc.

aber jetzt bin ich vom hölzchen aufs stöckchen gekommen, wie mein ehemaliger netzwerktechnik lehrer zu sagen pflegte.

ich denke nicht dass dumm rumlabern aus langeweile ein beitrag an der "community" ist. ein positiver beitrag an der community wäre den leuten zu helfen, zB in kompetenten postings. ich sehe zB t_uwe der hier mit den meisten beiträgen unterwegs ist. ich kenne ihn nicht persönlich aber viel mist oder überhaupt mist habe ich von ihm nicht gelesen. er hilft den leuten eigentlich relativ zeitnah und seine antworten sind kompetent. RESPEKT.

bereiche wie off-topic, bilder/videos (ey gukkstu konkred), ebay und konsorten sind kein beitrag an der community wie auch immer sondern ein ablageplatz für kram der in die anderen bereiche nicht hineinpasst aber auch nur da ist damit gewisse leute sich dort austoben können.

trotzdem finde ich es gut dass es sie gibt. so bleibt eine gewisse übersicht erhalten.

Original geschrieben von Administrator

Ich sehe es nicht gerne, wenn User auf diese Art und Weise heraus geekelt werden

leider kannst du dir aber da drüber keine persönliche meinung bilden, da du

A weder die situation kennst

B noch die leute kennst die damit was zu tun haben

deswegen lässte es sein, oder löschst das ganze und verwarnst die user mit der begründung "auf meinem board wird nicht gezankt".

die armen rausgeekelten mädchen haben es nicht anders verdient. arroganz und desinteresse gegenüber der community im reeelen leben werden in dieser "community" halt ungern gesehen.

und dieses urteil kann ich mir erlauben, bin lang genug dabei.

aber dieses würdeste vielleicht verstehen wenn du ne zeitlang dabei wärst und/oder auch mal was im reelen leben mit http://www.e30.de / http://www.e30familie.de zu tun hättest. kommt zeit, kommt rat. in der nächsten saison wirste es beweisen können oder auch nicht.

ende der kritik an dir. man muss auch mal was positives schreiben. das mit dem boardumzug hat ja wunderbar geklappt, user sind auch genügend da. es läuft grösstenteils stabil. haste gut gemacht.

@alle mitleser:

denkt jetzt nicht ich wäre ein böser mensch.

ich schreibe hier nur meine offene meinung die ich nunmal habe. wer mich privat kennt, oder auch nur von treffen, der dass meine kritik immer offen und direkt ist.

drumherum reden bringt nämlich nichts, es umschweift nur das eigentliche problem.

so long

Happi

Da hat Happi recht... besonders in dem ersten Punkt. Du warst halt noch nicht dabei auf Treffen (soll kein Vorwurf sein) und du weist vielleicht nicht wie das ist auf Treffen wenn einer sagt "jo ich komm auf jeden fall vorbei" aber dann kommt nix... und das sind meistens die Leute im Forum die am meisten schreiben (Off Topic besonders). ;-)

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Original geschrieben von AC Nico

Da hat Happi recht... besonders in dem ersten Punkt. Du warst halt noch nicht dabei auf Treffen (soll kein Vorwurf sein) und du weist vielleicht nicht wie das ist auf Treffen wenn einer sagt "jo ich komm auf jeden fall vorbei" aber dann kommt nix... und das sind meistens die Leute im Forum die am meisten schreiben (Off Topic besonders). ;-)

irgendwie fühle ich mich jetzt auch schuldig :/

wie wäre es denn den ganzen quark ganz abzuschaffen, im alten forum funzt des doch auch einwandfrei

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Es soll sich nicht gleich jeder angesprochen fühlen. Ich meine nur, dass es oft so ist. :D

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Original geschrieben von itschi

irgendwie fühle ich mich jetzt auch schuldig :/

ganz falsch herr itschi.

man kann leute nicht verurteilen die man nicht kennt. das ist nicht fair.

aber hingegen, wo fängt kennen an?

wie es in vielen lebensbereichen so ist, zählt meistens der erste und wenn man ganz genau ist auch der zweite eindruck. und so handle zB ich.

reel kenn ich dich ned. im chat biste mir auch ned übel aufgefallen, also. wo brennt der schuh??*gg*

hast doch eben selbst geschrieben dass du die meiste zeit im off-topic hängst. hajo. is ned schlimm.

kann ja ned jeder alles wissen (oder so tun als ob*g*) und in jedem bereich fregen beantworten. gelle :o)

Natürlich hast du recht, Happi. Ich habe damals meinen Senf zu etwas dazu gegeben, von dem ich keine Ahnung hatte, dass die ganze Sache eine solche Komplexität besitzt. Ich werde zu solchen Postings in Zukunft auch nicht mehr als Administrator Stellung nehmen, denn ein Admin sollte sich, wie mir inzwischen klar geworden ist, hauptsächlich mit der Aufrechterhaltung und Erweiterung des Community-Bereiches beschäftigen. Täglichen Auseinandersetzungen sollte er wohl besser aus dem Weg gehen, will er eine weiße Weste behalten (bzw. mit der Zeit wieder sauber bekommen :roll: ). Ich war bisher noch auf keinen Treffen dabei, weil ich im Vergleich zu den alten Hasen noch nicht sooo lange auf e30.de unterwegs war bzw. ich als User bis vor kurzem, als ich noch nicht aktiv hier beteiligt war auch nicht so ein großes Interesse daran hatte, da ich kaum jemanden hier kannte. Ich werde mir auf jeden Fall überlegen nächste Saison mal das eine oder andere Treffen zu besuchen, damit ihr auch mal seht, wer hier die Community mit eigenem Schweiß und Blut am Leben erhält ;-)

Wegen dem Beitragszähler: Ich finde es ist Interprätationssache, ob eine teilweise Nicht-Zählung der Beiträge Sinn macht oder nicht. Meiner persönlichen Meinung nach gibt es auch im Off-Topic durchaus fachlich kompetente und sinnvolle Beiträge. Den Verfassern solcher Beiträge würde mit der Abschaltung der Zählung sicher Unrecht getan. Andererseits gibt es natürlich auch Threads, deren Inhalt absolut nichts mit fachlichen Kompetenzen zu tun hat. Wenn ich beides berücksichtigen würde und die Benutzertitel möglichst neutral, "nichtssagend" verfassen würde, könnte ich genauso gut wieder "Neuer Benutzer", "Mitglied" usw. verwenden. Dann wäre der Sinn, das Board etwas mehr zu individualisieren klar verfehlt.

Da auch ich demokratische Absichten in mir habe werde ich die User entscheiden lassen, ob es Ausnahmen bei der Beitragszählung geben soll oder nicht (siehe Umfrage).

@mr admin

lag mir auf der zunge aber ein subber vorschlag mit der "neutralität" der ränge.

man könnte diese ja auch einen ironischen sinn verpassen und sowas wie "cheftipse" oÄ nenne.

aber lass dir da was einfallen :o)

gruss aus rhein/main

Happi

Nun ja Happi, andererseits hätten diese Benutzertitel bei fachlich wirklich kompetenten Usern sicherlich größtenteils schon Anklang gefunden...

Hast du ein paar Vorschläge, wie man User mit wenigen bzw. vielen Beiträge originell und treffend "auszeichnen" könnte? Vielleicht fällt dir ja was besseres ein ;-)

Vorschlag: Benutzertitel im Stil einer Art Berufslaufbahn:

- Werkshallenbesichtiger

- in der Ausbildung

- Hilfsarbeiter

- Fließbandarbeiter

- Vorarbeiter

- Arbeitsgruppenleiter

- Betriebsratsmitglied

- Betriebsratsvorsitzender

- Betriebsleiter

- Aufsichtsratmitglied

- Vorsitzender

- Vorstandsvorsitzender

uws. Spontanes Beispiel von mir...

das der admin und der user getrennte accuonts brauchen is ja wohl klar.

dann kommt aber das nexte prob: kann der admin objektiv sein gegenüber einem der er persönlich nich mag der aber im board im recht ist????

(oder ist das quark was ich hier von mir gebe???)

@admin: ich will und kann dir nich vorschreiben wie du deinen "job" zu machen hast, aber schau dir menni im alten forum an. der macht seinen "job" im alten forum recht gut.

zum ranking: von mir aus könnt ihr das ranking komplett lassen. das einzige was etwas bringt ist das beitrittsdatum. dort kann man sehen wie lange schon einer dabei ist. und dann die bezeichnung wie hobbyschrauber o.Ä. ändern.

das beste beispiel für das missverstehen wäre der "armin" er postet selbst im alten forum selten aber wenn dann haben seine antworten kompetenz.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Stimmt, Mathes. Deswegen bin ich gerade am überlegen, welche Benutzertitel man verwenden könnte, ohne dabei die fachliche Kompetenz in Frage zu stellen. Ich hallte diese Funktion für eine nette Ergänzung im Boardbetrieb...

@admin:

ich wäre für HAUSMEISTER

:P :P :P

dann brauchste nochn dackel nen hut und nen blauen kittel

muhahahahahahaha

Mathes

P.S. das mit dem namen meinte ich aber ernst. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

hausmeister find ich garnicht so schlecht... da kommt jeder auf den gedanken, dass der gute was zu sagen hat, aber es klingt nicht ganz so heftig wie admin.

zu den rankingbegriffen... wie wäre es einfach mit neues mitglied, dauerposter, 10 fingerschreiber oder so.... der vorschlag von mr. admin (kannste mal einen namen sagen... ich hab mir deinen bisher nicht gemerkt) gaukelt ja je nach beitragszahl ein, evlt nicht vorhandenes, fachwissen vor.

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

LOL

dann begrüße ich unser neustes mitglied:

WELCOME @ HAUSMEISTER!!

(so, nun schluss mit der schreierei)

ich denke der hausi wirkt ned ganz so dominant :-)... und wenns zu bunt wird kannste ja den admin immernoch rauspacken *G*

gruß cabbiman, der das lusdisch findet

edit:

achso du hast den namen des admins geändert... ich dachte du hättest einen 2. account angelegt... sozusagen deinen "privaten"... ist aba auch ok... wenn einer stresst kannste und er es nicht glaubt kannste ja ein beitrag löschen, dann weiss ers *G*

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Original geschrieben von cabbiman

achso du hast den namen des admins geändert... ich dachte du hättest einen 2. account angelegt... sozusagen deinen "privaten"... ist aba auch ok... wenn einer stresst kannste und er es nicht glaubt kannste ja ein beitrag löschen, dann weiss ers *G*

Ich sag nur: der Schein trügt ;-)

Nicht wundern, wenn der Hausmeister in Zukunft nicht mehr ganz so oft in Aktion ist :D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...