Zum Inhalt springen

Ausdrückwerkzeug für Sicherungsstecker?


chääf-erhund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir da jemand was empfehlen?

Muss meinen Sicherungskasten auswechseln und brauche nun die passenden Ausdrücker um das fachgerecht durchzuführen, löten oder ähnlichen Pfusch will ich nicht :)

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auspinnwerkzeug in jeglicher Form gibt es bei TGS

Da hab ich auch meinen Satz her.

Da gibts im gegensatz zu manchen anderen Anbietern auch einzelne Werkzeuge.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lassen sich aber nicht lumpen mit dem preis. aber es ist leider so das das werkzeug sehr teuer ist. in amerika gibts gute sets für einen bruchteil des preises. aber die meisten versenden nicht nach europa. bei ebay gibt es derzeit auch entriegelungssets zu einem etwas günstigeren preis.

 

für den sicherungskasten benötigst du in erster linie eigentlich nur das werkzeug mit einer langen schmalen spitze. da die sicherungshalter nur eine klammer haben die man niederdrücken muss. beim motorkabelbaum benötigt man auch die werkzeuge mit langer hülsenform da dort die pins rund sind. eine abgebrochene autoantenne leistet hier mit unter auch gute dienste.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind nicht billig - aber dafür taugt das Zeug was.

Bei manchem was man bei Ebay sieht bezweifel ich das nämlich

 

Welche Nummer man braucht kann man bei TGS per Mail sicher erfragen.

Grundsätzlich könnte es auch mit nem "Uhrmacherschraubenzieher" mit 1-1,5mm Breite gehen aber die sind oft nicht hart genug und verbiegen sich.

 

Ich hab mir zuerst mal ein sog. "Klein Set" gekauft: Klick

Da sind die beiden Rundsteckerentriegler drinn und die beiden für ISO und Mini-ISO

 

@Michi: Gib mal nen Link zu den Sets die Du meinst!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein paar links

 

das ist ein angebot aus den usa. dieses werkzeug beiinhaltet die wichtigsten formen. ein ähnliches werkzeug gibts/gabs auch von gedore. bei ebay.de kostete es damals allerdings knapp 80,-- eur + versand.

 

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Wire-Terminal-Tools-BMW-VW-Volkswagen-Audi-Repair_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ43998QQihZ007QQitemZ170224428671QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

 

das ist das set das derzeit bei ebay verkauft wird.

 

http://cgi.ebay.de/Entriegelungswerkzeug-Kabel-Stecker-Entriegler-12-tlg_W0QQitemZ190226376464QQihZ009QQcategoryZ30915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

ich habe auch schon versucht selber entsprechendes werkzeug herzustellen. die idee mit der antenne die mal hier im forum gepostet wurde funktioniert recht gut sofern sie den richtigen durchmesser hat. ich habe auch schon einen abgebrochenen schraubenzieher zurecht geschliffen. hier ist allerdings der nachteil das dieser sehr weich ist. ein paar stecker lassen sich damit schon öffnen aber eben nicht dauerhaft da der schraubenzieher früher oder später abbricht.

 

habe im letzten usa urlaub mal diverse autoläden abgeklappert. aber diese "terminaltools" sind recht schwer zu bekommen. ich denke das auch in den usa die meisten das übers internet bestellen.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir!

 

Diese "Sechsfach" Tools hab ich auch schon gesehen aber nirgends bekommen.

 

Bei dem Satz von Ebay D bin ich mir von der Qualität her nicht sicher und weiß eben nicht, was genau dabei ist, weil es mir damals auf ISO ankam.

 

Aber mit der Ami Sache werd ich mich ggf. mal mit nem Freund zusammen tun.

Evtl. geht da was zusammen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein link bei ebay gefunden der auch nach europa versendet. bei dem derzeitigen dollarpreis ist es sehr günstig. vor allem nur 9,95 usd versandkosten. und da es unter 30,-- eur warenwert sind ist es auch noch zollfrei.

 

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/NEW-WIRE-CONNECTOR-TERMINAL-REMOVAL-TOOL-2PC_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ43989QQihZ025QQitemZ380035058339QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

 

hab da mal zugeschlagen. sobald ich es habe werde ich mal berichten.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...