bmw1989 Geschrieben: 3. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2008 So habe durch meine nicht bestandene AU (gemisch bei über lambda 1,2 am tester)Wenn man den motor konstant auf 2500 hält, regelt er sebsttätig auf 3000 hoch und fällt auf 2000 ab, und geht dann wieder auf 2500 1/min Falschluft schon geprüft!!Luftmengenmesser schon getauscht!! Wenn der Motor kalt ist und ich messe die Lambdasonde (stecker zusammengesteckt) an den Kabeln für die Heizung erhalte ich an beiden weißen kabeln keine Spannung!! Wenn der Motor warm ist habe ich am schwarzen Signal kabel eine konstante Spannung von 0,46V Habe die Sonde bereits ern., jedoch selbiges Problem (neue Sonde ist nicht kaputt) Das Relais für die Sondenheizung ist ebenfalls in Ordnung!! Woran könnte das jetzt noch liegen?? Übrigens: Habe die Zündkerzen rausgedreht und die sehen "reh-braun" aus, wonach das die verbrennung doch ok sein müsste, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2008 Falschluft durch Leck zwischen Brennraum und Lambdasonde? Sprich: Auspuffkrümmer undicht? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2008 Sehr gut Watson. Häufige Ursache: der Auspuff-Halter am Getriebe is weggerostet und die Anlage reißt durch die Vibration am Krümmer ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 3. Juni 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2008 An das hatte ich auch gedacht, jedoch nicht der Fall!! Habe den Motor im kalten Zustand mal komplett mit Lecksucher (seifenwasser) abgesprüht! ist dicht!! Fällt euch sonst noch was ein?? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.