Zum Inhalt springen

Sind in Zinnoberrot Metallicanteile drin?


Gast bmw-psychorosi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast bmw-psychorosi

Hallo

 

Ich habe mir letzten Monat eine Spraydose in Zinnoberrot gekauft, habe die Teile vorbereitet und lackiert, dann schaue ich nach dem trocknem und sehe das die Farbe MetallicAnteile hat!

 

Alles so kleine glitzerpartikel, zwar nicht viel aber sichtbar

 

 

Dann habe ich die Dose reklamiert und eine neue bekommen, das war gerade eben und schon wieder sind Metallicanteile dabei!

 

Auf meinem 3er seh ich nix von Metallic

 

 

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist ein Uni-Lack, nix metallic!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eine originale BMW-Srühdose?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, da hast Du's ja! Zubehörsprühdosen decken meist Lackfarben von mehreren Herstellern ab, d.h. sie passen immer oft so ungefähr!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umtauschen, anderen hersteller versuchen. Z.B. Dupli-Color?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K.A. Alternativ kann man sich beim Lackierer auch Lack in Sprühdosen abfüllen lassen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: sieht ja grell aus der Lack. Ich hab hier bei unsrem Teilehändler ( Wütschner ) schon 2-3 Spraydosen zinnober gekauft, da sah noch kein Lack so aus.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin dabei! Was kost so eine Dose bei bmw? Die Dosen waren von der Lackboerse!

 

Nicht viel mehr als bei A**. :daumen:

Spraydose Schwarz 086: 8,26€

Lackstift Lazurblau, incl. Klarlackstift: 6,25€ (im Zubehör muss der Klarlackstift extra erworben werden)

 

Habe nämlich dasselbe Problem bei Lazurblau:

 

Zubehörlack: silberne, grössere Micas (=die Metallicpartikel) - und irgendwie scheint der Lila-flop (=der Schimmer) zu fehlen. :-o

Original BMW Lackstift: exakt wie es sein muss :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

da ich selbst am zinnoberroten habe nachlackieren müssen kann ich empfehlen: www.lackspray.de und www.prosol.de

 

die prosoldose ist billiger gewesen und hat schneller abgehärtet, das ergebnis mit beiden war perfekt, farbton 1a...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab bei meinem 316 auch mit Zinnoberrot rumhantiert. Die Dose kam von Dupli color. Das Ergebnis ist grauenvoll!

24 Jahre Lackunterschied, das sieht man einfach. Frag doch mal beim Lackierer, ob es Angaben zu verschiedenen Nuancen gibt. Wenn er damals Zinnoberrot hatte, hat er jetzt nach 20 Jahren z.B. Zinn.R. Nuance 2.

LG SAm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...