Zum Inhalt springen

nur ein kleines bisschen tiefer


Gast Axel F
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Cabrio steht auf originalen Federn und Dämpfern. Das an sich finde ich ganz o.k., nur vorne wirkt es doch etwas staksig. Die falsche Bereifung (205/15/50) unterstreicht diesen Eindruck auch noch ein bisschen. Ich könnte mich also dazu durchringen zunächst mal den Reifen zu wechseln und danach hätte ich noch gerne 2 cm weniger Luft im vorderen Radhaus. Hinten kann er ruhig so bleiben. Welche Maßnahmen könnt Ihr mir da empfehlen ? Ich würde die originalen Dämpfer gerne behalten.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In dem du dir einfach Fahrwerksfedern kaufst?!

40mm kannst du mit originalen Dämpfern runter...

 

Ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt:daumen:, aber welche Federn nehm ich da, welche harmonieren am besten mit den Originaldämpfern, und gibt es überhaupt welche die nur 2 cm kürzer sind ?

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Federn vom M-Technik Fahrwerk da bekommst du 2cm, oder die bekannten Hersteller Eibach, H&R etc.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was luca schreibt ist aber eintragungsmässig käse.

 

dafür gibts spezielle fedensätze für vorn die mit den normalen hinterachsfedern kombiniert werden dürfen.

 

wurde aber hier schonmal durchgekaut. suchfunktion rockt!;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M-Tech nur vorn bringt von der Höhe auch nicht wirklich was, weil die Federn dann neu sind und die hinteren ca. 20 Jahre Zeit hatten, sich zu setzen.

Da suche ich auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Jahre stimmt bei mir nicht ganz, weil der Vorbesitzer das Eibach-Fahrwerk beim freundlichen BMW Vertragshändler durch ein Stino-Original Fahrwerk hat ersetzen lassen. Das war 2001. Aber du hast schon recht, es macht glaube ich keinen Unterschied mehr, ob 20 Jahre oder nur 7.

 

@Mathes :Suchfunktion kann ich auch als Gast benutzen, ich will mich gepflegt unterhalten.:D

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes :Suchfunktion kann ich auch als Gast benutzen, ich will mich gepflegt unterhalten.:D

 

Gruß Axel

 

achso von der seite hab ich das noch gar nicht gesehn. :D

 

noch nen tipp von mir: nimm 35mm federn eines namhaften herstellers und mach hinten die 22mm-federunterlagen des e36-schlechtwegepaket rein. damit hast du nen straffes aber nicht unkomfortables fahrwerk.

 

ich muss aber dazusagen das ich der abstimmung der vorderachsfedern von hersteller X auf die normalen federn hinten nicht traue. dann lieber ringsrum federn neu rein und mit den federunterlagen bissi gespielt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nen tipp von mir: nimm 35mm federn eines namhaften herstellers und mach hinten die 22mm-federunterlagen des e36-schlechtwegepaket rein. damit hast du nen straffes aber nicht unkomfortables fahrwerk.

 

ich muss aber dazusagen das ich der abstimmung der vorderachsfedern von hersteller X auf die normalen federn hinten nicht traue. dann lieber ringsrum federn neu rein und mit den federunterlagen bissi gespielt.

 

Jetzt kommen wir schon in einen Bereich wo ich eigentlich gar nicht hin wollte. Wenn es nicht möglich sein sollte nur vorne diese ganz dezenten kleinen 2 cm tiefer zu kommen, dann werde ich wohl oder übel mit der Serienoptik klar kommen müssen.

 

Federn kürzen ist keine echte Alternative, oder ?

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes :Suchfunktion kann ich auch als Gast benutzen, ich will mich gepflegt unterhalten.:D

 

Gruß Axel

 

achso von der seite hab ich das noch gar nicht gesehn. :D

 

noch nen tipp von mir: nimm 35mm federn eines namhaften herstellers und mach hinten die 22mm-federunterlagen des e36-schlechtwegepaket rein. damit hast du nen straffes aber nicht unkomfortables fahrwerk.

 

ich muss aber dazusagen das ich der abstimmung der vorderachsfedern von hersteller X auf die normalen federn hinten nicht traue. dann lieber ringsrum federn neu rein und mit den federunterlagen bissi gespielt.

 

Naja. Ich hab AP 40mm vorne und hinten M Technik. Fährt sich gut und ist nicht zu tief (optisch ist der Reifen jetzt vorne und hinten gleich weit von der Koti-Kante entfernt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

federn kürzen??? :wall::-o:-[:-[:-[

 

@jens: ich hab so ne kombi mal 300km fahren müssen. hab den wagen dann gleich geschlachtet. *ggg*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Schlachten würd sich bei meinem mit Sicherheit auch rentieren. :saufen:

 

klar! das dach haste ja schon wechgeschlachtet. :D:devil::D:devil::D:devil:

 

nee den ich geschlachtet hab war ja dafür bestimmt. farblich passende teile.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur eine windung abflext dann ist das bei serienfedern noch im rahmen und es fällt nicht auf. Sollte es ,warum auch immer , nicht gefallen kann man sich immer noch tieferleger holen.

*duckundwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht doch hier irgendwie alles am Thema vorbei 8-/

Das ist doch echt alles garnicht so schwierig!

Am besten du suchst dir zwei gebrauchte m-tech Federn NUR für die Vorderachse. Dann hast du die gewünschte BMW-Qualität, kommst vorne 2 cm tiefer und alles wird gut!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht doch hier irgendwie alles am Thema vorbei 8-/

Das ist doch echt alles garnicht so schwierig!

Am besten du suchst dir zwei gebrauchte m-tech Federn NUR für die Vorderachse. Dann hast du die gewünschte BMW-Qualität, kommst vorne 2 cm tiefer und alles wird gut!

 

 

Wurde schon vorgeschlagen, und eintragungsmäßig als "Käse" beurteilt.:-[

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ETA hab ich so gelöst.

Weitec 35/35 Federn und hinten 22er e36 Compact Federunterlagen.

 

Im Cabbi werd ich so lösen:

Vorne 30er oder 40er Federn, hinten original.

Gibt nicht viele Hersteller, die diese Kombi anbieten. Bei ebay findest du welche von AP dies für 40-50 Euro gibt und dann gibts noch H&R, hab ich gebraucht bei ebay ertickert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich mal ein. Habe nämlich das gleiche Problem. Tendenziell wäre mir ein M-Technic Fahrwerk am liebsten im Cab. Die Tieferlegung reicht mir optisch völlig und Abstimmung und Komfort finde ich ideal. Leider sind die Ms bei ebay nicht wirklich zu finden.

 

Grundsätzlich spricht für mich auch nichts gegen ein 30mm Fahrwerk. Ich möchte aber vermeiden, dass das Baby damit härter als mit dem M Fahrwerk ist.

 

Hat da jemand eine Empfehlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich spricht für mich auch nichts gegen ein 30mm Fahrwerk. Ich möchte aber vermeiden, dass das Baby damit härter als mit dem M Fahrwerk ist.

 

Hat da jemand eine Empfehlung?

 

35er H&R-federnsatz. verbaut in dem weissen von "e30-fan" und das sie die älteste userin hier ist dürfte auch bekannt sein. und wenn die schon sagt das es sich gut fährt......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...