touringDani Geschrieben: 31. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2008 So, da gestern das passende TV-Gerät für ne Next-Gen-Konsole angeschafft wurde und die PS2 nun dem technischen Fortschritt weichen muß, hätte ich gern mal paar Meinungen zu o.g. Konsolen gehört. Für die Xbox spricht auf jeden erstmal der Preis, nur ist die in punkto Grafik und Umfang der Möglichkeiten der PS3 ebenbürtig? Die PS3 hab ich probegezockt beim Kumpel (Turok, Uncharted, Motorstorm, Conan..) und bin begeistert. Bietet die Xbox360 ebensolche Performance? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 31. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2008 von der xbox,habe ich mich getrennt und hab mir die ps3 mit 60gb geholt und habs bisher auch nicht bereut und teilweise bekommt man ja schon für beide konsolen die gleichen spiele bis auf ein paar ausnahmen.der vorteil meiner meinung nach ist,das man mit der ps3 blue ray abspielen kann und zocken und daher seh ich das ehr als multimedia als ne spielekonsole.der sony blue ray-player hat ja mom auch nur das ps3 laufwerk drin,-) kommt aber auch drauf an was dir mehr liegt und jeder schwört auf was anderes Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Mai 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2008 In erster Linie gehts mir um die Grafik und die Titel zocken zu können, die exclusiv für Konsolen erscheinen. Explizit ist eigentlich die Frage, ob die Grafik beider Konsolen auf gleichem Niveau liegt. Bei der PS3 weiß ich, daß jedes Game Dolby rauskommt, das könnte man aber auch über ein Soundsys lösen. Ich hab mir so gedacht, da die Games auf Blu-ray ja von der Datenmenge her größer sind, sind sie dann automatisch grafisch besser als das DVD-Pendant der Xbox? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sasha81 Geschrieben: 31. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2008 habe die 360er und die ps3 vorteil ps3 blueray vorteil 360er kein stottern beim spielen:) im endeffekt würde ich dir die 360er empfehlen da sie billiger ist und graphisch ein bissl besser Zitieren Quertreiber:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Mai 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2008 Und der Vorteil Blu-Ray? Und Grafik ist gleich? Gibts da Unterschiede von den verschiedenen versionen der Xbox? Da war doch mal was mit ROD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2008 Rod? rod army? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Mai 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2008 "Der RoD (Ring of Death) bedeutet das die LEDs am Powerknopf der 360 rot aufleuchten. Das wiederum bedeutet für dich, das du dich mit dem Microsoftschen Kundendienst in Verbindung setzen solltest, damit deine 360 abgeholt und ausgetauscht wird. Im Klartext ist deine 360 dann im Eimer." Ignorant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 1. Juni 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 Das passierte bei den früheren Hardwarerevissionen. Es lag an der Kühlung, da sich sich die Rambausteine durch zu große Wärmeentwicklung und unsauberen Lötstellen auf dem 360 Board gelöst hatten und eben den von Dir angesprochen ROD verursacht hatten. Microsoft hat nachgebessert und in der neuen Baureihe ein verbessertes Kühlsystem verbaut. Wenn Du Dir heutzutage eine neue Xbox von der neuesten Baureihe kaufst, wirst Du dieses Problem wohl nichtmehr haben. Solltest Du noch eine ältere Baurfeihe erwischen und das Problem tritt bei Dir auf bekommst Du das Garantietechnisch ersetzt. Meine Schwester hat hier noch eine Ps3 als 60 GB Modell stehn, die staubt aber ein. Mein Dad zockt andauernd GTA4 auf der 360 und da diese momentan ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältniss bietet, werde ich mir sie nach dem Edersee Treffen auch holen Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. Juni 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 Ich hab ne Xbox360 "Fußballfront", also schon ein ziemlich altes Gerät. Bisher hab ich noch keinen ROD, auch noch keinen gesehen bei Kumpels oder so... Für mich gewinnt die Xbox360 den Vergleich. Sie ist im Preis deutlich günstiger, es lassen sich sehr einfach SK's abspielen und die Controller sind nicht so "klein".Für die PS3 spricht der BlueRay Player.... aber den brauche ich nicht wirklich und wenn es sich so mit BR in der PS3 verhält, wie eine DVD in der Xbox360.... dann will ich so ein Teil auch nicht als BlueRay-Player haben. Bei der Grafik liegen beide Konsolen momentan etwa gleich auf, GTA 4 soll auf der Microsoft Konsole etwas besser aussehen. Auf lange Sicht wird aber die leistungsstärkere PS3 das Rennen machen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 1. Juni 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 finde die grafik der ps3 besser als die von meiner xbox.wie schon erwähnt ist die ps3 ehr als multimediacenter zu sehen und wenn man das aus dem blickwinkel sieht dann hat die xbox keinen auftritt und die interessantere xbox,die mit 120gb festplatte,liegt auch bei 400€klar das einsteigermodell kann weniger und wenn das jemanden reicht ist das ok,mir hats nicht gereicht und deshalb habs ich auch wieder verkauft.ausschlag gebend war für mich auch die auswahl der spiele.gt5,haze,mgs4,resident evil,resistance fall of man 1&2 und die andern spiele die nur für die 3er erscheint.wenn man noch etwas wartet und die 3er besser genutzt wird,dann wirds grafisch noch besser werden und mit sicherheit auch knaller spiele geben.klar,mom zieht das mit dem blue ray noch nicht so aber mal abwarten was in ein paar jahren ist und dann hat man ein gerät das blue ray und die dvd abspielt und in meinen augen hat die 3er auch den großenvorteil das man jederzeit die software updaten kann und somit immer mehr möglichkeiten bekommt. das mit dem ruckeln kenn ich nun noch nicht und wie oben schon geschrieben kommen zur zeit einige updates die die stabilität des systems stabilisieren!wenn 3er würd ich aber zur 60gb greifen,da diese dann auch die spiele der andern ps-systeme abspielt,mom sind das zwar nicht alle,aber mit jedem update werdns mehr;-) Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 1. Juni 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 Habe auch anfangs hin und her überlegt, Sony oder Microsoft, war dann bei EB Games und wollte eine PS3 kaufen, wie der Verkäufer zu mir sagt - was willste damit, kauf ne Box, ist geiler.Habe ich dann überzeugen lassen und es nicht bereut.Wobei ich denjenigen widersprechen muss, die sagen Xbox sei günstiger: In der Pipimädchen Ausstattung vielleicht, aber ich darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Ne Box mit vergleichbarer Ausstattung kostet in etwa genausoviel wie ne PS3. Dachte auch, mann, hast die bessere Konsole und noch Geld gespart... das habe ich dann aber doch wieder in doppelter ausführung in den Laden getragen, für W-Lan, Funk-Controller, HDMI Kabel, Ladekits, X-Box Live Account, M$ Points, Festplatte 120 GB usw usw. Achja, und ne PS3 als BlueRay Player? LOL - fährt man mit einem BMW aufs Meer hinaus?Die Qualität ist deutlich sichtbar schlechter als auf einem RICHTIGEN BR Player, die Konsole VIEL zu laut, zu hoher Stromverbrauch (im direkten Vegleich) - und fummelig in der Bedienung ist sie auch noch. Ich bleibe ausnahmsweise mal freiwillig bei Herrn Gates... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 1. Juni 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 weiß ja nicht wo du dich informiert hast,aber die ps3 ist ein vollwertiger br-player und da hast auch keine grafik einbußen und sony hat da auch schon wieder ne neue software zur verbesserung gebracht und der aktuelle sony br-player hats ps3 laufwerk drin;-)mit der lautstärke des lüfters hab ich mal kein problem und da ist die xbox auch nicht wirklich besser;-)wie gesagt ist das geschmackssache,aber jeder sagt dir auch das die ps3 die bessere wahl sein wird Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. Juni 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 Wenn man ein fähiges Multimedia Center sucht, das nebenher noch ne bombige Spielkonsole ist -> PS3 , auf dieser läuft Linux.Wer nur spielen möchte und mit "Microsoft" klar kommt ist doch bestens mit der 360er bedient.... wer dann natürlich zur minimal Variante greift, ists selber schuld ;) Kabellose Controller sind Pflicht, die Festplatte sollte vorhanden - muss aber nicht groß sein....Als dvd Player taugt die Box nicht... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silence-E30 Geschrieben: 13. Juni 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2008 Auf der 360 Läuft ebenfalls Linux...Das nur mal am Rande.Habe die 360 und Mein Bester Freund die PS3. Haben z.B. Assassins Creed im Direkt vergleich mal Getstet sah dann so aus : Auf der PS3 Stellenweise Tearing (Nachziehen) Mansche Gebäude Sehr unscharf oder gar verschwunden und sind nach und nach aufgepoppt. Auf der 360 Einwandfrei und Gestochenscharf.Genauso bei GTA 4 Strom : Die 360 Frisst weniger an Strom Lautstärke : Die 360 Ist Leiser (Wobei auch nicht gerade ohne) Sound bei beiden in JEDEM Game Dolby Digital 5.1bei der 360 Auch 5.1 WMA Pro einstellbar. Blueray : Hmm Wenn das der Vorteil sein soll na dann bitte.Qualität zu einer Normalen DVD ist schon da und nicht gerade Wenig.Entsprechender Full HD (1080P) Vorrausgesetzt XBOX 360 Spiele Sind Alle DVD-DL also 8.5GB und genutzt werden 7.29 GB Vielleicht wird es mal genutzt Das die BluGays grösser sind ... Grafisch zur PS3 die hatten UEBER ein Jahr mehr zeit und heute is die Grafik Schlechter stellenweise als auf der 360 ...Gibt aber auch Welche wo es MINIMAL besser aussieht auf der PS3 Auf PC (Mit Entsprechener Hardware) sieht es aber dann doch besser aus als auf beiden! KEIN HD READY weil das is muell für solche Konsolen! Ein Normaler TFT Vom PC Bietet in dem Fall BESSERES Bild. Ist schwierig aber ich wuerde eher die 360 Nehmen als die PS3 Was auch wichtig ist wenn du ONLINE spielen willst mit Freunden Musst du eine Gebühr Zahlen entweder 60 euro im Jahr oder Irgendwas Kleineres im Monat weis nicht genau da ich es Jährlich Zahle das Schimpft sich dann : XBOX Live GOLD damit kannst Zocken ALLE sachen Runterladen vom Marktplatz usw. Bei der PS3 is es Kostenlos. ROD = Ring of Death ....Der is wirklich Death lag an der Schlechten Kühlung wurde bereits behoben, habe immernoch die ERSTE Konsole als sie Rauskahm sie Läuft einwandfrei und is inzwischen auch Umgebaut da Keine Garantie mehr :) Und wer UNBEDINGT BlueRay Will der Kann sich das Laufwerk dann fuer die 360 Kaufen und selbst damit is se noch Billiger als die PS3 Inzwischen Gibts auch die Schwarze Elite die Leiser is 45nm Teschnik verwendet und somit der PS3 Vorraus. Filme Kannst vom Pc aus Streamen JEDES Format Dank ORB....ansonsten ohne PC kannste auf der Konsole DIVX DVD WMV usw Gucken. Allerdings Kauf lieber nen Gescheiten DVD Player Von Denon oder Rotel habe einen Von Denon wegen HDMI usw. Und Für den Sound ein Denon AVR 3808 den ich als Hifi Fetishist vorher schon hatte... Ohne machts nur Halbsoviel Fun :) LG und hoffe geholfen zu haben :) Zitieren Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.