Zum Inhalt springen

Wie diese Rostlöcher beseitigen?


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

MIt Karosseriearbeiten hab ich leider keine Erfahrung. Aber wie würdet ihr vorgehen?

Es handelt sich um das Hekblech im Bereich des Schlosses und Kennzeichenleuchten...

PIC_0632x.jpg

PIC_0631x.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm also ich bin zwar nicht der karosseriespezi aber ich würde das sektional ersetzen mit nem teil von nem schlachter. hinterher alles säubern und mit der dose beilacken. da kommt eh später die heckblende und der kantenschutz drauf also wird das grösstenteils verdeckt sein.

 

wenn natürlich deinj heckblech noch an anderen orten gammelt würd ich das ganze heckblech machen lassen. dann ist ruhe auf ewig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nochmaliger Begutachtung bin ich auch der Meinung, dass ein neues Heckblech am besten ist. Am Abschlepphaken blühts auch ziemlich heftig, deswegen werd ich gleich ne ganze Sache machen...

 

Könnte ich dafür ein Ebay-Abschlussblech verwenden oder sind die nicht so gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm von ebay-karosserieteilen hab ich noch nix gutes gehört. das soll wohl die passgenauigkeit schwer zu wünschen übrig lassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hye last doch bitte die Finger weg von denn Ebay sachen kann es gar net hören hab zweimal gekauft und zwei mal scheisse gehabt geht auf schrot und schaut euch vor ort an was ihr kauft dann Past auch alles und dann kommen keine bösen Überraschungen . Liebe grüße Maik

PS.Würde auch neu dran machen dann hat mann ruhe

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das problem ist das auf dem schrottplatz rostfreie heckbleche genauso selten sind wie passgenaue heckbleche bei ebay.

 

ich bin mal frech und behaupte das 80% aller e30-heckbleche am gammeln sind. wenn sies noch nicht öffentlich tun dann meist im verborgnen.

 

alternativ wäre wirklich nen komplettes heck beim schrotti raustrennen und das dann sandstrahlen zu lassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, war grad beim Schweißer meines Vertrauens und er meinte, er würde nur das betreffende Stück ersetzen. Und die anderen Roststellen am Heckblech eben einzeln beseitigen.

 

Hätte jemand nen Schlachter, bei dem der Bereich um das Kennzeichen noch rostfrei ist, und mir raustrennen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das trennt man sauber raus, dann werden die Bleche zurecht geschnitten und angepasst.

Und dann sauber verschweißen.

Wenn du das nicht selber machen kannst, rate ich dir zu einem neuen Heckblech.

Ich habe schon sehr viel an Karosseriearbeiten und Schweißarbeiten gemacht aber das ist eine schei.

Stelle, weil das genau in die Kante geht.

Ich habe es aber wieder hinbekommen.

Alles nachher verzinnt, das hält jetzt ewig.

 

Pit

IMGP0203.JPG

IMGP0205.JPG

IMGP0206.JPG

IMGP0553.JPG

IMGP0569.JPG

IMGP1169.JPG

IMGP1170.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja dann viel Spass für deinen Schweißer.

Das Blech ist wegen dem Rost so dünn, das ein Blech von innen gegen geschweißt werden muß.

Wenn er das alles raustrennen will, muß er auch ein Blech biegen das über die obere Kante rausgeht.

Dann schreibst du das ja noch weitere Stellen betroffen sind.

Mein Rat,

raus mit dem Heckblech, ansonsten hält das nicht lange.

Oder glaubst du das dein Schweißer sich da lange mit abgibt, und das nachher auch noch alles verzinnt.

dann muß das alles sehr sauber verspachelt werden, gefillert und lackiert.

Lass es in einer Karosseriewerkstatt austauschen die dann auch lackieren

 

Ich habe für die Aktion Tage gebraucht! Einen anderen hätte ich da nie ran gelassen um da was zu flicken.

 

Original Heckblech 160€

Karosseriearbeiten ca. 400€

Innen und außen lackieren 200€

 

Gesamt: 700-800€

 

aber das ist noch günstig gerechnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...