Zum Inhalt springen

Vielfachstecker vom Motorkabelbaum


Michi325iX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo befindet sich denn dieser Vielfachstecker vom Motorkabelbaum beim 325iX? Ich habe gerade den Do it yourself Bericht "Leerlaufprobleme beheben" gelesen und auf Bild 6 ist dieser Stecker zu sehen. Bei mir ist aber an dieser Stelle nix. Da beim iX vieles anders ist als beim normalen 325i wird auch da der Stecker wo anders sein. Nur wo?

 

Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo!

 

habe nicht nur probleme mit leerlauf auch sonst probleme beim starten. habe aber irgendwo im forum gelesen das einer das gleiche hatte mit einem 320i wo eben dieser stecker teilweise beschädigt war bzw. die kabel durchgegammelt. wäre ja ein ansatzpunkt.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe nachgeschaut und bei mir sitzt der stecker direkt senkrecht unter dem drosselklappenstutzen an dieser schiene, die parallel zum motor geht.

 

bei meinem 320i sitzt an ziemlich der gleichen stelle auch der stecker.

du meinst doch den stecker mit dem kabel zu den esv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die bemühungen genau den hab ich gemeint. hast du ein nfl 325ix? bei mir sieht der ansaugschlauch etwas anders aus und ich habe da noch ne leitung. ist ein vfl 325ix.

 

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist der unterhalb vom ölmessstab. da korrodieren die kontakte manchmal. versuchs mit kontaktspray. wenn dir allerdings die kabel entgegen fallen, hilft tauschen:D

 

startprobs hatte ich an meinem auch. auch ll probs.

im endeffekt wars der kraftstoffdruckregler. die sau...:D

greetz und viel glück

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ja, der iX motor ist 10/89 nfl. mein 320i ist 10/88 und hat 2 schlaeuche.

genau das ist mein problem beim iX. ich weiss nicht ob ich noch den 2 schlauch mit entsprechendem drosselklappenstutzen brauche. ich habe das gefuehl, das es ihm im ll an luft fehlt.

 

die schlaeuche sind original. nur den motor habe ich gewechselt. der atm hatte einen stutzen mit 2 schlauchanschluessen rechts.

 

es scheint in diesem bereich mindestens 5 verschiedene varianten zu geben :-(

 

@jannis320iM20

meinst du den regler neben dem tempfuehler vorne? wenn ja, kann man den rausziehen, wenn die beiden schrauben ab sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

je nachdem was Du für nen Baujahr hast gibts da auch keinen Stecker. Ältere Modelle hatten die Möglichkeit zum trennen des Kabelbaumes noch nicht.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...