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Mein E30 318i


chaoskeks
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mal wieder nen update....

 

der prollpott is weg, IS Schalldämpfer habe ich mit 2x60er Rohren versehen und einen passenden Flansch für den 318er Kat angeschweißt, selbstverständlich liegt der MSD noch in der Garage, kann die anlage also jederzeit wieder ,,rückrüsten" ;-)

Klang ist sportlich, aber nicht Prollig :-)

Auspuffauschnitt wird natürlich noch verkleinert....

 

Zierleisten habe ich wieder gegen schwarze getauscht, irgendwie werd ich wieder immer originaler, fehlt nur noch eine originale linke Rückleuchte, die rechte habe ich noch.....:-D

 

in diesem Sinne, Flugrost im rohr bläst die nächste BAB Fahrt weg, auserdem ist er nicht gewaschen, der Bock, bitte verzeiht dies... ;-)

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:drive:
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Hallo,

bin eben auf deinen Thread aufmerksam geworden.

Sehr schönes Auto, obwohl ich eigentlich nicht auf rot steh. Die Rückleuchten passen super gut zum Auto, an deiner Stelle würd ich sie drauf lassen.

Astrein:daumen:

Gruß, Dirk

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  • 2 Wochen später...

n'abend jungs :-)

 

Mittlerweile muss ich sagen, das ich mich an der Rad/Reifen und Fahrwerkskombie sattgesehen, aber vor allem auch sattgefahren Habe.

Es ist ein GT-Cupline Fahrwerk (=Ebayramsch) verbaut, welches mir ursprünglich eine Tieferlegung von 60/40 mm bescherte, mittlerweile aber wohl deutlich gesackt ist.

Alles in allem ist der Bock BRECHEND Hart(ungefähr 5-10mm Federweg), was durch die 215/40/R16 Bereifung natürlich perfekt ergänzt wird.

 

Da ich mein Auto (zumindest im Sommer :-p) im alltag bewege, und keine Lust mehr auf rumgehoppel und Gullideckel-Slalom habe, wird einiges geändert.

Das heißt im Klartext:

Fahrwerk raus, Cupline müll weg, H&R Federn mit 40er Tieferlegung rein.

Dämpfer hinten sind schon von Koni, vorne kommen auch welche rein.

Felgen ab, erstmal Azev A in 7,5x16 mit 205/50 Reifen drauf, dann demnächst vieleicht wieder Kreuzspeichen oder melber, mal schaun.

 

Stabis bleiben(klar), bekommen allerdings Powerflexbuchsen

 

Ich denke es wird langsam Zeit, für ein zivilisierteres Auto, tuningtechnisch gesehen:freak:

Insbesondere mit der Fertigstellung/einbaus des M42 Motors werden andere prioritäten gesetzt, und die heißen einfach nicht mehr ,,BOA ist der Tief/Breit/Laut" sondern Sportlich und dezent :-)

 

Die einen hier werden schreien ,,der is doch gut so, mach das nicht" die andern werden vieleicht sagen ,,Gut so" und vieleicht sagt der eine auch ,,Endlich"

aber wird schon, die Saison 2011 wird eine optisch mildere, aber technisch (noch) bessere :-)

:drive:
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Sehr guter Gedankengang ;) Kann dir die Konis nur empfehlen. Habe zwar 35er Federn drin, aber das macht wohl keinen großen Unterschied. Falls mal eine Probefahrt mit den Kreuzis gewünscht ist können wir einen Termin machen. Gruß Tobi

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muschie :freak:

 

also ich würd nen gutes 60/40 nehmen... absolut alltagstauglich, hatte ich nie probleme mit und zu hart wars auch net...

 

is logisch wenn du son ebayscheiss verbaust das sich das total behindert fährt... hat ja nix mit der höhe zutun !

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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finde ich gut das du das fahrwerk wechselst. Man muss ja nicht immer ne tiefe karre fahren. Schön dezent sportlich ist auch eher mein geschmack. Bin früher auch mitm Supersport Fahrwerk rumgehoppelt. Das hat gegen Ende auch sehr abgebaut

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Man darf auch nicht vergessen, dass tiefer und breiter die sportliche Gangart eines Autos nicht zwangsweise fördert. In Oschersleben oder am Ring durfte ich schon des öfteren die Erfahrung machen, dass Fahrwerke mit mehr als 40mm Tieferlegung gegenüber der Serie doch deutlich schlechter zu fahren waren, als ihre zivileren Pendants. Ganz abrupt ist dann aufeinmal der Grenzbereich da und man selbst schon mitten drin, bevor man reagieren kann :)

Das ging vom E30 über E46 bis hin zum E90. Das subjektive Feeling auf der Landstraße ist sicher "sportlicher", aber tatsächlich schneller ist man mit solchen Konfigurationen nicht.

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also, habe mir jetzt H&R Federn mit ner 35mm Tieferlegung besorgt, AZEV A Felgen in 7,5x16 mit 205/50 liegen auch noch in der garage, werds einfach mal einbauen, sobald die Federn da sind =)

 

bin gespannt :)

:drive:
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Neue Felgen drauf, sind doch keine AZEV's geworden, haben leider den falschen LK, wie ich feststellen musste :-)

 

 

Hätte nicht gedacht, das mir die Kreuzis so gut gefallen, und vorallem sich so gut fahren lassen =)

hinten sind noch 15ner Platten verbaut, passt auch alles gut, hab gleich mal die Federwegsbegrenzer aus den Konis genommen ;-)

 

also ich find sie toll, freu mich schon aufs neue Fahrwerk:sabber:

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:drive:
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Mensch, sieht gut aus! :-o

 

Welche Tieferlegung und welche Reifen fährste?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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danke :-)

 

mhh, tieferlegung, also eingetragen sind 60mm rundum in den papieren, im gutachten stehen 70mm, und gekauft hab ich es als 70/50......

also auf deutsch gesagt: keine ahnung, kann aber mal messen;-)

Reifen sind 205/55/15.

 

Hoffe mal, das da hinten nix schleift, wenn ich noch ein oder 2 leute hinten drinn habe, gebördelt sind die kanten ja....


Bearbeitet: von chaoskeks
:drive:
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