Tobi318i Geschrieben: 7. Mai 2010 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Die Spiegel kommen dann auch gleich dran. Müssen wir mal nächste Woche ins Auge fassen wenns weniger regnet. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 7. Mai 2010 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 hehe, klingt gut, schließen uns dann einfach mal kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spitfire0ne Geschrieben: 15. Mai 2010 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Hey sieht gut aus was du da gebastelt hast Hast mal über Spurplatten für vorne nachgedacht? Dann würds vielleicht mit dem hinteren Reifen besser passen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 16. Mai 2010 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 ja, hab ich, aber leider noch nix gefunden, leider hat sich mein kat auch verabschiedet, hört sich an wien Sack Muscheln, das hat wohl erstmal vorrang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 16. Mai 2010 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Schöner Mist... nimmst du gleich nen M42 Kat oder musst du jetzt nur für den Übergang nen M40 Kat kaufen? Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 mal wieder nen update.... der prollpott is weg, IS Schalldämpfer habe ich mit 2x60er Rohren versehen und einen passenden Flansch für den 318er Kat angeschweißt, selbstverständlich liegt der MSD noch in der Garage, kann die anlage also jederzeit wieder ,,rückrüsten" Klang ist sportlich, aber nicht Prollig Auspuffauschnitt wird natürlich noch verkleinert.... Zierleisten habe ich wieder gegen schwarze getauscht, irgendwie werd ich wieder immer originaler, fehlt nur noch eine originale linke Rückleuchte, die rechte habe ich noch..... in diesem Sinne, Flugrost im rohr bläst die nächste BAB Fahrt weg, auserdem ist er nicht gewaschen, der Bock, bitte verzeiht dies... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spitfire0ne Geschrieben: 20. Mai 2010 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Cool Cool! Sieht auf dem ersten Bild ein wenig so aus als ob der Pott ein wenig schief hängt. Täuscht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 20. Mai 2010 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 war noch nicht ganz ausgerichtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erDirk Geschrieben: 20. Mai 2010 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Hallo,bin eben auf deinen Thread aufmerksam geworden.Sehr schönes Auto, obwohl ich eigentlich nicht auf rot steh. Die Rückleuchten passen super gut zum Auto, an deiner Stelle würd ich sie drauf lassen.Astrein:daumen:Gruß, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 30. Mai 2010 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 n'abend jungs Mittlerweile muss ich sagen, das ich mich an der Rad/Reifen und Fahrwerkskombie sattgesehen, aber vor allem auch sattgefahren Habe.Es ist ein GT-Cupline Fahrwerk (=Ebayramsch) verbaut, welches mir ursprünglich eine Tieferlegung von 60/40 mm bescherte, mittlerweile aber wohl deutlich gesackt ist.Alles in allem ist der Bock BRECHEND Hart(ungefähr 5-10mm Federweg), was durch die 215/40/R16 Bereifung natürlich perfekt ergänzt wird. Da ich mein Auto (zumindest im Sommer ) im alltag bewege, und keine Lust mehr auf rumgehoppel und Gullideckel-Slalom habe, wird einiges geändert.Das heißt im Klartext:Fahrwerk raus, Cupline müll weg, H&R Federn mit 40er Tieferlegung rein.Dämpfer hinten sind schon von Koni, vorne kommen auch welche rein.Felgen ab, erstmal Azev A in 7,5x16 mit 205/50 Reifen drauf, dann demnächst vieleicht wieder Kreuzspeichen oder melber, mal schaun. Stabis bleiben(klar), bekommen allerdings Powerflexbuchsen Ich denke es wird langsam Zeit, für ein zivilisierteres Auto, tuningtechnisch gesehen:freak:Insbesondere mit der Fertigstellung/einbaus des M42 Motors werden andere prioritäten gesetzt, und die heißen einfach nicht mehr ,,BOA ist der Tief/Breit/Laut" sondern Sportlich und dezent Die einen hier werden schreien ,,der is doch gut so, mach das nicht" die andern werden vieleicht sagen ,,Gut so" und vieleicht sagt der eine auch ,,Endlich"aber wird schon, die Saison 2011 wird eine optisch mildere, aber technisch (noch) bessere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 30. Mai 2010 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Sehr guter Gedankengang ;) Kann dir die Konis nur empfehlen. Habe zwar 35er Federn drin, aber das macht wohl keinen großen Unterschied. Falls mal eine Probefahrt mit den Kreuzis gewünscht ist können wir einen Termin machen. Gruß Tobi Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 30. Mai 2010 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Hey Tobi =)klar, komme ich gerne drauf zurück!habe einfach keine lust mehr auf dieses rumgehoppel, und auch nicht mehr auf diesen extrem Tiefgang, auch wenns geil aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 30. Mai 2010 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 muschie also ich würd nen gutes 60/40 nehmen... absolut alltagstauglich, hatte ich nie probleme mit und zu hart wars auch net... is logisch wenn du son ebayscheiss verbaust das sich das total behindert fährt... hat ja nix mit der höhe zutun ! mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 31. Mai 2010 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 bin ich gern also wie gesagt, das ebayding geht ein jahr ganz anständig zu fahren, aber danach wirds echt eklig...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 31. Mai 2010 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 finde ich gut das du das fahrwerk wechselst. Man muss ja nicht immer ne tiefe karre fahren. Schön dezent sportlich ist auch eher mein geschmack. Bin früher auch mitm Supersport Fahrwerk rumgehoppelt. Das hat gegen Ende auch sehr abgebaut Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 31. Mai 2010 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Man darf auch nicht vergessen, dass tiefer und breiter die sportliche Gangart eines Autos nicht zwangsweise fördert. In Oschersleben oder am Ring durfte ich schon des öfteren die Erfahrung machen, dass Fahrwerke mit mehr als 40mm Tieferlegung gegenüber der Serie doch deutlich schlechter zu fahren waren, als ihre zivileren Pendants. Ganz abrupt ist dann aufeinmal der Grenzbereich da und man selbst schon mitten drin, bevor man reagieren kann :)Das ging vom E30 über E46 bis hin zum E90. Das subjektive Feeling auf der Landstraße ist sicher "sportlicher", aber tatsächlich schneller ist man mit solchen Konfigurationen nicht. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 31. Mai 2010 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 also, habe mir jetzt H&R Federn mit ner 35mm Tieferlegung besorgt, AZEV A Felgen in 7,5x16 mit 205/50 liegen auch noch in der garage, werds einfach mal einbauen, sobald die Federn da sind =) bin gespannt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 31. Mai 2010 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 wir auch, also schön bilder machen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 2. Juni 2010 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Neue Felgen drauf, sind doch keine AZEV's geworden, haben leider den falschen LK, wie ich feststellen musste Hätte nicht gedacht, das mir die Kreuzis so gut gefallen, und vorallem sich so gut fahren lassen =)hinten sind noch 15ner Platten verbaut, passt auch alles gut, hab gleich mal die Federwegsbegrenzer aus den Konis genommen also ich find sie toll, freu mich schon aufs neue Fahrwerk:sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. Juni 2010 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Mensch, sieht gut aus! Welche Tieferlegung und welche Reifen fährste? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 2. Juni 2010 Autor #96 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 (bearbeitet) danke mhh, tieferlegung, also eingetragen sind 60mm rundum in den papieren, im gutachten stehen 70mm, und gekauft hab ich es als 70/50......also auf deutsch gesagt: keine ahnung, kann aber mal messen;-)Reifen sind 205/55/15. Hoffe mal, das da hinten nix schleift, wenn ich noch ein oder 2 leute hinten drinn habe, gebördelt sind die kanten ja.... Bearbeitet: 2. Juni 2010 von chaoskeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 2. Juni 2010 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 sieht perfekt aus mit den felgen und der tieferlegung !!! also wehe du machst ihn wieder höher Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 3. Juni 2010 Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 hehe, mal schaun, vieleicht bleibt er auch so vom Fahrwerk her, und kriegt vorne nur noch koni's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Juni 2010 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 stehen deinem auto gut die Kreuzspeichen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 6. Juni 2010 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Jetzt müssen aber die Rückleuchten auch mal rückgerüstet werden ;) Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.