Zum Inhalt springen

Mein E30 318i


chaoskeks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

nach dem versuch das T-Stück über der HA ausbzubauen weil die bremsleitung für hinten links geplatz ist, hab ich die schnauze voll von dem gefrissel, runden überwurfmutter und 2cm platz in jede richtung, bau jetzt die Komplette HA aus und leg komplett neue Bremsleitungen.

In dem Zug wird gleich das Diff neu abgedichtet und neu lackiert, die achse lackiert, und auch gleich die Tonnenlager gemacht :-)

bei der farbe für die HA bin ich mir noch unschlüssig ob schwarz oder rot, tendiere eber eher zu schwarz =)

 

schönen Heilligabend wünsche ich euch noch :-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hier gibts nix mehr...

und warum?

nein, nicht weil ich keinen bock mehr auf den wagen habe, oder weils zu teuer ist oder so,der umbau geht weiter, aber ich mach mir nicht die arbeit, den ganzen scheiß zu doumentieren, um mich volllabern zu lassen, ,,zu tief" ,,macht das fahren so noch spaß", ,,zu breit", ,,zu rostig" oder was weiß ich...

zu viele hier sind nur theoretiker, die im netz den plan schlechthin kriegen, aber das auto für nen reifenwechsel in die werkstatt bringen, weil die angst haben, die radschrauben zu überdrehen, oder die 50,- fürn drehmomentschlüssel sparen wollen.

zu TÜV kontakten darf man hier auch nichts sagen, geschweige den ne eintragung online stellen, weil sich irgendwelche deppen die papiere ausdrucken um damit ihre Pfuschumbauten eingetragen zu bekommen, was dann zur folge hat, das es immer schwieriger wird, GUTE umbauten einzutragen.

 

in diesem Sinne....

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds schade dass du nix mehr posten willst....mir geht das ewige Gemecker hier auch aufn Keks.

 

Lass dich davon nicht beeinflussen, also ich find dein Autole schick, ich würd gern mehr sehen!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hast du viel mehr positives Feedback bekommen als negatives. Das bisschen hier im Thread muss man doch wegstecken können 8-/

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hast du viel mehr positives Feedback bekommen als negatives. Das bisschen hier im Thread muss man doch wegstecken können 8-/

 

Gruß

Andi

 

das im Thread geht schon in ordnung, aber das mich per PN jemand mit nem NEUEN Account vollheult, das der viel zu tief ist, und das dieses und jenes pfusch ist, ich weiß nicht, das finde ich ein wenig erbärmlich....

 

aber mal schaun, wenn ich das nächste mal drann bin gibts wieder Bilder, scheint ja doch den einen oder anderen zu interessieren :-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignorier doch solche Personen. Ist das dein oder sein Auto? Was geht es ihn an, wie tief oder hoch du dein Auto machst?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so siehts aus! Ich bin sicher der eine oder andere wird auch an Herausforderungs Auto was zu meckern haben, und wieviele über mein Auto schon gemosert haben willst du garnich wissen. F*ck them! ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, irgendwie kann ich es nicht lassen, und da es ja doch einiges an positiven feedback gibt, gibt es auch wieder bilder....

 

vorweg:

Ich mach das alles, weil ich mit dem auto eine wirklich geniale Zeit verbracht habe, und es mir einfach in der seele wehtun würde ihn zu verkaufen, oder vergammeln zu lassen...

Ich weiß nicht, wieviel Zeit oder wieviel Geld mittlerweile in dem wagen stecken, aber es ist wohl schon einiges....

Es geht zwar manchmal etwas schleppend vorran, da ich Azubi im ersten Lehrjahr als LKW-Mechatroniker bin, aber wird schon;-)

 

Der Motoreinbau ist für den winter 2011 geplant, wobei ich noch nicht genau weiß, ob ich den Termin halten kann, ersteinmal im Sommer schauen, wie weit ich mit dem Motor komme....

 

aber weiter im Text :

nachdem ich im Fahrerfussraum ein DIN A4 großes blech eingeschweißt habe (schweller zum glück i.O. =)) und den linken vorderen innenkotflügel ebensfalls mit einem neuen Blech versehen habe,

hab ich angefangen mich mit der schlimmsten stelle, dem innenradhaus hinten rechts(ich weiß, eigentlich sollte es komplett neu), zu beschäftigen seit nicht zu geschockt ;-)

 

angefangen hats mit einer kleinen rostblase....

ich hab zum glück abundan ein wenig zeit, viel gedult und viel elan :-D

nen paar bilder vom Ventile (m42) polieren habe ich auch noch gemacht:rauchen:

07022010010.jpg

10012010145.jpg

10012010147.jpg

10012010149.jpg

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da nur Blechstücke eingesetzt im Radhaus? War ich auch am überlegen ob ich einfach soviel krankes Blech wegschneide und Blech einschweiße aber werde es neu machen.

Aber sonst top wie du das machst.

Ich habe auch mit meinem einiges erlebt, dass ich ihn nicht mehr hergeben will. Koste es was es wolle. Wie weit bist du jetzt schon mit den Karosseriearbeiten?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den rost wegeschnitten und neues blech eingschweißt, dann halt alles neu lackiert, von aussen und von innen, neuen u-schutz drauf, und anschließend noch alles mit schutzwachs versiegelt, wenn wieder was durchkommt, mach ich ihn neu, aber erstmal schauen =)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das du weitermachst. Ich lese mir diese Themen immer ferne durch da man immer nen fortschritt sieht und einem selbst immer Ideen für den eigenen aufbau/umbau etc.

Ist leider echt schade das da immer irgendwelche vögel meckern, es is immernoch dein auto dir soll es gefallen, nicht uns, aber erlich gesagt sieht der schon echt gut aus.

 

LG DÜD

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh deine Arbeiten durch! mehr kann man dazu nicht sagen... jeder hat seinen Geschmack und seine Art sachen instand zu setzen...

Das wichtigste ist das es Dir hinterher reicht, und du zufrieden bist.

 

Wenn es nicht hält mit deinen Blechen, dann beißt halt in den sauren Apfel und machst das komplette Radhaus neu.

 

Soweit gefallen mir aber deine Arbeiten gut.

 

LG Thomas :)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilder vom jetzigen zustand mach ich morgen mal, kanns kaum noch abwarten bis April :-)

Rückleuchten werd ich wohl wieder originale einbauen, nachdem ich vorne die klarglasangeleyedinger rausgeschmissen und Hella in schwarz eingebaut habe, haben die klarglasleuchten hinten auch nichts mehr verloren ;-)

 

jetzt muss ich mich karosserietechnisch nurnoch mit dem Beifahrerfussraum befassen, dann sollte die sache mit dem blech- schneiden, anpassen, schweißen eigentlich erledigt sein:-)

Hohlräume werden selbstverständlich auch gemacht, allerdings erst wenn es wieder wärmer wird, damit das wachs auch ordentlich kriecht =)

 

Montag werd ich mich wohl erstmal mit dem verkorksten Auspuffauschnitt befassen, damit der pott da anständig drunterhängt =)

Da die Sache mit dem M42 ja dann auch ansteht, werd ich mir wohl für den m40 keinen neuen Pott mehr kaufen, und was für eine Anlage ich auf dem m42 fahren werde steht noch in den sternen, vieleicht ,,renovier" ich auch die IS Serienanlage, die ich ja zum glück auch schon liegen habe =)

 

Sobald der bmw wieder läuft hab ich auch genug Platz in der Garage, um dem IS Motor ein bischen liebe zu schenken, dann weiß ich auch was alles gemacht werden muss, und was ich in meine Einkaufsliste neben Kettenantrieb, Pleulagern, Hauptlagern und der ein oder anderen dichtung aufnehmen muss...

 

in diesem sinne, eine schönen abend noch...

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aupuffauschnitt angepasst, das verpfuschte ding war ja nicht mehr zu ertragen.....

ich find den auspuff zu ,,dick" aber da ja eh nächstes jahr die m42 anlage drunterkommt, lohnt es nicht extra noch nen neuen m40 pott zu kaufen....

 

neu versiegelt hab ich es auch gleich, nur das rot muss noch ein wenig aufgefrischt werden, hat doch einige lackplatzer :-(

15022010017.jpg

15022010016.jpg

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut nur mal nen bischen gespielt, soll ja auch luft kriegen, der kleine....

noch nich ganz fertig, muss nochmal ordentlich nachgeschliffen werden ;-)

 

eigentlich muss ich jetzt nurnoch die bremse entlüften und die handbremse ordentlich einstellen, und dann ab zum ->TÜV :-D

20022010024.jpg

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bisher nur stiller mitleser hier:watch:!

Sieht ja schon sehr gut aus der e30:D!

Viel glück beim Tüv:daumen:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke =)

 

ich freu mich schon wien kleines kind auf april, wenn ich endlich wieder den e30 fahren kann, und der polo in den ,,sommerschlaf" geht :-D

vor allem aber freu ich mich auf den m42 auseinander-, zusammen-, und einbau :-D

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...