ChaosProject Geschrieben: 26. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2008 HalloWenn ich das Licht anhabe, geht ab und zu die Anzeige auf der Check Controll an und meldet mir Abblendlicht im Arsch, obwohl beide funktionieren. Wenn das Auto aus war und wieder angemacht wird isses weg. Kann es sein das der Sensor vom Licht einen wackler hat? Und wo sitzt der Sensor?Ich sag schonmal vielen dank. Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2008 der "sensor" ist die platine im sicherungskasten. wenn die ne meise hat............ Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 26. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2008 Du kannst erstmal die CC-Einheit tauschen.Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, sind die Massepunkte von der CC-Einheit und der Scheinwerfer zu prüfen, Leitungen zu messen (Widerstand). Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 27. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 ... oder einfach mal andere Birnen reinpflanzen. Vielleicht sind die jetzigen schon älter; manchmal haben diese dann die Angewohnheit, solche falschen "Meldungen" abzusetzen. War zumindest bei mir mal so. Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Zu allererst würde ich mir mal die Birnen und die Feder die diese hält angucken.Die wird im alter Schwach und dadurch gibts nen Wackelkontakt und dadurch wird die Kontaktfläche an der Birne angeschmurgelt.Schau mal ob es da kleine schwarze Punkte gibt, wo die Feder anliegt.wenn ja, diese mal vorsichtig wegschmirgeln oder Birnen ersetzen und die Feder etwas nachbiegen. Hatte ich beim 8er noch viel schlimmer, weil der ja aktive Überwachung hat.Da ging das 5 Sekunden nach Motorstart los und es war immer nur dann Ruhe wenn ich ne Zeit lang mit Licht gefahren bin weils dann die Kontakte an der Stelle freigebrutzelt hat. Alternativ - Fehler in der CC Einheit - wo anders gibts nix. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.