Zum Inhalt springen

318is


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, wie viele wissen bin ich relativ neu in dem bereich und da es bei meiner neuen erungnschaft anstehen wird wollt ich interesse halber mal Fragen! : " Kettenspannergehäuse, bzw Steuerkettengehäuse abdichten" die vorgehensweise..also, die Experten bitte vortreten...:-UU :D

 

LG, Pedda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kettenspanner wird einfach getauscht, vorher beide Ringe innen entfernt, das Steuerkettengehäuse zerlegst du hald, und dichtest es neu ab, da gibts eigentlich keine großen Geheimnisse.

Wieviele km hat denn der Motor runter? vielleicht solltest du nach dem Motto "wenn man shconmal dabei ist" noch mehr machen. Kettentrieb gesamt Pleuellager, Auslassventilführungen?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor wurde bererits neu gelagert usw, leider ist nur das kettengehäuse undicht..., ich wollte eigentlich nur wissen ob es leicht zu demontieren ist, oder obs mit irgendwelchen hindernissen verbunden ist... Lüfterzange ab, Visco ab, is klar... Is der Deckel nur von außen vor geschraubt? besten dank, Pedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nur geschraubt. Riemenscheibe muss noch ab, kann man aber mit nem alten Keilriemen gut gegenhalten. die Wasserpunpe muss nicht raus. ausser du willst den Kettenkasten auch noch vom Block trennen (dazu is aber einiges mehr zu machen...)

 

Es gibt zwei Dichtsätze für den Kettenkasten: 11 14 1 721 802 und 11 14 1 721 919 kosten zusammen um die 15€

 

Viel Erfolg.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Enden der schwarzen Gummidichtungen mit Dichtmasse einsetzen, da liegt das Geheimnis der dauerhaften Dichtheit! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke Mädels:D:-) Ne im ernst, das hat mir sehr geholfen... und @ Nullzwotii ich habs nich vergessen ;-) Bilder von meinem neuen Spielzeug folgen in neuem thread späteste am WE! Danke für die hilfreichen infos... dann klappts schon...:winken::beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...