Zum Inhalt springen

318is


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, wie viele wissen bin ich relativ neu in dem bereich und da es bei meiner neuen erungnschaft anstehen wird wollt ich interesse halber mal Fragen! : " Kettenspannergehäuse, bzw Steuerkettengehäuse abdichten" die vorgehensweise..also, die Experten bitte vortreten...:-UU :D

 

LG, Pedda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kettenspanner wird einfach getauscht, vorher beide Ringe innen entfernt, das Steuerkettengehäuse zerlegst du hald, und dichtest es neu ab, da gibts eigentlich keine großen Geheimnisse.

Wieviele km hat denn der Motor runter? vielleicht solltest du nach dem Motto "wenn man shconmal dabei ist" noch mehr machen. Kettentrieb gesamt Pleuellager, Auslassventilführungen?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor wurde bererits neu gelagert usw, leider ist nur das kettengehäuse undicht..., ich wollte eigentlich nur wissen ob es leicht zu demontieren ist, oder obs mit irgendwelchen hindernissen verbunden ist... Lüfterzange ab, Visco ab, is klar... Is der Deckel nur von außen vor geschraubt? besten dank, Pedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nur geschraubt. Riemenscheibe muss noch ab, kann man aber mit nem alten Keilriemen gut gegenhalten. die Wasserpunpe muss nicht raus. ausser du willst den Kettenkasten auch noch vom Block trennen (dazu is aber einiges mehr zu machen...)

 

Es gibt zwei Dichtsätze für den Kettenkasten: 11 14 1 721 802 und 11 14 1 721 919 kosten zusammen um die 15€

 

Viel Erfolg.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson