E30Pedda Geschrieben: 26. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2008 Hi, wie viele wissen bin ich relativ neu in dem bereich und da es bei meiner neuen erungnschaft anstehen wird wollt ich interesse halber mal Fragen! : " Kettenspannergehäuse, bzw Steuerkettengehäuse abdichten" die vorgehensweise..also, die Experten bitte vortreten... LG, Pedda! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 27. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Kettenspanner wird einfach getauscht, vorher beide Ringe innen entfernt, das Steuerkettengehäuse zerlegst du hald, und dichtest es neu ab, da gibts eigentlich keine großen Geheimnisse.Wieviele km hat denn der Motor runter? vielleicht solltest du nach dem Motto "wenn man shconmal dabei ist" noch mehr machen. Kettentrieb gesamt Pleuellager, Auslassventilführungen? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 27. Mai 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Der Motor wurde bererits neu gelagert usw, leider ist nur das kettengehäuse undicht..., ich wollte eigentlich nur wissen ob es leicht zu demontieren ist, oder obs mit irgendwelchen hindernissen verbunden ist... Lüfterzange ab, Visco ab, is klar... Is der Deckel nur von außen vor geschraubt? besten dank, Pedda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 27. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 ist nur geschraubt. Riemenscheibe muss noch ab, kann man aber mit nem alten Keilriemen gut gegenhalten. die Wasserpunpe muss nicht raus. ausser du willst den Kettenkasten auch noch vom Block trennen (dazu is aber einiges mehr zu machen...) Es gibt zwei Dichtsätze für den Kettenkasten: 11 14 1 721 802 und 11 14 1 721 919 kosten zusammen um die 15€ Viel Erfolg. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Und die Enden der schwarzen Gummidichtungen mit Dichtmasse einsetzen, da liegt das Geheimnis der dauerhaften Dichtheit! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 27. Mai 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Danke Danke Mädels:D:-) Ne im ernst, das hat mir sehr geholfen... und @ Nullzwotii ich habs nich vergessen Bilder von meinem neuen Spielzeug folgen in neuem thread späteste am WE! Danke für die hilfreichen infos... dann klappts schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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